Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Insignia Ölfilterwechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Insignia Ölfilterwechsel
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Insignia Ölfilterwechsel Julian 08.11.12 20.50
 RE: Insignia Ölfilterwechsel Greenie 09.11.12 07.18
 RE: Insignia Ölfilterwechsel Julian 10.11.12 20.45
 RE: Insignia Ölfilterwechsel Greenie 11.11.12 15.32

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Insignia Ölfilterwechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß, ist off-topic... aber hier tummeln sich ja Experten. Hab mir für meinen Insignia 2.0 CDTI Ölfilter+Öl bestellt. Jetzt ist das Zeugs gekommen und der Filter schaut gar nicht mehr so aus, wie ich das von meinen bisherigen Autos gewohnt bin :-)
Der Filter sieht aus wie ein Papierfilter mit Gartenschlauchanschluss biggrin
Kann mir jemand kurz beschreiben wo der Filter sitzt und wie ich den wechsle? Bild wär natürlich klasse...

Julian hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 2448.jpg

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 08.11.12 21.56.

08.11.12 20.50 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Filter sitzt in einem Aluminiumgehäuse mit Plastikdeckel....das ist quasi ein Einsatz.....der sitzt je nach Motorvariante von oben zugänglich deben dem Motorblock...(schwarzer Plastikdeckel)..der Wechsel ist aber ganz einfach.....Deckel abschrauben,Deckel mit Filtereinsatz abnehmen Filteraus Deckel ziehen,Deckel reinigen,filter entsorgen,Gummi O-Ring am Gewindeende deß Deckels erneuern, neuen Filter einsetzen in den Deckel und wieder ins alugehäuse schrauben....Max.Anzugswert 25Nm.......
09.11.12 07.18 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Julian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hab ihn gefunden. Wirklich gut zugänglich ist das Teil nicht. Und der Wechsel war auch noch eine kleine Sauerei. Das geht beim Kadett schon etwas einfacher :-)
Witzig war dann auch noch der Innenraumfilter, da musste ich das Handschuhfach ausbauen crazy
Jedenfalls Reduktion der Jahresservicekosten inkl. Öl (Dexos2) + Ölfilter, Luftfilter und IR-Luftfilter um knapp 80.- Euro statt 290.- beim FOH. Ich denke dass da beim ersten Service auch nicht mehr gemacht wird (ist ein Jahr alt). Fein ist natürlich, dass er mir trotzdem den Stempel ins Serviceheft (zwecks Garantie) gibt. Hab ja schon genug bei ihm "investiert" smile

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
10.11.12 20.45 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Greenie

ja da hab ich auch schon einigemale geflucht....wenn man den Filter losgeschraubt hat kommt schon das Öl und versaut den Motor...wenn man dann den Filtereinsatz zieht versaut man erstrecht alles.....das ist aber bei fast allen neuen Motoren und Herstellern die gleiche scheisse....
11.11.12 15.32 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Insignia Ölfilterwechsel

Impressum