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Zum Ende der Seite springen Luft in der Bremse?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Luft in der Bremse? Torben 22.08.12 18.16
 RE: Luft in der Bremse? Radnor 22.08.12 18.22
 RE: Luft in der Bremse? CpFuture77 22.08.12 18.20
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 RE: Luft in der Bremse? Radnor 23.08.12 16.24

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Torben


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Dabei seit: 22.07.12
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Luft in der Bremse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Hab das problem das ich trotz neuer beläge und einstellen einmal pumpen muss bevor die bremse anzieht. Die handbremse funktioniert astrein.
Könnte es sein das luft drin ist?
Hab mal gehört das es beim kadett besser ist die bremse von hinten nach vorne zu entlüften.
Ist das richtig?
Gruss Torben

__________________
Wie tun mir die Augen weh,wenn ich andre Autos seh!!!!
22.08.12 18.16 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
Radnor
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Dabei seit: 11.06.06

RE: Luft in der Bremse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torben
Hab das problem das ich ...einmal pumpen muss bevor die bremse anzieht...
Könnte es sein das luft drin ist?


ja, klingt ganz dannach biggrin

Zitat:
Hab mal gehört das es beim kadett besser ist die bremse von hinten nach vorne zu entlüften.
Ist das richtig?


das ist richtig, gilt aber nicht nur beim Kadett. Normalerweise fängt man immer mit der längsten Leitung an und endet mit der Kürzesten.

Gruß Klaus

...war ich wohl zu langsam schnarch
22.08.12 18.22 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


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könnte sein und entlüften schadet nie, erst recht wenn man nicht weis wann es das letzte mal gemacht wurde.
angefangen wird mit der längsten leitung, also hinten rechts dann hinten links , vorne rechts und vorne links.
solange entlüften bis die flüssigkeit klar und blasenfrei rauskommt

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
22.08.12 18.20 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


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Dabei seit: 24.03.06
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jep, so wird´s gemacht. Und wenn grad dabei bist, würde ich gleich die ganze alte Pampe rausschmeissen und nach den Bremsschläuchen gucken.

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
22.08.12 18.49 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Torben


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Dabei seit: 22.07.12
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Themenstarter Thema begonnen von Torben
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Ok Danke. Werd ich am samstag mal machen.
Mit von hinten nach vorne meinte ich, die bremsflüssigkeit über die entlüftungsschrauben nach vorne drücken.
Gruss Torben

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22.08.12 19.28 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Torben
Ok Danke. Werd ich am samstag mal machen.
Mit von hinten nach vorne meinte ich, die bremsflüssigkeit über die entlüftungsschrauben nach vorne drücken.
Gruss Torben


geht doch gar nicht, die Bremsflüssigkeit Richtung Behälter zu drücken.

Ich hab das kürzlich in einer Opelwerkstatt machen lassen, neue Bremsflüssigkeit und Schläuche (hatte ich selber besorgt), kostete knapp 50 Euro das Ganze.....

aber wenn du das selber machen willst:

benötigt werden: 2 Mann, frische Bremsflüssigkeit, ein Glas, ein Schlauch (vorzugsweise einen mit einem Ventil drin).
Glas mit frischer Bremsflüssigkeit füllen (ca 1 cm hoch), Schlauch auf Nippel drauf und in Glas tauchen, Vorratsbehälter öffnen und Bremsflüssigkeit auffüllen (wenn schon nötig), Nippel öffnen, 2ter Mann tritt die Bremse, Nippel schliessen (nicht nötig, wenn ein Ventil im Schlauch), 2ter Mann lässt Bremse los, Nippel öffnen, Bremse treten.....so lange, bis keine Blasen mehr aus dem Schlauch rauskommen. Zwischendrin immer wieder nach dem Füllstand im Vorratsbehälter gucken, sonst ist der Ratzfatz leer.

Und angefangen wird, wie ja schon erwähnt, von hinten rechts, dann hinten links, dann vorne rechts und zum Schluss vorne links......

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Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
23.08.12 06.52 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Torben


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Danke.
Gruss Torben

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23.08.12 11.08 Torben ist offline E-Mail an Torben senden Beiträge von Torben suchen Nehmen Sie Torben in Ihre Freundesliste auf
Radnor
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die Entlüftungsmethode mit dem zweiten Mann am Bremspedal funktioniert zwar, ist aber nicht ganz ungefährlich. Manchmal wird dabei der Hauptbremszylinder ruiniert weil die (alten) Manschetten tiefer in den HBZ gedrückt werden als normalerweise...

Besser ist ein entlüften mit Druckluft, z.b. mit einem preiswerten Eezi Bleed (einfach mal googlen) Gerät.

Gruß Klaus
23.08.12 16.24 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
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