Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Passt Oder Passt Nicht!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Passt Oder Passt Nicht!!!
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Passt Oder Passt Nicht!!! DFNIC 03.07.12 12.17
 RE: Passt Oder Passt Nicht!!! Julian 03.07.12 12.35
 Hilferuff michael 28.08.12 15.37
 RE: Hilferuff Big-Elch 29.08.12 13.42
 RE: Passt Oder Passt Nicht!!! ohv70 28.08.12 16.10
 RE: Passt Oder Passt Nicht!!! michael 28.08.12 19.42
 RE: Passt Oder Passt Nicht!!! Ebi001 28.08.12 16.23
 RE: Passt Oder Passt Nicht!!! Ebi001 28.08.12 16.29
 RE: Passt Oder Passt Nicht!!! Greenie 29.08.12 08.01

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DFNIC

Passt Oder Passt Nicht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch in dieser RUBRIK mein Hilferuf...

Kadett B Bremskraftverstärker und HBZ defekt...

was passt hier wenn ich keinen für Kadett B finde??

wer hat Erfahrung mit Abänderung/Umbau/ Modifizierung???
03.07.12 12.17 DFNIC ist offline E-Mail an DFNIC senden Beiträge von DFNIC suchen Nehmen Sie DFNIC in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

RE: Passt Oder Passt Nicht!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DFNIC resigniert ,

wenn du schreibst "Suche HBZ und BKV" für Kadett B, könnest du gleich das "Kadett B" weglassen. Niemand kann wissen welches Modell du hast. Ein Blick in den Ersatzteilkatalog würde dir zeigen, dass es da zig verschiedene Versionen gab... du musst also schon "etwas" genauer werden damit dir wer helfen kann. Und grundsätzlich passt von anderen Fahrzeugen nix. Außer der vom Kadett C mit Trommeln vorne ohne BKV.

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 03.07.12 12.36.

03.07.12 12.35 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
michael

Hilferuff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen .Ich bin ein Begeisteter Kadett b Fahrere und habe mein Kadett schon 10 jahre .Eine orange Limo 2türich mit 1,2 l und 60 ps Bj 73 .Und hatte nie Propleme Sie hatt jetzt 103 km drauf. Aber jetzt hab ich ein kleines Proplem vieleicht kann mir jemand von euch helfen. Wenn ich etwas stärker Bremmse wie normal , dan drückt mein BGV die Bremsflüzigkeit über den Uberdruck Schlau in den Motor und der Verbrennt Sie ,dan kommt hinten Weisser rauch raus . Ist dan mein BGV kaputt ? Danke im voraus
28.08.12 15.37 michael ist offline E-Mail an michael senden Beiträge von michael suchen Nehmen Sie michael in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Hilferuff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,
und herzlich willkommen hier bei uns.
Zu Deinem Problem: Wenn der Hauptbremszylinder defekt ist, dann merkt man es daran, dass man öfters Bremsflüssigkeit nachfüllen muss. Die Sache mit dem Bremsen und dem weissen Qualm ist Folgendes: Wenn Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker steht, und man dann während der Fahrt abbremst ( besonders bergab ) dann kann die Bremsflüssigkeit in die Öfnung des Bremskraftverstärkers ( wo der Unterdruckschlauch dran sitzt ) schwappen, und angesaugt werden. Sie landet dann im Ansaugtrakt, gerät in den Motor und verbrennt dann mit diesem weissen Qualm.
Möglicherweise wurde der Hauptbremszylinder ja schon mal gewechselt, und die Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker stammt noch von einem älteren defekten Hauptbremszylinder..
lieben Gruß,
Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 29.08.12 13.42.

29.08.12 13.42 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Stell Dich doch erst mal richtig vor.
Dann hilft Dir vielleicht auch jemand.
PS: Nicht Dein BKV ist Defekt sondern der Hauptbremszylinder ist im arsch
Gruß.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
28.08.12 16.10 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
michael

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sory. Ich stehl mich erst mal vor ich heisse Markus Rook und komme aus Eppingen bei Heilbronn . Bin am 17.02.1977 geboren hab eine Frau und 2 Kinder im alter von 12 und 16 .Und bin Baugeräteführer. Und ich liebe meine Anna (kadett b ) unser Familien Auto ist ein Vectra c Kombi 3.O l diesel . Noch Fragen ?
28.08.12 19.42 michael ist offline E-Mail an michael senden Beiträge von michael suchen Nehmen Sie michael in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Hallo. DFNIC

Passen tut nur ein Bremskraftverstärker vom KAdett B.

Ich hatte das Problem das ich überhauptkeine Unterstützung des BKV hatte und habe micht Tot gesucht was von einem Anderen Fahrzeug passen könnte.

Kadett B hat eine 7" BKV und zu 90% aller anderen Fahrzeuge haben ab 7 1/2 Zoll größe verbaut. Dann passen unter umstenden die Anschlüsse nicht usw.

Hauptbremszylinder ist nicht das Thema da gibt es ja Rep.sätze, aber diese arbeit BITTE nur vom Fachman durchführen lassen. Mit der Bremse ist nicht zu Spaßen da könnte das Leben davon Abhängen.
Und ein Fachman kann auch entscheiden ob eine Ãœberholung sinn macht oder ob der HBZ schon soweit verschlissen ist das sich keine Ãœberholung mehr lohnt.

Gruß
Thomas

PS: vieleicht mal nach dem Gruß dein vorname schreiben - sieht besser aus :-)

Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

so nun zu Michael,

Bei dir ist genau das selbe, Hauptbremszylinder def. dadurch läft der Bremskraftverstärker voll Bremsflüssigkeit.

Dadurch wird diese Angesaugt und mitverbrannt. (Kann zu Motorschäden Führen)

Wenn du Glück hast ist die Membrane des Bremskraftverstärkers noch nicht Kaputt und er kann Weiterverwendet werden, es könnte aber auch sein das
der BKV auch schon def. ist und Du brauchst beides neu.

Gruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ebi001: 28.08.12 16.29.

28.08.12 16.29 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Greenie

mal ne Frage...Michael....schreibst Du mit Deinem Handy hier im Forum??
das würde die massiven Schreibfehler und die fehlenden Buchstaben erklären...
29.08.12 08.01 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Passt Oder Passt Nicht!!!

Impressum