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Zum Ende der Seite springen Motor schüttelt sich
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 Motor schüttelt sich caravan70 21.06.12 20.45
 RE: Motor schüttelt sich Big-Elch 21.06.12 21.28
 RE: Motor schüttelt sich Peter Muhr 21.06.12 21.56
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 RE: Motor schüttelt sich skippy 28.07.12 17.46
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caravan70


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Dabei seit: 08.09.05

Motor schüttelt sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Experten,

Mein Auto hat sich immer im Stand so geschüttelt,ich fand auch er lief nicht sooo toll.Und er ging ständig ,nachdem ich von der Autobahn kam,aus.Sprang aber sofort wieder an,war aber immer sehr nervig.
Jetzt hab ich einen Doppelvergaser einbauen lassen,muss allerdings noch eingestellt werden.Meine Hoffnug war dass das Ausgehen weg ist.Ist aber nicht .Gestern auf dem Weg nach Hause lief er auf der Bahn super,Abfahrt raus und schon gings wieder los:An jeder Ampel kurzes Schütteln und aus war er,ging auch schlecht wieder an. Kann das Schütteln von dem Verteiler kommen? Was meint ihr?
Zündkabel,Kerzen,elektr.Zündung,alles schon neu!
Schüttelt sich übrigens immer noch sehr,auch mit dem neuen Vergaser (aber der muss ja auch noch eingestellt werden )
Also das ausgehen war fast immer nur nachdem ich Autobahn gefahren bin,in der Stadt gings gut.

So langsam müsste eigentlich alles ausgetauscht sein was auszutauschen geht beiss

Gruß Brigitte

__________________
An Marco nochmal vielen Dank
21.06.12 20.45 caravan70 ist offline E-Mail an caravan70 senden Beiträge von caravan70 suchen Nehmen Sie caravan70 in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Motor schüttelt sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caravan70...
Zündkabel, Kerzen, elektr.Zündung, alles schon neu...

was heisst: "elektr.Zündung" ?
hast Du eine ELEKTRONISCHE Zündung ? vielleicht die vom Corsa- incl. Verteiler ?...das hört sich nämlich so an, wie das Problem, das ich hatte: ich hatte- nach Einbau der Corsa- Zündung- das Ganze dann nämlich mit 9 Volt betrieben. Ein halbes Jahr lang ging das gut, dann hat die Zündanlage vehement 12 Volt eingefordert, und ich musste das dann umändern. Danach wars gut
lG,
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
21.06.12 21.28 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

RE: Motor schüttelt sich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Big-Elch
Zitat:
Original von caravan70...
Zündkabel, Kerzen, elektr.Zündung, alles schon neu...

was heisst: "elektr.Zündung" ?
hast Du eine ELEKTRONISCHE Zündung ? vielleicht die vom Corsa- incl. Verteiler ?...das hört sich nämlich so an, wie das Problem, das ich hatte: ich hatte- nach Einbau der Corsa- Zündung- das Ganze dann nämlich mit 9 Volt betrieben. Ein halbes Jahr lang ging das gut, dann hat die Zündanlage vehement 12 Volt eingefordert, und ich musste das dann umändern. Danach wars gut
lG,
Bernd


Hallo
1: Es kann sein das die Zündanlage 12 V braucht habe Ich nicht kontrolliert.
2: Schwimmerstand kontrollieren lassen (Laut Krause)
3: Schlechte Anspringen kommt von der zu frühen Zündung

Denk mal nach seit wann das ausgehen ist ob es vor der Zündanlage war oder erst danach

Gruß Peter

__________________
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Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
21.06.12 21.56 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

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Hallo,
eine Idee wäre dass der Tank Unterdruck saugt.
Kannst mal in so einer Situation den Tankdeckel auf machen und hören ob es zischt.
Eine andere Idee wäre dass die Benzinpumpe nicht richtig pumpt...

Gruß,
Wolfram
21.06.12 21.44 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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caravan70
im Stand so geschüttelt,ich fand auch er lief nicht sooo toll.Und er ging ständig ,nachdem ich von der Autobahn kam,aus
lief er auf der Bahn super

BONITO
Hallo,eine Idee wäre dass der Tank Unterdruck saugt.
Eine andere Idee wäre dass die Benzinpumpe nicht richtig pumpt...


Hallo???

Das ist doch hier nicht "Rate mal mit Rosenthal" einfach mal aus der Hüfte schiessen und hoffen das man trifft!

