Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wer kann Helfen Motor Ruckelt Wiesbadener Gegend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer kann Helfen Motor Ruckelt Wiesbadener Gegend
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wer kann Helfen Motor Ruckelt Wiesbadener Gegend homersimpson2206 27.06.12 14.48
 RE: Wer kann Helfen Motor Ruckelt Wiesbadener Gegend homersimpson2206 01.07.12 07.43
 RE: Wer kann Helfen Motor Ruckelt Wiesbadener Gegend homersimpson2206 01.07.12 17.44
 RE: Wer kann Helfen Motor Ruckelt Wiesbadener Gegend inspector.kadett 02.07.12 07.46

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
homersimpson2206


Dabei seit: 03.04.12
Herkunft: wiesbaden

Wer kann Helfen Motor Ruckelt Wiesbadener Gegend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wer aus der umgebung Mainz/ Wiesbaden kann mir Helfen mein Motor Ruckelt bei Last , und ich Habe was den Kadett angeht noch keine Werkstatt meines Vertrauens gefunden.

Es wäre echt nett von euch wenn einer aus der gegend Zeit und Lust hat mir zu Helfen

__________________
Kadett B 1972 1,1 Arktisweiss
27.06.12 14.48 homersimpson2206 ist offline E-Mail an homersimpson2206 senden Beiträge von homersimpson2206 suchen Nehmen Sie homersimpson2206 in Ihre Freundesliste auf
homersimpson2206


Dabei seit: 03.04.12
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von homersimpson2206
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nach einigen Tipps und Hilfen hier im Forum habe ich die Vergasserfussdichtung gewechselt weil diese Defekt war .
Leider ist er immernoch am Ruckeln wie vorher nun werde ich nachher mal das Massekabel überprüfen und Berichten.

__________________
Kadett B 1972 1,1 Arktisweiss
01.07.12 07.43 homersimpson2206 ist offline E-Mail an homersimpson2206 senden Beiträge von homersimpson2206 suchen Nehmen Sie homersimpson2206 in Ihre Freundesliste auf
homersimpson2206


Dabei seit: 03.04.12
Herkunft: wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von homersimpson2206
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich heute das Massekabel überprüft habe und nach einer Probefahrt der das Hosenrohr gerissen ist bin ich erstmal ganz deprimiert nachhause gefahren

Kann es den sein das die Berta wegen einem Loch im Hosenrohr so stottert?

__________________
Kadett B 1972 1,1 Arktisweiss
01.07.12 17.44 homersimpson2206 ist offline E-Mail an homersimpson2206 senden Beiträge von homersimpson2206 suchen Nehmen Sie homersimpson2206 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
bin ja leider nicht aus deinem eck, sonst würd ich den autowagen schon gern inspektionieren.
das das loch im hosenrohr für ruckeln verantwortlich ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.
ich gehe immer in der reihenfolge erst die zündung dann dir gemischaufbereitung vor.

strategisch:
zündkerzen raus: schauen alle von der farbe bei den elektroden gleich aus? ist eine schwarz und die anderen 3 hellgrau oder bräunlich ist die schwarze kaputt. sind alle 4 schwarz ist entweder dein gemisch zu fett (evtl vergaser) oder er brennt öl, oder die zündung ist grob verstellt.

zündkabel: sind die noch einigermassen flexibel und haben keine sichtbaren beschädigungen (risse/bisse) dann gibts noch den "wasser-bei-nacht-Trick". mit einem blumensprüher sprühst du normales leitungswasser auf die zündkabel, wenn jetzt ein bitzgewitter losgeht sind die kabel im eimer.

verteiler: nimm die kappe ab und prüfe ob die verteilerwelle seitliches spiel hat. so bissi 1 mm ist im rahmen wenn er richtig schlackert, welle im verteiler neu ausbuchsen lassen oder gleich einen neuen rein .
in der verteilerkappe sollten die kontakte innen unter den kabeln einigermassen sauber sein und nicht total verschmurgelt, lässt sich mit dem schraubenderher sauber kratzen.

Zündungseinstellung: lass in der werkstatt den zündzeitpunkt und den schliesswinkel des unterbrechers prüfen und korrekt einstellen.
ZZP genau auf die Markierung Oberer Totpunkt auf der riemenscheibe mit der stroboskoplame anblitzen, U-kontakt schliesswinkel auf ca. 55% oder 50 grad +/- 3grad

unterdurckvertellung /fliehkraft verstellung: beide verteller den verteilers sollte funktionieren, man erkennt es mit der blitzpistole beim einstellen, der punkt muss im stroboskoplich wandern wenn man die drehzahl erhöht, mit abgeklemmten unterdruckschlauch (fliehkraft OK) wenn man an dem unterdruckschlauch saugt (bäh!) sollte der punkt im blitzlicht auch wandern (unterduckverstellung OK). prüfe dann noch die schlauchverbindung des unterduckverstellers zum vergaserfuss.

so muss los,

zum vergaser soll wer anders schreiben.
eine grundreinigung im zerlegten zustand und eine neue beschleunigerpumpenmemran haben jedenfalls noch nie geschadet. da sollte man aber wissen was man tut!

viel glück
benno

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
02.07.12 07.46 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Wer kann Helfen Motor Ruckelt Wiesbadener Gegend

Impressum