Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » querlenker unten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen querlenker unten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 querlenker unten Oli1604 28.11.12 20.58
 RE: querlenker unten Radnor 28.11.12 21.19
 RE: querlenker unten timmi 28.11.12 21.26
 RE: querlenker unten Oli1604 28.11.12 22.21
 RE: querlenker unten coupe B 29.11.12 08.18
 RE: querlenker unten Oli1604 16.12.12 03.29
 RE: querlenker unten coupe B 16.12.12 14.39

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oli1604

images/avatars/avatar-2543.jpg

Herkunft: Gelsenkirchen

querlenker unten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nach gesucht aber nichts gefunden.
Ich habe vor die buchsen den unteren querlenker zu wechseln. an den buchsen ist ja noch dieser bügel für die blattfeder. an den seiten außen sind zwei schrauben. halten diese schrauben diesen bügel? ich hab die schrauben ab, bekomme aber diesen bügel nicht ab Wandhauer
kann ja schlecht die buchsen wechseln wenn dieser noch im wege ist.

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt :bang:
28.11.12 20.58 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

RE: querlenker unten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oli1604
hab nach gesucht aber nichts gefunden.

klickklack

hut Klaus
28.11.12 21.19 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
timmi
CIH-Beschwörer

Herkunft: Vehlefanz (OHV)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die buchsen tauschen möchtest musst du die blattfeder vorher ausbauen.im downloadbereich findest du das WHB (Werkstatt Hand Buch),lade dir das runter.
gruss stephan

28.11.12 21.26 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
Oli1604

Themenstarter Thema begonnen von Oli1604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feder ist draussen. achso die buchsen wird mit dem bügel ausgepresst. danke für den link.

28.11.12 22.21 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Herkunft: Saarland

Paß beim pressen auf, daß Du die Bügel nicht verbiegst.
Ist schon öfter jemand passiert.
Dann passen die nicht mehr an den Achskörper.
Ich hab die alten Buchsen mit nem Brenner warm gemacht und die Aussenhülse entfernt.
Danach kannst du die Bügel aus den Querlenkern rausfummeln.
Die inneren Hülsen hab ich dann mit einer Flex (und Drehmel) angesägt und mit nem Meisel schonend entfernt.
Musst aber dabei aufpassen, da die Innenhülsen zum Bügel hin konisch zulaufen.

Ich denke, das bei den meisten Querlenkern die Innenbuchse nämlich nicht so wie da beschrieben gelöst werden können.
Da kann man auch die Querlenker verbiegen dabei.
29.11.12 08.18 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Oli1604

Themenstarter Thema begonnen von Oli1604

raus ging relativ ein einfach. sowohl obere und untere lenker. dann gestrahlt und neu gelackt. die neuen buchsen im oberen lenker war kein problem die einzupressen nur beim unteren lenker hab ich schon probleme die neuen buchsen einzupressen da mir der bügel ziemlich aufm sack geht und deswegen ihn nicht richtig im schaubstock bekomme. sprich ich würde die buchse schräg einpressen und somit verkanten. threads zum einpressen der buchsen, sieht glaub ich eher mau aus, da ich nicht wirlich was finde

16.12.12 03.29 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Herkunft: Saarland

Da muss man aufpassen!

Schön einfetten das ganze.
Ich hab meine Buchsen mit dem Schraubstock jeweils links und rechts eingepresst.
Die erste Buchse, soweit ich mich erinnere kannst du zur hälfte ohne Bügel einpressen und dann den Bügel noch reinstecken.
Das sollte gehen, musst mal schauen wenn man den Bügel dreht.

Für de zweite Buchse habe ich zwei große Muttern zwischen Bügle und Buchse gesteckt und dann mit einer längeren Schraube am Bügelgewinde Stück für Stück eingedreht.
Dabei musste ich immer wieder eine kürze Schraube verwenden, da das Gewinde ja nicht so lang ist im Querlenkerbügel.

Aber es ist wie mit den meisten Dingen, das auch hier verschiedene Wege zum Ziel führen können.

So war es für mich am einfachsten, nachdem ich mir ne Stunde einen mit dem Schraubstock abgemurkst hab.
16.12.12 14.39 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » querlenker unten

Impressum