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Hallo ihr Experten,
Mein Auto hat sich immer im Stand so geschüttelt,ich fand auch er lief nicht sooo toll.Und er ging ständig ,nachdem ich von der Autobahn kam,aus.Sprang aber sofort wieder an,war aber immer sehr nervig.
Jetzt hab ich einen Doppelvergaser einbauen lassen,muss allerdings noch eingestellt werden.Meine Hoffnug war dass das Ausgehen weg ist.Ist aber nicht .Gestern auf dem Weg nach Hause lief er auf der Bahn super,Abfahrt raus und schon gings wieder los:An jeder Ampel kurzes Schütteln und aus war er,ging auch schlecht wieder an. Kann das Schütteln von dem Verteiler kommen? Was meint ihr?
Zündkabel,Kerzen,elektr.Zündung,alles schon neu!
Schüttelt sich übrigens immer noch sehr,auch mit dem neuen Vergaser (aber der muss ja auch noch eingestellt werden )
Also das ausgehen war fast immer nur nachdem ich Autobahn gefahren bin,in der Stadt gings gut.
So langsam müsste eigentlich alles ausgetauscht sein was auszutauschen geht
Gruß Brigitte
__________________ An Marco nochmal vielen Dank
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21.06.12 20.45 |
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Big-Elch
3:o)
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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RE: Motor schüttelt sich |
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Zitat: |
Original von caravan70...
Zündkabel, Kerzen, elektr.Zündung, alles schon neu... |
was heisst: "elektr.Zündung" ?
hast Du eine ELEKTRONISCHE Zündung ? vielleicht die vom Corsa- incl. Verteiler ?...das hört sich nämlich so an, wie das Problem, das ich hatte: ich hatte- nach Einbau der Corsa- Zündung- das Ganze dann nämlich mit 9 Volt betrieben. Ein halbes Jahr lang ging das gut, dann hat die Zündanlage vehement 12 Volt eingefordert, und ich musste das dann umändern. Danach wars gut
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
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21.06.12 21.28 |
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Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
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RE: Motor schüttelt sich |
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Zitat: |
Original von Big-Elch
Zitat: |
Original von caravan70...
Zündkabel, Kerzen, elektr.Zündung, alles schon neu... |
was heisst: "elektr.Zündung" ?
hast Du eine ELEKTRONISCHE Zündung ? vielleicht die vom Corsa- incl. Verteiler ?...das hört sich nämlich so an, wie das Problem, das ich hatte: ich hatte- nach Einbau der Corsa- Zündung- das Ganze dann nämlich mit 9 Volt betrieben. Ein halbes Jahr lang ging das gut, dann hat die Zündanlage vehement 12 Volt eingefordert, und ich musste das dann umändern. Danach wars gut
lG,
Bernd |
Hallo
1: Es kann sein das die Zündanlage 12 V braucht habe Ich nicht kontrolliert.
2: Schwimmerstand kontrollieren lassen (Laut Krause)
3: Schlechte Anspringen kommt von der zu frühen Zündung
Denk mal nach seit wann das ausgehen ist ob es vor der Zündanlage war oder erst danach
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
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21.06.12 21.56 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Hallo,
eine Idee wäre dass der Tank Unterdruck saugt.
Kannst mal in so einer Situation den Tankdeckel auf machen und hören ob es zischt.
Eine andere Idee wäre dass die Benzinpumpe nicht richtig pumpt...
Gruß,
Wolfram
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21.06.12 21.44 |
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smeagol unregistriert
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caravan70
im Stand so geschüttelt,ich fand auch er lief nicht sooo toll.Und er ging ständig ,nachdem ich von der Autobahn kam,aus
lief er auf der Bahn super
BONITO
Hallo,eine Idee wäre dass der Tank Unterdruck saugt.
Eine andere Idee wäre dass die Benzinpumpe nicht richtig pumpt...
Hallo???
