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Zündungsprobleme nach fulmax umbau |
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So nun hab ich mal ein Problem dem ich nicht auf die Spur komme...
Ich hab einen neuen Boschverteiler mit einem Fulmaxkontakt eingebaut...nachdem mir die alte Zündspule etwas zu schwach war auf der Brust hab ich auch gleich ein neues Kabel vom Zündschloß (Kl 15) zur zündspule eingesetzt....nachdem ich aber keine vernünftige Spule hatte hab ich mal eine von einer TCI drangehängt und bin gefahren...ging auch soweit ganz gut,nur hatte ich im hohen Drehzahlbereich einen sehr unschönen Zündaussetzter und auch im unteren Drehzahlbereich ein bis zwei Aussetzter.....ich dachte das liegt vllt an der TCI Spule und hab mir eine neue blaue Bosch Spule gekauft.....nur die Aussetzter sind geblieben....
im oberen Drehzahlbereich hab ich es mit der neuen blauen Spule noch nicht probiert,da ich beim Anfahren (schalten in den zweiten Gang)bei c.a. 1800 U/min wieder einen satten Aussetzter hatte......hab alle Kabel und Zündkabel überprüft und es ist soweit auch alles in Ordnung....die Aussetzter sind auch sporadisch ...also nicht immer....könnte das der Fulmax sein?
an der Fleihkraftverstellung wird es nicht liegen....vor dem Umbau lief er wie ein Uhrwerk mit Delcoverteiler und U-Kontakt und alter Zündspule mit Vorwiderstandskabel....
sollte ich vllt mal versuchen den Unterdruck anzuschliessen....ich denke aber daß das nicht so harmoniert mit meinem frisierten Motor...hatte beim Delcoverteiler die U-Verstellung totgelegt (Verschraubt).......
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31.08.12 12.46 |
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Phago_Z
Zahlenjongleur
Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin
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hallo Greenie.
ich hab die Fullmax auch drin und hab sowas absolut nicht feststellen müssen.
allerding hab ich auch einen normalen 11S drin.
und mit U-Verstellung
was ich bemerken musste, ist das die dinger sehr empfindlich sind, also wenn die TCI möglicherweise nicht 100 pro vom vorwiederstand stimmt könnte die Fullmax nen schaden davongetragen haben, der sich möglicherweise nur sporadisch zeigt.
Aussetzer hatte ich vor der Fullmax. da war der Zündzeitpunkt aber noch nicht so richtig.
aber ich geh mal von aus, das ein alter hase wie du, genau weiß, wo der ideale ZZP bei seinem motor ist ;)
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
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31.08.12 12.57 |
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mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hilft am schnellsten, alte Kontakte wieder rein alles andere so lassen, wenn es weg ist, war es die Fullmax.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
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31.08.12 13.28 |
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Greenie
Dabei seit: 17.04.04
Themenstarter
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hmmm.....denke mal,daß die Fullmax keinen Schaden von 12 V tragen kann....was anderes währe gewesen wenn ich sie Verpolt hätte....aber das ist ja bei normaler Handhabung nicht möglich......
denn 12 V sind 12 V....das hat mit dem Widerstand nichts zu tun,denn die TCI braucht genausowenig einen wie die blaue Bosch.....nur die rote Bosch braucht einen.....
ich werd jetzt mal schaun ob ich noch irgendwo einen U-Kontakt hab für einen Bosch Verteiler und einen Kondensator....denke nicht daß es am Verteiler selbst liegt oder an den Kabeln und Kerzen....die gingen ja vorher auch.....
was halt echt komisch war,als ich mal 170 gefahren bin und leicht vom Gas ging und wieder gas geben wollte ging einen Moment nichts und er brabbelte komisch...dan hats ihn gerissen und er zog wieder ganz normal....
genauso wars beim schalten auf den zweiten....momentan nichts und schlagartig riss er wieder an.....das kann eigentlich nur ein Zündaussetzter sein,weil eine Fehlzündung würde ja einen Knall verursachen oder zumindest eine Verpuffung.....naja.....mal schaun vllt test ich mal noch einen anderen Fullmax .....
da gabs doch noch einen Hersteller für so Dinger ??? weis einer den Namen??
übrigens...mein Zündzeitpunkt ist auf 32° vor OT bei 3800 U/min eingestellt genau wie vorher vom Prüfstandmenschen.....
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31.08.12 14.32 |
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ohv70
Schwarz hinterm Grill
Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
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Hi. Also was das ist würde mich ja auch brennend interessieren. ( Hab ja schon nen schlechtes Gewissen )
Also ich fahre ja genau die selbe Kombination ( exakt gleicher Verteiler und Fulmax ) in meiner Limo.
Allerdings sonst alles original. Ohne Probleme.
Im Manta hab ich ne Ignitor eingebaut. ( Die meinst Du wahrscheinlich )
Funktioniert auch ohne Probleme.
Um Klarheit zu bekommen mal zum testen wohl oder übel wieder nen Kontakt , Kondensator und die alte Spule rein.
Gruß.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
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31.08.12 16.56 |
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Greenie
Dabei seit: 17.04.04
Themenstarter
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hmm...das sollte auch mit der neuen Spule gehen....ist zwar der Abbrand am U-Kontakt einwenig größer aber wenns dann funzt weis ich was es ist....
ich würde mir keine Gedanken machen wenns jetzt nur im oberen Drehzalbereich währe....den kann man ja vermeiden...aber unten ist halt schlecht.....vllt ist es ja nur der Aufsatz der auch die Welle kommt....
und Stefan ...da brauchst kein schlechtes Gewissen haben....Du kannst ja nichts dafür,daß meiner Spinnt.....
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31.08.12 21.40 |
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Phago_Z
Zahlenjongleur
Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin
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wenn du willst, kann ich dir noch so einen aufsatz schicken.
hab einen zu viel, weil ich meine erste fullmax zerschossen habe
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
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01.09.12 00.30 |
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Greenie
Dabei seit: 17.04.04
Themenstarter
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wie zerschossen......hast sie falsch gepolt ?
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01.09.12 07.34 |
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Phago_Z
Zahlenjongleur
Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin
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jap
und das auch nochbals elektroniker.....
kommt davon, wenn man dann fickerich is und das ganz schnell einbauen will ...
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
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01.09.12 08.03 |
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