Vegeta
Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: Siegen
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Hi Leute
Habe gestern mit der Resto meiner Berta begonnen. Es ist mein aller erstes Auto und daher werde ich es niemals abgeben.
Kurz zur geschichte:
2005-2006
Also den Roten Renner habe ich mit 17 bekommen. Meine Eltern waren eines Sonntags weg und meinten "wir bringen dir was mit". Abends standen die mit einem Hänger und dem Auto vor der tür ich war direkt pafff
Musste dann bis ich den Führerschein hatte Rost entfernen und kleinere Arbeiten durchführern.
2008-2009
In den dem Winter musste ich leider jeden Tag bei starkem schnee Treiben zum Zivildienst fahren was dem Auto sehr sehr zugesetzt hat. Der Rost hat an der A-Säule und an den Radläufen arg zugeschlagen
2010
Da ist dann der Tüv leider abgelaufen. Es hätte auch keinen neuen mehr aufgrund des Rostes bekommen. Daher habe ich es abgemeld in unsere große Garage gestellt.
Die letzten 2 Jahre habe ich nie Motivation gefunden endlich mal damit anzufangen obwohl ich liebend gerne damit gefahren wäre.
Durch einen Freund der einen VW Scirocco wieder aufgebaut hat habe ich einen Ruck bekommen.
Zur Zeit fahre ich ebenfalls einen Scirocco GT 2
so sah die Berta mal aus
Opel Treffen 2006 Freudenberg
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27.07.12 23.29 |
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Vegeta
Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: Siegen
Themenstarter
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Tür demontiert mit einer angepassten M5 Mutter und m5 Gewindestange welches an einem Stäck Rohr geschraubt wurde. Türbolzen gingen super einfach damit raus. (Vorher Tagelang Rostlöser drauf)
"Kleines" Loch unten in der A-Säule. Der Übergang zum Schweller was komplett verfault. Muss ihn mir aus anderen Beiträgen herleiten
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27.07.12 23.36 |
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Vegeta
Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: Siegen
Themenstarter
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Kleines Loch oben in der A-Säule
Die A-Säule habe ich dann rausgetrennt mit der Flex damit ich sehen kann was drunter steckt
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27.07.12 23.37 |
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Vegeta
Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: Siegen
Themenstarter
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Hier direkt eine Frage: Soll ich das blech links neben dem Schanier wo die zwei Sicken sind ersetzen oder reicht es wenn ich gut abschleife und Ferpox drüber streiche? Oder soll ich besser Hamerit nehmen?
Dieses Blech muss ebenfalls raus da, darunter das Blech sehr stark befallen ist und auch ein paar Löcher hat.
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27.07.12 23.38 |
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Vegeta
Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: Siegen
Themenstarter
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Hier muss auch ein stück vom Träger unterm dem schweller ersetzt werden ist aber augenscheinlich so wie ich es gesehen habe nur ein kleines Stück
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27.07.12 23.38 |
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Trabijoe
Dabei seit: 13.04.11
Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland
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Hi
Bin auch gerade am schleifen und am Rost Fressen Fühle mit dir !!
Ich habe die A Säulen und die oberen kanten wo der Koti aufliegt blank gemacht und mit fertan gestrichen wie ich das weiter mache weiss ich auch noch nicht
Auf jeden Fall bin ich mir sicher meiner kriegt Lokaris !!
Bin gespannt wer als erstes Fertig wird Du oder Ich
Gruss Michael von Nebenan
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28.07.12 01.45 |
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MsSuperman unregistriert
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Viel Spaß bei der Resto. Ist ja doch ganz gut an gefressen.
Grüße Marco
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28.07.12 21.27 |
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khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
Dabei seit: 21.04.04
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
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Du hast aber nette Eltern
Meine haben die Krise bekommen als ich mir mit 17 (auch noch ohne Führerschein) mein erstes Auto (F Coupe) gekauft habe......
Viel Erfolg beim basteln, und keine Scheu hier immer alles nachzufragen !
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
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29.07.12 01.56 |
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Vegeta
Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: Siegen
Themenstarter
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@ Trabijoe: Ich fahre bei dir auch manchmal mim motorrad vorbei dann kann ich mir ja mal deinen fortschritt anschauen
@ MsSuperman: deswegen muss es ja alles raus :( leider würde auch gerne so viel wie möglich am auto dran lassen
@ khi-soum73: ja das war echt super von meinen eltern ^^
So sah es dann unter der Verstärkung aus
die Front kommt ja komplett neu.
Da wurde mit so komischen alu-matten ausgebessert. ist alles so zerbröselt
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12.08.12 11.07 |
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Vegeta
Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: Siegen
Themenstarter
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kurz schablone mit Zeitung geschnitten und......
.... altes angefressenes Blech rausgeschnitten
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12.08.12 11.08 |
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Vegeta
Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: Siegen
Themenstarter
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dann kamen noch ein teil raus und der steg wo der Kotflügel befestigt wird
das ersatzblech dafür habe ich direkt am auto angefertigt vorm rausschneiden damit es von den rundungen und der höhe her später sofort gut passt und nicht zu hoch oder zu tief liegt.
Ich bitte auch gerne um vorschläge und ratschläge was ich vllt verbessern könnte mache das hier ja zum ersten mal ;)
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12.08.12 11.09 |
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vwoldie
Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne
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@TIP Unterbodenschutz und Dreck:
Gestern habe ich bei unserer neuen Errungenschaft , einen 76er MB W123 in weiß, die Radkästen auf Neuwagenniveau gebracht.
Alter Kaltreiniger , z. B. von Dr. Nüsken mit der Ölspritzpistole drauf.
Nach einer halben Stunde Kärcher mit Dreckfräse abspritzen.
-UNGELOGEN: Mercedes hat ja nach dem Phosphatieren der Karosserie die Radkästen und den Unterboden mit Kilogrammweiser Dichtmasse bespritzt, erst dann lackiert. Gerne unterrostet diese Dichtmasse. Der Uschutz aus längst vergangenen Tagen ließ sich durch den kaltreiniger lösen, Lauwarmes Druckwasser spülte ihn ab. Total TOP finde ich, alles wieder weiß im Radkasten, und Roststellen lassen sich schnell lokalisieren und bearbeiten.
Bild folgt.
Das werde ich an meinem Det auch machen, da aber mit dem gesamten Unterboden.
WER STRAHLT schon mit EIS? Viel zu teuer!
LG Jörg
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
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12.08.12 13.37 |
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Arni
Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf
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Oh man,wie kann man so einen Mist schreiben.....
Daimler hat damals,sowie auch heute, die Karosserien phosphartiert,gespült,und dann erst durch ein KTL-Bad grundiert.So wie alle anderen Hersteller in diesem Zeitraum auch.Dann wurde der U-Schutz auf PVC-Basis aufgespritzt.Danach wude die Rohkarrosse durchgeschliffen,teilweise gefüllert,wiederrum geschliffen und Decklackiert.Wer die Blechqualität aus den Jahren 1973-77 kennt,weiß,warum das Ganze trotzdem ein Desaster war....
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
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12.08.12 22.19 |
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