Wenn eines der Dinge die du nennst, schon den Leerlauf beeinflussen würde, wie würde sich das erst bei Autobahnfahrt auswirken.

P.S.
Habe auch noch eine Idee!
Ein geschwindigkeitsüchtiger Mader hat sich in dem Motorraum eingenistet und rappelt jedesmal am Motor, wenn es ihm nicht mehr schnell genug geht! biggrin
22.06.12 05.35
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

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Zitat:
Original von smeagol
caravan70
im Stand so geschüttelt,ich fand auch er lief nicht sooo toll.Und er ging ständig ,nachdem ich von der Autobahn kam,aus
lief er auf der Bahn super

BONITO
Hallo,eine Idee wäre dass der Tank Unterdruck saugt.
Eine andere Idee wäre dass die Benzinpumpe nicht richtig pumpt...


Hallo???

Das ist doch hier nicht "Rate mal mit Rosenthal" einfach mal aus der Hüfte schiessen und hoffen das man trifft!

Wenn eines der Dinge die du nennst, schon den Leerlauf beeinflussen würde, wie würde sich das erst bei Autobahnfahrt auswirken.

P.S.
Habe auch noch eine Idee!
Ein geschwindigkeitsüchtiger Mader hat sich in dem Motorraum eingenistet und rappelt jedesmal am Motor, wenn es ihm nicht mehr schnell genug geht! biggrin

Natürlich ist es ein Ratespiel.
Das ist eine "Ferndiagnose" meistens.

Wenn er schreibt dass er NACH Auftreten des Fehlers Zündung und Vergaser gewechselt hat gehe ich erst mal davon aus dass er weiß was er macht und die Teile dann in Ordnung sind.
Dass ein Tank, wenn die Entlüftung zu ist, oder die Benzinpumpe Probleme machen kann ist kein Geheimnis.

In so fern verstehe ich deine persönlichen Angriffe hier nicht.
22.06.12 06.46 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

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Hallo Wolfram- die Leute im Ruhrpott muß man auch nicht verstehen, die haben halt nen etwas rauheren Ton an sich. Der Smeagol ist auch so ein Vertreter. Aber Hunde die bellen, beissen nicht ;-)
Was der " persönliche Angriff " aussagen sollte, steht hier :
Zitat:
Original von smeagol...Wenn eines der Dinge die du nennst, schon den Leerlauf beeinflussen würde, wie würde sich das erst bei Autobahnfahrt auswirkt....

Caravan 70 heisst übrigens Brigitte

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
22.06.12 07.08 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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hab ich das jetzt richtig verstanden...Du hast jetzt einen Doppelvergaser drauf,der noch nicht eingestellt ist ?....und dann wunderst Du Dich ,daß er immer ausgeht und spinnt..?

Zündung genau einstellern und wenns eine Corsazündanlage ist mit der richtigen Voltzahl versorgen
Vergaser einstellen (Bedüsen)lassen und gut
22.06.12 06.05 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
caravan70


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Dabei seit: 08.09.05

Themenstarter Thema begonnen von caravan70
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Hallo,

also das Ausgehen ist extrem nach dem einbau der Zündung.Also schon mit dem alten Vergaser.Er ging aber schon vorher gerne nach der Autobahn aus,sprang aber sofort wieder an.Bei der zweiten Ampel war dann auch gut.Wie gesagt,war nervig konnt ich aber zur Not mit Leben.

Geschüttelt hat er sich eigentlich immer schon.


Greenie,ich weiss das er ja noch eingestellt werden muss , aber das sind alles Symptome die nicht neu sind.

Auf der Bahn, fand ich, lief er sehr gut.


Gruß Brigitte

__________________
An Marco nochmal vielen Dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von caravan70: 22.06.12 06.23.

22.06.12 06.17 caravan70 ist offline E-Mail an caravan70 senden Beiträge von caravan70 suchen Nehmen Sie caravan70 in Ihre Freundesliste auf
Bug


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Dabei seit: 06.12.11
Herkunft: Bochum

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Noch dazu hat er ja auch Recht:

Wäre die Tankentlüftung so zu, dass die Versorgung im Standgas nicht ausreichend ist, kann man wohl davon ausgehen, dass es für Fahrten auf der Autobahn, wo der Kraftstoffdurchsatz nunmal etwas höher ist als im Stand, erst recht zu wenig ist?!?
22.06.12 07.50 Bug ist offline E-Mail an Bug senden Beiträge von Bug suchen Nehmen Sie Bug in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
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Ich würde mal die Komprission testen. Wenn ein kleiner Riss in der Zylinderkopfdichtung zwichen dem 2 und 3 Zylinder ist, dann läuft der im Stand sehr unruhig und schüttelnt und bei Drehzahl merkt man kaum was.