Das ist doch hier nicht "Rate mal mit Rosenthal" einfach mal aus der Hüfte schiessen und hoffen das man trifft!
Wenn eines der Dinge die du nennst, schon den Leerlauf beeinflussen würde, wie würde sich das erst bei Autobahnfahrt auswirken.
P.S.
Habe auch noch eine Idee!
Ein geschwindigkeitsüchtiger Mader hat sich in dem Motorraum eingenistet und rappelt jedesmal am Motor, wenn es ihm nicht mehr schnell genug geht!
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22.06.12 05.35 |
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BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
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Zitat: |
Original von smeagol
caravan70
im Stand so geschüttelt,ich fand auch er lief nicht sooo toll.Und er ging ständig ,nachdem ich von der Autobahn kam,aus
lief er auf der Bahn super
BONITO
Hallo,eine Idee wäre dass der Tank Unterdruck saugt.
Eine andere Idee wäre dass die Benzinpumpe nicht richtig pumpt...
Hallo???
Das ist doch hier nicht "Rate mal mit Rosenthal" einfach mal aus der Hüfte schiessen und hoffen das man trifft!
Wenn eines der Dinge die du nennst, schon den Leerlauf beeinflussen würde, wie würde sich das erst bei Autobahnfahrt auswirken.
P.S.
Habe auch noch eine Idee!
Ein geschwindigkeitsüchtiger Mader hat sich in dem Motorraum eingenistet und rappelt jedesmal am Motor, wenn es ihm nicht mehr schnell genug geht!
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Natürlich ist es ein Ratespiel.
Das ist eine "Ferndiagnose" meistens.
Wenn er schreibt dass er NACH Auftreten des Fehlers Zündung und Vergaser gewechselt hat gehe ich erst mal davon aus dass er weiß was er macht und die Teile dann in Ordnung sind.
Dass ein Tank, wenn die Entlüftung zu ist, oder die Benzinpumpe Probleme machen kann ist kein Geheimnis.
In so fern verstehe ich deine persönlichen Angriffe hier nicht.
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22.06.12 06.46 |
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Big-Elch
3:o)
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
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Hallo Wolfram- die Leute im Ruhrpott muß man auch nicht verstehen, die haben halt nen etwas rauheren Ton an sich. Der Smeagol ist auch so ein Vertreter. Aber Hunde die bellen, beissen nicht ;-)
Was der " persönliche Angriff " aussagen sollte, steht hier :
Zitat: |
Original von smeagol...Wenn eines der Dinge die du nennst, schon den Leerlauf beeinflussen würde, wie würde sich das erst bei Autobahnfahrt auswirkt.... |
Caravan 70 heisst übrigens Brigitte
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
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22.06.12 07.08 |
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hab ich das jetzt richtig verstanden...Du hast jetzt einen Doppelvergaser drauf,der noch nicht eingestellt ist ?....und dann wunderst Du Dich ,daß er immer ausgeht und spinnt..?
Zündung genau einstellern und wenns eine Corsazündanlage ist mit der richtigen Voltzahl versorgen
Vergaser einstellen (Bedüsen)lassen und gut
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22.06.12 06.05 |
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Bug
Dabei seit: 06.12.11
Herkunft: Bochum
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Noch dazu hat er ja auch Recht:
Wäre die Tankentlüftung so zu, dass die Versorgung im Standgas nicht ausreichend ist, kann man wohl davon ausgehen, dass es für Fahrten auf der Autobahn, wo der Kraftstoffdurchsatz nunmal etwas höher ist als im Stand, erst recht zu wenig ist?!?
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22.06.12 07.50 |
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MsSuperman unregistriert
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Ich würde mal die Komprission testen. Wenn ein kleiner Riss in der Zylinderkopfdichtung zwichen dem 2 und 3 Zylinder ist, dann läuft der im Stand sehr unruhig und schüttelnt und bei Drehzahl merkt man kaum was.
Hatte ich mal gehabt.
