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Zum Ende der Seite springen Kennt jemand das Fahrzeug? Wenn ja, was ist gemacht?
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Blitz18
miles gregarius

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Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Kennt jemand das Fahrzeug? Wenn ja, was ist gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

bin kürzlich über dieses Video gestolpert und finde es einfach hammer, wie der Kadett abgeht. Wollte daher mal nachfragen, ob den Fahrer oder das Fahrzeug jemand kennt und weiß, was alles dran gemacht wurde. boldred

http://www.youtube.com/watch?v=wR2JU1JTh-g

Wenn das nur nen 1,2 SR ist, dann bin ich ja mal gespannt.
Viel Spaß beim gucken. headbanger
Beste Grüße,

der Blitz hut

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10.07.12 19.28 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
cruiser


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Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

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Der ist hier auch im Forum. Aus Österreich. Ist ein 12S mit netten Zutaten.
10.07.12 21.51 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
vwoldie


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Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne

RE: Kennt jemand das Fahrzeug? Wenn ja, was ist gemacht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,,, Geht gut ab, echt ein 1.2er???
Jörg

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MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
11.07.12 22.22 vwoldie ist offline E-Mail an vwoldie senden Homepage von vwoldie Beiträge von vwoldie suchen Nehmen Sie vwoldie in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

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Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

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also,
ich würd schon gern wissen wer das ist und was er geändert bzw. verbessert hat. klatsch eek2


Hoffe da kann jemand helfen zu vermitteln oder mitteilen was er verbaut hat.
BEste Dank und Gruß, hut

der Blitz

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15.07.12 09.07 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
Ascona1200s


Dabei seit: 25.08.11
Herkunft: Dienheim bei Mainz

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Wenn du im OHF angemeldet bist findest du hier Infos:

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/in...nnen#post214595

Gruß Tobi
15.07.12 15.55 Ascona1200s ist offline E-Mail an Ascona1200s senden Beiträge von Ascona1200s suchen Nehmen Sie Ascona1200s in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

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Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
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VIELEN DANK!!!! klatsch klatsch


ein super Bericht und wirklich klasse das alles beschrieben.
BEsten Dank.

Gruß,
der Blitz hut

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15.07.12 19.36 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
vwoldie


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Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne

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Hallo, die Ventile vom 1.6er?
Ich habe die mal versuchsweise gekauft, aber der Schaft ist zu schmal. Um
0,2 mm Spiel, gut fühlbar. Die Vetilkegel müssten auch geändert werden, die Führung ist zu lang.

Mit meinem Hunger Ventilsitzfräsgerät kann ich schön spielen, vermute aber, da das Ventilspiel etws zu groß ist, da der Kopf Übergroße Ventilschäfte gefräst bekommen hat, da die Auslassitze auch tiefer ausgestochen wurden.

Die Ventilführungen sind sicher aufgerieben worden,
was ist da machbar? Welche Übergrößen?

Danke , Jörg

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16.07.12 11.37 vwoldie ist offline E-Mail an vwoldie senden Homepage von vwoldie Beiträge von vwoldie suchen Nehmen Sie vwoldie in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


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Dabei seit: 21.12.09

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Wenn an deinem Kopf die Führungen aufgerieben sind wirds wohl Essig sein.
entweder muss man Führungen einziehen lassen.
wäre sowieso besser wenn man an die Maximale Ventilgrösse geht.

die OHC Ventile wird man nicht in Übergrösse bekommen, weil da die Führungen erneuert werden, wenn zu viel Spiel.
die Tuningventile die man bekommt, galub ich auch nicht das man die in Schaftübergrösse bekommt.

die Ventile abändern muss man ja soundso.
kürzen oder Keilnut rein drehen.

wie gross willst dud enn im Auslass gehen und Einlass.
36/29,5 wird möglich sein. aber dann nur mit Bronceführungen.
oder 35/30
gr armin
16.07.12 15.48 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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ich hab 36/30 drin und das passt noch gut....

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Corsa Kopf.jpg

16.07.12 20.07 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


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Dabei seit: 21.12.09

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Hatte einen Tippfehler. Brile-Brille Kacke. gr armin
16.07.12 22.11 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
vwoldie


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Dabei seit: 07.10.05
Herkunft: Werne

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@Greeny:
Ich habe Dir schon 2 x gepostet, was ist nu mit den Köpfen?

Armin: Ja, ich vermute aufgeriebene Ventilführungen und Auslasssitze tiefer nachgefräst.

Werde die Originalventile 32/27 wohl drin lassen, kann nochmal ganz nach aussen fräsen, dann sind sicher 2-3mm Querschnittserweiterung noch drin.

Dünne Bronceventilführungen wäre eine Idee, doch ob ich die Bohrungen stufenweise mit 0,5er größerem Bohrer aufbohren sollte, Rest reiben?

Wie, die OHC Ventile kürzen und eine Nut eindrehen? Dann nimmst Du doch Härte raus, gerade die Auflagefläche am Kipphebel sollte spiegelblank sein, kann mir nur vorstellen, das da alle 1000 km nachgestellt werden muß und hämmert ein!

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18.07.12 09.11 vwoldie ist offline E-Mail an vwoldie senden Homepage von vwoldie Beiträge von vwoldie suchen Nehmen Sie vwoldie in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


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Dabei seit: 21.12.09

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Hab schon öfters welche kürzen lassen, die härten die wieder.

also bei dem kleinen Motor sind das Welten wenn grosse Ventile drin sind,+der geht richtig gut auch mit Serienwelle.

wenn man die Sitze eh grösser macht müsst das gehen mit stufenweisse grösser bohren, hat ja dann Fleisch genug zum Sitze schneiden.

man muss nur hinterher genau aufreiben oder aalen, damit man das richtige Mass hat, Bronce bekommt ca 400dertstel Vorspannung
vereisen und dann reinpressen,
oder mim Druckliuftmeissel ein Pin drehen und dann reinschiessen.
gr armin
18.07.12 16.09 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
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