Oli1604

Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
hab nach gesucht aber nichts gefunden.
Ich habe vor die buchsen den unteren querlenker zu wechseln. an den buchsen ist ja noch dieser bügel für die blattfeder. an den seiten außen sind zwei schrauben. halten diese schrauben diesen bügel? ich hab die schrauben ab, bekomme aber diesen bügel nicht ab
kann ja schlecht die buchsen wechseln wenn dieser noch im wege ist.
__________________ Kadett B 1,2N Limo bj.67 Bis-Fahrgestellnummer
Studebaker Silver Hawk 4,7L V8 Bj.57
Schwalbe Kr 51 2 bj.80
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt :bang:
|
|
28.11.12 20.58 |
|
|
 |
Radnor
Administrator

|
|
Zitat: |
Original von Oli1604
hab nach gesucht aber nichts gefunden. |
klickklack
Klaus
|
|
28.11.12 21.19 |
|
|
timmi
CIH-Beschwörer
Herkunft: Vehlefanz (OHV)
 |
|
wenn du die buchsen tauschen möchtest musst du die blattfeder vorher ausbauen.im downloadbereich findest du das WHB (Werkstatt Hand Buch),lade dir das runter.
gruss stephan
__________________ Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren
gruss Stephan
|
|
28.11.12 21.26 |
|
|
Oli1604

Themenstarter
 |
|
feder ist draussen. achso die buchsen wird mit dem bügel ausgepresst. danke für den link.
Schwalbe Kr 51 2 bj.80
|
|
28.11.12 22.21 |
|
|
coupe B
Herkunft: Saarland
 |
|
Paß beim pressen auf, daß Du die Bügel nicht verbiegst.
Ist schon öfter jemand passiert.
Dann passen die nicht mehr an den Achskörper.
Ich hab die alten Buchsen mit nem Brenner warm gemacht und die Aussenhülse entfernt.
Danach kannst du die Bügel aus den Querlenkern rausfummeln.
Die inneren Hülsen hab ich dann mit einer Flex (und Drehmel) angesägt und mit nem Meisel schonend entfernt.
Musst aber dabei aufpassen, da die Innenhülsen zum Bügel hin konisch zulaufen.
Ich denke, das bei den meisten Querlenkern die Innenbuchse nämlich nicht so wie da beschrieben gelöst werden können.
Da kann man auch die Querlenker verbiegen dabei.
|
|
29.11.12 08.18 |
|
|
Oli1604

Themenstarter
 |
|
raus ging relativ ein einfach. sowohl obere und untere lenker. dann gestrahlt und neu gelackt. die neuen buchsen im oberen lenker war kein problem die einzupressen nur beim unteren lenker hab ich schon probleme die neuen buchsen einzupressen da mir der bügel ziemlich aufm sack geht und deswegen ihn nicht richtig im schaubstock bekomme. sprich ich würde die buchse schräg einpressen und somit verkanten. threads zum einpressen der buchsen, sieht glaub ich eher mau aus, da ich nicht wirlich was finde
Schwalbe Kr 51 2 bj.80
|
|
16.12.12 03.29 |
|
|
coupe B
Herkunft: Saarland
 |
|
Da muss man aufpassen!
Schön einfetten das ganze.
Ich hab meine Buchsen mit dem Schraubstock jeweils links und rechts eingepresst.
Die erste Buchse, soweit ich mich erinnere kannst du zur hälfte ohne Bügel einpressen und dann den Bügel noch reinstecken.
Das sollte gehen, musst mal schauen wenn man den Bügel dreht.
Für de zweite Buchse habe ich zwei große Muttern zwischen Bügle und Buchse gesteckt und dann mit einer längeren Schraube am Bügelgewinde Stück für Stück eingedreht.
Dabei musste ich immer wieder eine kürze Schraube verwenden, da das Gewinde ja nicht so lang ist im Querlenkerbügel.
Aber es ist wie mit den meisten Dingen, das auch hier verschiedene Wege zum Ziel führen können.
So war es für mich am einfachsten, nachdem ich mir ne Stunde einen mit dem Schraubstock abgemurkst hab.
|
|
16.12.12 14.39 |
|
|
|
 |
Impressum
|