Hatte ich mal gehabt.

Grüße
Marco
22.06.12 11.36
smeagol
unregistriert
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@bonito
wenn ich dich persönlich angreifen wollte, würd ich dir Tiernamen geben biggrin

Habe deine Aussage kritisiert, nicht deine Person! heartpump
22.06.12 16.05
zisch98


Dabei seit: 04.11.05
Herkunft: niedersachsen

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Hallo.Ich würde mal das Ventilspiel überprüfen.Ist es zu eng läuft der Motor auch nicht gescheid im Stand.Viele Grüsse!
22.06.12 16.29 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

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Hallo


Haben eine Ventilspülung gemacht

Druckverlusttest durchgeführt

Ventilspiel wurde geprüft.

Alles in Ordnung



Den Vergaser haben wir getauscht, weil das Drosselklappenteil des alten Vergaser falsche Luft zog und nicht mehr zu reparieren war.

Ich tippe mal auf die Kontaktlose Zündung.


Es ist keine aus einem Corsa sondern eine Kontaktlose.

Werd egleich mal gucken wo Ich die her habe und ob Ich mich getäuscht habe und sie mit 12 V angesteuert werden muß.


Gruß Peter

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22.06.12 21.06 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
caravan70


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Dabei seit: 08.09.05

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Das würde ja heißen,er geht erst aus nachdem Du die Zündung getauscht hast.

Er ist aber vorher immer ausgegangen,desshalb war ich ja immer am meckern.
Aber warten wir mal ab,Wie sagte Dein Bekannter:Der fährt demnächst wie ein WILDES TIER grinsssss

Gruß Brigitte

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22.06.12 21.14 caravan70 ist offline E-Mail an caravan70 senden Beiträge von caravan70 suchen Nehmen Sie caravan70 in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

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Hallo



Das mit dem immer ausgehen hatte etwas mit dem alten Vergaser zu tun
er zog falsche Luft.


Gruß Peter

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22.06.12 21.20 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
caravan70


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Ja dann ham wars ja biggrin biggrin

Dann warten wir mal ab und ich bedank mich schonmal an alle fürs Nachdenken

Gruß Brigitte

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An Marco nochmal vielen Dank
22.06.12 21.23 caravan70 ist offline E-Mail an caravan70 senden Beiträge von caravan70 suchen Nehmen Sie caravan70 in Ihre Freundesliste auf
Peter Muhr


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Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn

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Hallo




Hier habe Ich die Zündgeschichte gefunden die bei Brigitte verbaut wurde



http://www.nat-trade.de/


Gruß Peter

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22.06.12 21.26 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
zisch98


Dabei seit: 04.11.05
Herkunft: niedersachsen

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Zitat:
Original von zisch98
Hallo Ich würde mal das Ventilspiel überprüfen.Ist es zu eng läuft der Motor auch nicht gescheid im Stand.Viele Grüsse!

Hallo und vielen Dank für die Blumen erfreut .Ich habe es mir schon fast gedacht.Ich habe mir auch mal vor einiger Zeit einen Wolf gesucht.Ich fahre seitdem mit Bleiersatz auch wenn viele der Meinung sind,daß der bleifreie Sprit dem Motor nichts ausmacht.Die Zylinderköpfe haben nun mal keine gehärteten Sitzringe und früher oder später hämmern sich die Ventile in den Kopf...Viele Grüsse!
28.07.12 16.18 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
skippy


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Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

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Zitat:
Original von zisch98
Zitat:
Original von zisch98
Hallo Ich würde mal das Ventilspiel überprüfen.Ist es zu eng läuft der Motor auch nicht gescheid im Stand.Viele Grüsse!

Hallo und vielen Dank für die Blumen erfreut .Ich habe es mir schon fast gedacht.Ich habe mir auch mal vor einiger Zeit einen Wolf gesucht.Ich fahre seitdem mit Bleiersatz auch wenn viele der Meinung sind,daß der bleifreie Sprit dem Motor nichts ausmacht.Die Zylinderköpfe haben nun mal keine gehärteten Sitzringe und früher oder später hämmern sich die Ventile in den Kopf...Viele Grüsse!


ja, aber wird das spiel dann nicht größer und er klappert? kopfkratz

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
28.07.12 17.46 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
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