Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Heck steht schief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heck steht schief
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Heck steht schief Ebi001 14.10.12 06.40
 RE: Heck steht schief teff42 14.10.12 09.25
 RE: Heck steht schief JUOBST 14.10.12 18.26
 RE: Heck steht schief Duke Nukem 14.10.12 10.15
 RE: Heck steht schief Ebi001 14.10.12 12.52
 schief Dirk 14.10.12 15.36
 RE: Heck steht schief trashman 14.10.12 15.52
 RE: Heck steht schief Ebi001 14.10.12 16.55
 RE: Heck steht schief BONITO 14.10.12 17.34
 RE: Heck steht schief trashman 14.10.12 18.05
 RE: Heck steht schief Ebi001 14.10.12 19.14
 RE: Heck steht schief Kolbenfresser 14.10.12 20.19
 RE: Heck steht schief Greenie 14.10.12 20.49
 RE: Heck steht schief schnarchie 15.10.12 07.47
 RE: Heck steht schief Höhnie 15.10.12 11.17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Heck steht schief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bei meinem Oly ( 4Tür. Fastback ) steht das Heck Schief.
( Kein Rost Kein Unfall )

Habe gedacht es liegt an den Federn, habe mir gestern Gebrauchte Federn
hinten eingebaut und er steht immernoch schief.

Könnte mal jemand an seinem Fahrzeug nachmessen ob das vieleicht normal ist.

Alle Gummiunterlagen drin und das ding hängt links um 2 cm weiter unten.

Gruß
Thomas

teff42
Frl. Diesel

images/avatars/avatar-2442.jpg

Herkunft: Blomberg Lippe

RE: Heck steht schief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht das Auto insgesamt schief?
Oder könnte das in der Karosserie liegen (Hauptträger verformt o.ä.)
Wie sehen die Federaufnahmen und Stoßdämpferaufnahmen aus?
Sind die Federn wirklich gleich lang?

----
14.10.12 09.25 teff42 ist offline E-Mail an teff42 senden Beiträge von teff42 suchen Nehmen Sie teff42 in Ihre Freundesliste auf
JUOBST

Herkunft: Delmenhorst (bei Bremen)

RE: Heck steht schief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hatte das gleiche problem, und habe mir dann auch neue Federn eingebaut. Das hatte dann leider auch nicht geholfen. Erst das erneuern der Stoßdämpfer brachte dann eine Besserung.
Grüße JUOBST
14.10.12 18.26 JUOBST ist offline E-Mail an JUOBST senden Homepage von JUOBST Beiträge von JUOBST suchen Nehmen Sie JUOBST in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JUOBST: JUOBST YIM-Name von JUOBST: JUOBST MSN Passport-Profil von JUOBST anzeigen
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Lotus liegt ca1 cm schief und mein Mercedes 190E ca 2cm schief, es ist an beiden die Fahrerseite, ob es daran liegt das auf der Seite mehr gefahren wird ? Ich habe auch alles nachgesehen, nachgemessen, Federn umgetauscht und es ändert sich nix :(
Beide fahren aber schön gerade
14.10.12 10.15 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Ebi001
Thomas

Themenstarter Thema begonnen von Ebi001
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Das Fahrzeug hatte Definitiv keinen Unfall und es ist auch nie Verrostet gewesen, das ein neuer Rahmen oder Federaufnahme ersetzt werden mußte.

Wenn ich die Federn nebeneinanderstelle sind sie absolut identisch, deshalb habe ich die Federn getausch.
Sie können meiner meinung auch nicht lahm sein, da es mit den Anderen Federn genauso ist.

Die Kiste steht Hinten Links vom Boden aus bis zur Radlaufkante 55,5cm hoch und Rechts 52,5cm hoch. Luftdruck geprüftund mit oder ohne Kraftstoff im Tank steht er schief.

Währ ja purer zufall das die anderen Fendern auch lahm währen und ich die lahme ausgerechnet wieder auf der Rechten seite eingebaut hätte.

Irgendwie Kurios

Gruß
Thomas

Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

schief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
ist zwar merkwürdig,aber wer weiß woran es liegt.
Würde ich mir auch nicht weiter den Kopf drüber zerbrechen,
wenn das Auto ansich vom Blech her gut ist und keine
Auffälligkeiten bezüglich der Spaltmaße hat, die 3cm
sollten sich doch mit entsprechenden Gummis unter den
Federn ausgleichen lassen!
Gruß Dirk
14.10.12 15.36 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Hhmmm....ein nicht korrekt eingeschweisster Radlauf ?

Thomas

Hallo trashman,

Alos es ist nichts an dem Fahrzeug disbezüglich geschweißt worden.

Mir macht das ja eigendlich beim Fahren ja auch nichts aus, nur ein bekanter
ist hinterhergefahren und hatte gemeint mein Beifahrer hätte zuviel Gegessen.

Ich versuche mal mit anderen Gummis vom Coupe, ich glaube die sind etwas dicker vieleicht kommt es ja damit dann hin.

Wenn ich die Ursache oder eine Lösung gefunden habe gebe ich mal info.

Gruß
Thomas

BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Hallo Thomas,
ich glaube nicht dass ausgelutschte Gummis 3cm ausmachen können.
Wenn die Federaufnahmen in Ordnung sind dürfte es, theoretische, nur an den Federn liegen..
Die bestimmen ja den Abstand von Karosserie zur Achse.... confused
Nur komisch dass sich der einsteige 30kg schwere volle Tank nicht auf den Abstand auswirkt.
Ich sehe wie beim Tanken, neben dem Geldbeutel immer auch mein (Kadett-) Heck etwas in die Knie geht.

Wenn das Fahrverhalten in Ordnung ist würde ich mir aber nichts daraus machen.

Gruß
Wolfram
14.10.12 17.34 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Hätt' ja sein können, auf der einen Seite ein Limo-Radlauf und auf der anderen ein LS-Coupe Radlauf oder so. Man sieht im laufe der Jahre ja die erstaunlichsten Dinge.... rofl

Thomas

Hallo JUOBST,

Leider liegt es auch nicht an den Stoßdämpfern die habe ich vor ca.
einem Monat rundherum erneuert.

@trashmann,

WIe oben schon beschrieben ist es eine 4 Türige Fastback Limo, da passen die Radläufe nicht da sind die Hinteren Türen im wege. Guter ansatz aber passt bei meinem Oly leider nicht.

@Wolfram

Das er beim Tanken sich etwas senkt stimmt schon, aber so viel confused

Ich werde noch mal eins versuchen und die Stoßdämpfer und die Federn von Rechts nach Links Tauschen, dann müßte er ja Teoretisch Links tiefer sein.

Gruß
Thomas

Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Dein Problem wird die Vorderachse sein. Vorne links mehr ermüdet und schon kommt er hinten rechts hoch, andersrum genauso.

MfG
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
14.10.12 20.19 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

ja ich hätte jetzt auch auf die Vorderfeder getippt.....
14.10.12 20.49 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

bei meinem coupe lag es auch an der VA. Vor der Restauration war er schief (hing vorne rechts runter) nach der Restauratuiom alles wieder in Ordnung.
Ich habe PU Teile von Splendid verbaut. Bin mir den teilen super zufrieden!

grüße von der Nordsee

images/avatars/avatar-983.jpg

Herkunft: Duisburg-Meiderich

Jep VA!

Tausch mal die Gummilager der Blattfederaugen.

Gruß
marco
15.10.12 11.17 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Heck steht schief

Impressum