Grüße
Marco
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22.06.12 11.36 |
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smeagol unregistriert
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@bonito
wenn ich dich persönlich angreifen wollte, würd ich dir Tiernamen geben
Habe deine Aussage kritisiert, nicht deine Person!
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22.06.12 16.05 |
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zisch98
Dabei seit: 04.11.05
Herkunft: niedersachsen
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Hallo.Ich würde mal das Ventilspiel überprüfen.Ist es zu eng läuft der Motor auch nicht gescheid im Stand.Viele Grüsse!
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22.06.12 16.29 |
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Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
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Hallo
Haben eine Ventilspülung gemacht
Druckverlusttest durchgeführt
Ventilspiel wurde geprüft.
Alles in Ordnung
Den Vergaser haben wir getauscht, weil das Drosselklappenteil des alten Vergaser falsche Luft zog und nicht mehr zu reparieren war.
Ich tippe mal auf die Kontaktlose Zündung.
Es ist keine aus einem Corsa sondern eine Kontaktlose.
Werd egleich mal gucken wo Ich die her habe und ob Ich mich getäuscht habe und sie mit 12 V angesteuert werden muß.
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
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22.06.12 21.06 |
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Das würde ja heißen,er geht erst aus nachdem Du die Zündung getauscht hast.
Er ist aber vorher immer ausgegangen,desshalb war ich ja immer am meckern.
Aber warten wir mal ab,Wie sagte Dein Bekannter:Der fährt demnächst wie ein WILDES TIER
Gruß Brigitte
__________________ An Marco nochmal vielen Dank
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22.06.12 21.14 |
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Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
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Hallo
Das mit dem immer ausgehen hatte etwas mit dem alten Vergaser zu tun
er zog falsche Luft.
Gruß Peter
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22.06.12 21.20 |
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Ja dann ham wars ja
Dann warten wir mal ab und ich bedank mich schonmal an alle fürs Nachdenken
Gruß Brigitte
__________________ An Marco nochmal vielen Dank
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22.06.12 21.23 |
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Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
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Hallo
Hier habe Ich die Zündgeschichte gefunden die bei Brigitte verbaut wurde
http://www.nat-trade.de/
Gruß Peter
__________________
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22.06.12 21.26 |
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zisch98
Dabei seit: 04.11.05
Herkunft: niedersachsen
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Zitat: |
Original von zisch98
Hallo Ich würde mal das Ventilspiel überprüfen.Ist es zu eng läuft der Motor auch nicht gescheid im Stand.Viele Grüsse! |
Hallo und vielen Dank für die Blumen
.Ich habe es mir schon fast gedacht.Ich habe mir auch mal vor einiger Zeit einen Wolf gesucht.Ich fahre seitdem mit Bleiersatz auch wenn viele der Meinung sind,daß der bleifreie Sprit dem Motor nichts ausmacht.Die Zylinderköpfe haben nun mal keine gehärteten Sitzringe und früher oder später hämmern sich die Ventile in den Kopf...Viele Grüsse!
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28.07.12 16.18 |
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skippy
Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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Zitat: |
Original von zisch98
Zitat: |
Original von zisch98
Hallo Ich würde mal das Ventilspiel überprüfen.Ist es zu eng läuft der Motor auch nicht gescheid im Stand.Viele Grüsse! |
Hallo und vielen Dank für die Blumen
.Ich habe es mir schon fast gedacht.Ich habe mir auch mal vor einiger Zeit einen Wolf gesucht.Ich fahre seitdem mit Bleiersatz auch wenn viele der Meinung sind,daß der bleifreie Sprit dem Motor nichts ausmacht.Die Zylinderköpfe haben nun mal keine gehärteten Sitzringe und früher oder später hämmern sich die Ventile in den Kopf...Viele Grüsse! |
ja, aber wird das spiel dann nicht größer und er klappert?
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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28.07.12 17.46 |
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Impressum
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