Passt Oder Passt Nicht!!! |
DFNIC
|
|
Passt Oder Passt Nicht!!! |
|
auch in dieser RUBRIK mein Hilferuf...
Kadett B Bremskraftverstärker und HBZ defekt...
was passt hier wenn ich keinen für Kadett B finde??
wer hat Erfahrung mit Abänderung/Umbau/ Modifizierung???
|
|
03.07.12 12.17 |
|
|
Julian
Hirsch
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
|
|
|
03.07.12 12.35 |
|
|
|
Hallo Zusammen .Ich bin ein Begeisteter Kadett b Fahrere und habe mein Kadett schon 10 jahre .Eine orange Limo 2türich mit 1,2 l und 60 ps Bj 73 .Und hatte nie Propleme Sie hatt jetzt 103 km drauf. Aber jetzt hab ich ein kleines Proplem vieleicht kann mir jemand von euch helfen. Wenn ich etwas stärker Bremmse wie normal , dan drückt mein BGV die Bremsflüzigkeit über den Uberdruck Schlau in den Motor und der Verbrennt Sie ,dan kommt hinten Weisser rauch raus . Ist dan mein BGV kaputt ? Danke im voraus
|
|
28.08.12 15.37 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill
Herkunft: Speyer
|
|
Hallo.
Stell Dich doch erst mal richtig vor.
Dann hilft Dir vielleicht auch jemand.
PS: Nicht Dein BKV ist Defekt sondern der Hauptbremszylinder ist im
Gruß.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
28.08.12 16.10 |
|
|
Ebi001
Thomas
Herkunft: Schöneck
|
|
Hallo. DFNIC
Passen tut nur ein Bremskraftverstärker vom KAdett B.
Ich hatte das Problem das ich überhauptkeine Unterstützung des BKV hatte und habe micht Tot gesucht was von einem Anderen Fahrzeug passen könnte.
Kadett B hat eine 7" BKV und zu 90% aller anderen Fahrzeuge haben ab 7 1/2 Zoll größe verbaut. Dann passen unter umstenden die Anschlüsse nicht usw.
Hauptbremszylinder ist nicht das Thema da gibt es ja Rep.sätze, aber diese arbeit BITTE nur vom Fachman durchführen lassen. Mit der Bremse ist nicht zu Spaßen da könnte das Leben davon Abhängen.
Und ein Fachman kann auch entscheiden ob eine Ãœberholung sinn macht oder ob der HBZ schon soweit verschlissen ist das sich keine Ãœberholung mehr lohnt.
Gruß
Thomas
PS: vieleicht mal nach dem Gruß dein vorname schreiben - sieht besser aus :-)
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
|
|
28.08.12 16.23 |
|
|
|
Sory. Ich stehl mich erst mal vor ich heisse Markus Rook und komme aus Eppingen bei Heilbronn . Bin am 17.02.1977 geboren hab eine Frau und 2 Kinder im alter von 12 und 16 .Und bin Baugeräteführer. Und ich liebe meine Anna (kadett b ) unser Familien Auto ist ein Vectra c Kombi 3.O l diesel . Noch Fragen ?
|
|
28.08.12 19.42 |
|
|
|
mal ne Frage...Michael....schreibst Du mit Deinem Handy hier im Forum??
das würde die massiven Schreibfehler und die fehlenden Buchstaben erklären...
|
|
29.08.12 08.01 |
|
|
Big-Elch
3:o)
Herkunft: Wolfenbüttel
|
|
Hallo Micha,
und herzlich willkommen hier bei uns.
Zu Deinem Problem: Wenn der Hauptbremszylinder defekt ist, dann merkt man es daran, dass man öfters Bremsflüssigkeit nachfüllen muss. Die Sache mit dem Bremsen und dem weissen Qualm ist Folgendes: Wenn Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker steht, und man dann während der Fahrt abbremst ( besonders bergab ) dann kann die Bremsflüssigkeit in die Öfnung des Bremskraftverstärkers ( wo der Unterdruckschlauch dran sitzt ) schwappen, und angesaugt werden. Sie landet dann im Ansaugtrakt, gerät in den Motor und verbrennt dann mit diesem weissen Qualm.
Möglicherweise wurde der Hauptbremszylinder ja schon mal gewechselt, und die Bremsflüssigkeit im Bremskraftverstärker stammt noch von einem älteren defekten Hauptbremszylinder..
lieben Gruß,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 29.08.12 13.42.
|
|
29.08.12 13.42 |
|
|
|