Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ruckeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ruckeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StephanP7

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

Ruckeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich hab mit meinem Kombi ein Problem. Er ruckelt bei 80 wenn ich fahre. Umgebaut ist er auf eine Corsa Zündung. Auch die Vergaserfussdichtung hab ich schon neu gemacht. Weiss bald echt nicht mehr was es sein kann das er ruckelt. Habt ihr nen Tip? Kann es sein das der Vergaser ne Macke haben kann?

Gruss Stephan
11.11.12 14.07 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

RE: Ruckeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann sein: teillastdüse verstopft

KANN sein -->ferndiagnose... kopfkratz

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
11.11.12 18.40 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Azzurro

images/avatars/avatar-2373.jpg

Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

tritt das Ruckeln denn tatsächlich nur bei 80 km/h auf oder auch bei gleicher Drehzahl in niedrigeren Gängen?
Wahrscheinlich auch nur bei Teillast und nicht wenn du Vollgas bei dem Tempo fährst oder?

Wäre interessant zu wissen, da ich ein ähnliches Problem habe.

Gruß Stephan klatsch
11.11.12 19.14 Azzurro ist offline E-Mail an Azzurro senden Beiträge von Azzurro suchen Nehmen Sie Azzurro in Ihre Freundesliste auf
StephanP7

images/avatars/avatar-2541.jpg

Herkunft: Marburg Biedenkopf

Themenstarter Thema begonnen von StephanP7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das kommt erst so bei 80 km. Wenn ich gas gebe. im unteren Berreich ist das normal. Nervt wie sau das gezuckel. Will mal schauen ob ich den Vergaser überholen lassen kann. Sonst läuft der mit der Corsazündung butterweich.

Gruss Stephan
11.11.12 21.14 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Probier erstmal was der Inspector geschrieben hat.
Leerlaufdüse reinigen und dann kannst du nochmal berichten ob´s besser geworden ist.
12.11.12 08.43 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Zitat:
Original von Bert
Probier erstmal was der Inspector geschrieben hat.

genau, aber Inspektor schrieb:
Zitat:
kann sein: teillastdüse verstopft
smile

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

Hallo Stephan

Leerlaufdüse sicher nicht. Sonst hättest Du Leerlaufprobleme. Aber rausdrehen und durchblasen schadet sicher nicht.

Der Rest wie schon geschrieben.

Du kannst aber mal die Gemischregulierschraube ca. 1/4 Umdrehung rausdrehen. Wenn nähmlich wegen ASU die Werte runtergedreht wurden, kann dieses ruckeln auftreten.

Gruß Dieter smile
12.11.12 11.33 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Ich bleibe (vorerst) dabei, dass die Leerlaufdüse nicht auszuschließen ist.

Bert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: V.jpg

12.11.12 23.11 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ruckeln

Impressum