Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Drehzahlproblemchen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drehzahlproblemchen???
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Drehzahlproblemchen??? Dirk 09.09.12 12.28
 RE: Drehzahlproblemchen??? Arni 09.09.12 21.35
 Drehzahl Dirk 10.09.12 07.12
 RE: Drehzahlproblemchen??? Arni 10.09.12 07.39
 Dichtring Dirk 10.09.12 12.57
 RE: Dichtring HEINZ 10.09.12 19.39
 RE: Dichtring HEINZ 10.09.12 19.42
 Automatik Dirk 10.09.12 21.03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Drehzahlproblemchen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich frag einfach mal hier in die Runde, vieleicht hat das hier auch schon mal jemand gehabt, bei meinem 1100er, 50 PS, Bj.71 ist es folgendermaßen, wenn ich vom Gas gehe bleibt die Drehzahl des Motors bei ca.1400 Umdrehungen stehen(abgelesen am Drehzahlmesser) und sackt dann nach und nach ab auf 1100 Umdrehungen und hält sich dann da auch, was könnte die Ursache dafür sein???
Vieleicht hat ja jemand einen Tip!
Gruß Dirk
09.09.12 12.28 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Schwergängiges Gasgestänge? Schlappe Rückzugfeder?Nebenluft am Vergaserfuß?

Gruß Reiner

09.09.12 21.35 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Themenstarter Thema begonnen von Dirk
Drehzahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwergängigkeit beim Gasgestänge schließe ich aus, mit der Rückzugsfeder werde ich mal ausprobieren, bezüglich der Nebenluft am Vergaserfuß kann ich nicht so ganz nachvollziehen, dann müßte der Motor doch ständig etwas höher in den Drehzahlen sein wenn er permanent Nebenluft zieht oder wie erklärt sich das kopfkratz
Gruß Dirk
10.09.12 07.12 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk!
Durch einen geschrumpften Dichtring,oder evtl.gelösterl Muttern kann der Vergaser im übertriebenen Sinn bei Betätigen des Gasgestänges kippen.

Gruß Reiner

10.09.12 07.39 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Dirk

Dichtring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dichtring ist eigentlich relativ neu, Schrauben vom Vergaser sind ebenfalls fest.
Stärkere Feder, bzw. die orginale habe ich auch mal eingehangen, da ändert sich nicht wirklich was, so einen Scheiß habe ich noch bei keinem anderen Auto gehabt und ich finde den Fehler nicht, ist nämlich nicht das erstemal das ich versuche der Sache auf den Grund zu gehen.

Gruß Dirk
10.09.12 12.57 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Dichtring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es ein Automatk ?

Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Dichtring Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mal den Ölfilz in der Verteilerwelle ( Verteilerfinger abziehen) mit einigen Tropfen Motoröl schmieren blink

Automatik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kein Automatik, die 3-4 Tröppchen Öl gönne ich der Verteilerwelle gelegentlich, ich denke daran sollte es nicht liegen Top

Ich würde gerne mal einen anderen Verteiler ausprobieren, vieleicht
sind die Federchen der Fliehkraftgewichte auch etwas schwach,
sonst wüßte ich wirklich nicht was die Ursache dafür sein könnte confused
10.09.12 21.03 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Drehzahlproblemchen???

Impressum