Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Welcher Anhänger passt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welcher Anhänger passt?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Welcher Anhänger passt? togo 12.09.12 13.45
 RE: Welcher Anhänger passt? Phago_Z 12.09.12 13.56
 RE: Welcher Anhänger passt? noxmortis 12.09.12 14.07
 RE: Welcher Anhänger passt? speed-smurf 12.09.12 14.12
 RE: Welcher Anhänger passt? Phago_Z 12.09.12 14.37
 RE: Welcher Anhänger passt? togo 12.09.12 14.42
 RE: Welcher Anhänger passt? Yogi 12.09.12 14.43
 RE: Welcher Anhänger passt? cruiser 12.09.12 14.51
 RE: Welcher Anhänger passt? 68-LS-Coupe 12.09.12 16.49
 RE: Welcher Anhänger passt? kadett f 12.09.12 17.40
 RE: Welcher Anhänger passt? Yogi 12.09.12 18.39
 RE: Welcher Anhänger passt? togo 14.09.12 11.57
 RE: Welcher Anhänger passt? MsSuperman 14.09.12 12.17

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
togo
Leopedist

images/avatars/avatar-2412.jpg

Herkunft: Emden

Welcher Anhänger passt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Oskar hat bekanntlich eine Anhängerkupplung. Bisher wird die nur für einen offenen Anhänger benutzt, mit dem ich Gartenabfälle wegbringe. Allerdings hätte ich große Lust, mit Oskar mal eine richtige Tour zu machen.

Deshalb suche ich einen passenden Anhänger zum Pennen. Er sollte möglichst klein sein, um die 54 PSchen nicht zu überfordern. Es sollten aber zwei Personen darin Platz zum Schlafen haben. Gibt es da Erfahrungswerte / Vorschläge?

Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz gut passen die klapfix.
das sind campinganhänger aus der ddr.

nen kumpel verkauft seinen sogar grade

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
12.09.12 13.56 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
noxmortis

images/avatars/avatar-2318.jpg

Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder vielleicht sowas...

Klick mich an..

abgesehen vom preis..

speed-smurf

Herkunft: Hannover

ich hate mal einen alten Leichenanhänger, der war lang genug, 2,30 und da konnte man zu zweit drin schlafen..ist sonst aber eher die lösung für ein Treffen und nicht für den kompl urlaub...
12.09.12 14.12 speed-smurf ist offline E-Mail an speed-smurf senden Homepage von speed-smurf Beiträge von speed-smurf suchen Nehmen Sie speed-smurf in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von speed-smurf anzeigen
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

klappfix

der vorteil von den dingern ist halt, das sie nicht so viel windwiederstand darstellen

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
12.09.12 14.37 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
togo
Leopedist

Themenstarter Thema begonnen von togo

Hm... der Klappfix klingt schon mal interessant, ist dann auch was für Campingplätze.

Der normale Anhänger ist deutlich zu groß für nen 54-PS-Motor. Suche wirklich eine Mini-Lösung. Habe da mal einen Anhänger an einem Borgward (?) gesehen, der war wirklich klein. Leider konnte ich die Marke nicht erkennen ... Moment, habe mit dem Telefon noch schnell ein Bild gemacht, allerdings von hinten nur...

...und 'n Leichenanhänger kenne ich gar nicht. Sind das die Teile, die manche Motorräder hinter sich her ziehen?

togo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: anhaenger_el_klein.png

unregistriert

Das ist ein Eriba Puck.

Oder mein Favorit:

--> Esterel Top
12.09.12 14.43
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Ne Eribette als Alternative zum Puck, Qeck Junior oder CombiCamp. Letzteren kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Wenn man einen guten findet ...

12.09.12 14.51 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Also wir haben einen Wilk 310 Sport - max 600kg und 3 Liegeplätze + Küche, Heizung, Kühlschrank und einem kleinen Kleiderschrank. Bj 78 Der ist ungefähr so lang wie ein Zafira

Daneben noch einen "Klappfix" Camptourist CT 6-2. Bj 84. incl. Küchenzeile und max 4 Schlafplätzen (2 x 2). Da musst Du aber wirklich gucken ob die Dinger OK sind. Meist sind die Zelte nicht mehr OK und ein neues kostet ordentlich (ca. 2.500 ). Alternatif zum DDR-Produkt gibts die Klappcaravans aber auch in neu(er). Kosten dann vierstellige Summen sind aber meistens Top. Bloß nicht authentisch.

Beim Wohnikauf ist erst mal der Geldbeutel gefragt. Was wolltest Du denn ausgeben?

Öfters wird HIER und HIER mal was angeboten.

Zur Campingtauglichkeit:

Ein Camptourist benötigt für den geübten Aufbauer incl. Helfer ca. 30min. Aber da sollte es dann auch windstill sein und nicht regnen. Regen und Sturm sind die Feinde der alten Klapper. Wir hatten vor 2 Jahren einen Sturm an der niederländischen Nordsee von Windstärke 8+ und das war seeeeehhhhr grenzwertig. Einige Nähte sind gerissen und drinnen war es trotz sehr guter Imprägnierung nass!
Vorteil vom Klapper ist seine Leichtbauweise. Man merkt nicht, das er hinterherläuft - ganz im Gegensatz zu nem Wohnwagen.

Der Wohni ist dafür schnell aufgebaut. Dank der lieben Einweisung einiger Forenmitgleider kiss und mit der tatkräftigen Hilfe meiner Frau kann ich das nun in knapp 15min. incl Vorzelt. Wind und Wetter haben wir bisher mehrfach getrotzt.

Es bleibt die Qual der Wahl... aber vielleicht konnte ich einige Denkanstöße geben.

Tom headbanger

EDIT: Wie wäre es mit einem alten Rapido - das ist ne Mischung zwischen den Klappwohnwagen zb Estrel und den "richtigen" Wohnwagen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 12.09.12 17.04.

12.09.12 16.49 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
kadett f

Herkunft: Wennigsen bei Hannover

Hi, habe hinter meinen Coupé (1,2S Automatik ) einen ungebremsten qek Junior (320kg leer 400kg voll) klappt Super und liegt sehr gut bis 100km/h hinter. Nur beim Bremsen mußt du etwas früher anfangen, ansonsten ist alles Super Gruß Sven headbanger
12.09.12 17.40 kadett f ist offline E-Mail an kadett f senden Beiträge von kadett f suchen Nehmen Sie kadett f in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

headbanger So´n Klappwohnwagen (Esterel) ist in max. 5 min fertig aufgebaut. Top
12.09.12 18.39
togo
Leopedist

Themenstarter Thema begonnen von togo

Euch allen vielen Dank! Das ist ne Menge Input, jetzt muss ich mir erstmal nen Kopp machen, was genau davon passen könnte - und dann beginnt der spannendste Teil, die Suche nach einem konkreten Anhänger ;)

unregistriert

Hier hatten wir auch schon mal so was.
Wohni hinterm Kadett

Grüße
Marco
14.09.12 12.17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Welcher Anhänger passt?

Impressum