Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an Betsy 11.08.12 11.22
 RE: 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an Phago_Z 11.08.12 11.26
 RE: 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an smeagol 12.08.12 10.29
 RE: 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an Julian 12.08.12 10.43
 RE: 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an Phago_Z 12.08.12 10.32
 RE: 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an smeagol 12.08.12 14.31
 RE: 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an Betsy 12.08.12 21.23
 RE: 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an inspector.kadett 13.08.12 09.17
 RE: 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an MsSuperman 13.08.12 11.23
 RE: 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an Betsy 19.09.12 21.26
 RE: 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an stubi666 19.09.12 23.03

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Betsy

images/avatars/avatar-2440.gif

Herkunft: Fulda

1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt ein bisschen die Suche bemüht, aber auch nichts direkt Passendes gefunden, deshalb sorry, wenns ein allgemein bekanntes Problem sein sollte!

Mein Kadett 1.1S Automatik ist vor der Ultraschall-Reinigung des Vergasers vor einigen Wochen nie besser gefahren als jetzt! Am Anfang war kaum Warmfahren nötig, das erste Betätigen des Gaspedals natürlich etwas sachte, aber dann lief er gleich super.
In letzter Zeit beobachte ich manchmal (es stört noch nicht sehr, aber vielleicht kann man das Problem ja ganz leicht beheben), dass er das Gas bei leichtem Gefälle oder nach Kurven für einen Moment nicht annimmt, er stottert dann ein bisschen und klingt so, als wolle er ausgehen, aber nach ein wenig Gasgeben berappelt er sich auch wieder schnell. Das hat er vorher nicht gemacht (denn vorher ist er dann immer gleich ausgegangen beiss ).
Nach meinem Gefühl kommt das Benzin einfach manchmal nicht so richtig gut dort an, wo es ankommen soll, kann aber auch täuschen.

Was könnte es dafür für Ursachen geben? Welche(s) Verschleißteil(e) sollte(n) da mal gewechselt werden? - Scheint ja keine große Sache zu sein.

Dankeschön!
Grüße!
11.08.12 11.22 Betsy ist offline E-Mail an Betsy senden Beiträge von Betsy suchen Nehmen Sie Betsy in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Betsy
klingt für mich so, als wenn er nebenluft zieht.
war bei mir auch so der fall.
ganz beliebt ist es, den O-Ring zwischen vergaser und brücke zu vergessen.

lg phago

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
11.08.12 11.26 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei leichtem Gefälle oder nach Kurven

wie passt das denn zusammen? (Kippt der Vergaser dann?) biggrin

Nebenluft zieht er immer oder garnicht.

Beim Zusammenbau der Vergaser werden die meisten den Fehler machen, einen zu dünnen Kupferring für die Abdichtung des Schwimmernadelventils zu verwenden.

Dadurch erhöht sich das Schwimmerkammerniveau.

"Stottern und Blubbern" des Motors kann auch durch zuviel Sprit kommen, nicht nur durch zu wenig.

Ob das die Ursache bei Betsy´s Wagen ist, steht noch in Frage.
12.08.12 10.29
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Zitat:
Original von smeagol
bei leichtem Gefälle oder nach Kurven

wie passt das denn zusammen? (Kippt der Vergaser dann?) biggrin

Nebenluft zieht er immer oder garnicht.

hmm, nicht ganz. Bei meiner weißen Limo war vor kurzem der Vergaser locker (die 2 13er Schrauben). Beim Gasgeben wurde der Vergaser "angesaugt" und es gab quasi kein Falschluft-Geräusch oder sontiges. Im Stand war das "Zischen" recht deutlich hörbar.
Gefahren ist Fuhre jedenfalls problemlos. Fast schon unglaublich angesichts der Tatsache, dass der Gaser so richtig locker war rofl

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
12.08.12 10.43 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

ich hatte auch solche symptome...
und nachdem ich die dichtung erneuert hatte, was er weg...

warum auch immer...
gut ok, beim anfahren hatte meiner auch noch ein gasloch..

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
12.08.12 10.32 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

HILFE

bei euch fahr ich nicht mit! Wer weiss was da sonst so alles während der Fahrt abfällt biggrin
12.08.12 14.31
Betsy

Themenstarter Thema begonnen von Betsy

Hmm, also nach dem Vergaser werd ich dann wohl oder übel nochmal schauen lassen müssen.

Kann mans vielleicht noch etwas eingrenzen? Freu mich über alle hilfreichen Hinweise hut
12.08.12 21.23 Betsy ist offline E-Mail an Betsy senden Beiträge von Betsy suchen Nehmen Sie Betsy in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

beschleunigerpumpenmembran!

muss nicht kaputt sein. kann sein, dass sie nur verstellt ist. mit einem dünnen schlauch lässt sich die einpritzmenge pro hub ermitteln. steht alles im kochbuch...

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
13.08.12 09.17 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Ich habe genau das gleiche Problem.
Berg runter oder nach einer engen Kurve wo man durchrollt (Serpentine z.B.).
Wenn ich danach Beschleunigen will, werde ich kurz unfreiwillig zum Kopfnicken gezwungen. headbanger
Ansonsten läuft alles wunderbar. Zieht gut durch. Springt immer an. Läuft ruhig. Ist sparsam.
Hab das jetzt schon bestimmt 3 Jahre so. Hab den Fehler nie gefunden. Wenn er richtig warm ist, dann ist es nicht so schlimm. Bleib ich beim durchfahren der Serpentine ein wenig auf dem Gas, ist das Phänomen nicht so ausgeprägt.

Grüße
Marco
13.08.12 11.23
Betsy

Themenstarter Thema begonnen von Betsy

Kleines Update nach Standzeit von ca. 3 Wochen:

Es lag wie schon mal kurz vermutet am Vergaser, darin war ein Teilchen locker, was verursacht hat, dass das Gaspedal zunehmend nach etwa 1 Drittel hängengeblieben ist und man es dann von unten mit dem Fuß wieder hochschieben musste.

Jetzt sitzt die dafür verantwortliche Schraube wieder 1A fest und der Kadett nimmt das Gas wieder super an. Damit wird sich auch das "Verschlucken" nach Kurven und Gefälle erledigt haben Top
19.09.12 21.26 Betsy ist offline E-Mail an Betsy senden Beiträge von Betsy suchen Nehmen Sie Betsy in Ihre Freundesliste auf
stubi666

images/avatars/avatar-2051.jpg

Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG

Heyho!
Schön,das er wieder läuft! Top Dann bereite Dich schon mal fürs Jahresabschlußtreffen in Dortmund vor,damit ich dort nicht als einziger der schwarz matt Fraktion auftauche! headbanger
Wäre ne schöne Sache Dich dort mal mit Deinem B zu sehen!

Gruss
Stubi

1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
19.09.12 23.03 stubi666 ist offline E-Mail an stubi666 senden Homepage von stubi666 Beiträge von stubi666 suchen Nehmen Sie stubi666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von stubi666: glaub kaum YIM-Name von stubi666: ?hh jo MSN Passport-Profil von stubi666 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » 1.1S nimmt Gas manchmal nicht richtig an

Impressum