Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer chris17m 05.07.12 19.24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chris17m

Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Opel-Gemeinde,

ich suche für einen 1100 ccm (45PS) B-Kadett-Motor einen Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer, so dass der Motor nicht über 3.500 U/min dreht. Ziel ist es die Höchstgeschwindigkeit dadurch auf max. 90 km/h zu begrenzen.

Jetzt frägt der eine oder andere sich, warum dass? Damit die Maid nicht schneller fährt... Nein, der Motor ist in einen Aero 20 Roadster, Bj. 1933 verbaut worden (der original Motor ist Schrott) und der TÜV hat dieses zur Auflage gemacht.

Woher bekomme ich so ein Teil? Falls jemand einen Tipp oder eine Bezugsquelle hat, würde ich mich freuen, wenn Ihr mich entsprechend informiert. Vorab schon vielen Dank!

Grüße Chris

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Fliehkraft-Drehzahlbegrenzer

Impressum