Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
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08.11.12 20.50 |
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der Filter sitzt in einem Aluminiumgehäuse mit Plastikdeckel....das ist quasi ein Einsatz.....der sitzt je nach Motorvariante von oben zugänglich deben dem Motorblock...(schwarzer Plastikdeckel)..der Wechsel ist aber ganz einfach.....Deckel abschrauben,Deckel mit Filtereinsatz abnehmen Filteraus Deckel ziehen,Deckel reinigen,filter entsorgen,Gummi O-Ring am Gewindeende deß Deckels erneuern, neuen Filter einsetzen in den Deckel und wieder ins alugehäuse schrauben....Max.Anzugswert 25Nm.......
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09.11.12 07.18 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
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so, hab ihn gefunden. Wirklich gut zugänglich ist das Teil nicht. Und der Wechsel war auch noch eine kleine Sauerei. Das geht beim Kadett schon etwas einfacher :-)
Witzig war dann auch noch der Innenraumfilter, da musste ich das Handschuhfach ausbauen
Jedenfalls Reduktion der Jahresservicekosten inkl. Öl (Dexos2) + Ölfilter, Luftfilter und IR-Luftfilter um knapp 80.- Euro statt 290.- beim FOH. Ich denke dass da beim ersten Service auch nicht mehr gemacht wird (ist ein Jahr alt). Fein ist natürlich, dass er mir trotzdem den Stempel ins Serviceheft (zwecks Garantie) gibt. Hab ja schon genug bei ihm "investiert"
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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10.11.12 20.45 |
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ja da hab ich auch schon einigemale geflucht....wenn man den Filter losgeschraubt hat kommt schon das Öl und versaut den Motor...wenn man dann den Filtereinsatz zieht versaut man erstrecht alles.....das ist aber bei fast allen neuen Motoren und Herstellern die gleiche scheisse....
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11.11.12 15.32 |
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