Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Blitz18 14.06.12 19.15
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas seppel-s 14.06.12 19.46
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas smeagol 16.06.12 04.44
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Blitz18 14.06.12 20.03
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Phago_Z 14.06.12 20.08
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Max 14.06.12 20.47
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas trashman 14.06.12 21.30
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Kolbenfresser 14.06.12 21.34
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Kadett_B_4tl 14.06.12 23.11
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Scampi 15.06.12 10.56
 aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso Blitz18 15.06.12 18.50
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Scampi 15.06.12 19.09
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas BONITO 15.06.12 19.21
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Blitz18 15.06.12 19.45
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas smeagol 15.06.12 19.55
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Blitz18 15.06.12 19.59
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas smeagol 16.06.12 04.37
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Scampi 16.06.12 07.41
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Blitz18 16.06.12 13.35
 RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Scampi 16.06.12 15.52
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

traurig Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich werde einfach nicht mehr schlau aus dem Mistdingen!!! Tut mir leid, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter computerkiller . Er lief die ganze Zeit nicht gut, seitdem ich den Gaser hab neu abdichten lassen.

Er lässt sich nur mit Choke fahren und selbst dann sehr bescheiden. Er zieht etwas Falschluft, was soweit ok war, aber jetzt läuft er garnicht mehr. confused frown

Beim Beschleunigen macht er ein klackerndes Metallisches Geräusch als ob irgendwo etwas drauf hämmert, hat man dann eine bestimmte km/h erreicht hört es auf. :finger:

Keine ahnung was es ist. Standgas geht garnicht, weil der Motor dann sofort ausgeht, muss immer mit dem gas gespiel werden wie bekloppt. Wandhauer confused


wenn er so um 2000 Umdrehungen läuft, hört man immer ein metallisches schäppern als würde irgendwo im Motor ein metalteil rumfliegen.!

ich hoffe da kann mir wer helfen, sonst komme ich morgen nicht nach hause.! echt zum kotzen damit. motz boese

Freu mich auf Hilfe
Besten Dank schonmal für eure Mühe..

Beste Grüße,

der Blitz hut

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
14.06.12 19.15 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
seppel-s
seppel-s

Dabei seit: 31.12.10
Herkunft: Rhein-Main

RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird die Chokeklappe sein die klappert.Was ist abdichten?Wenn flüssig Dichtungsmasse verwendet wurde,ist jetzt die Standgasdüse zu!Gruß
14.06.12 19.46 seppel-s ist offline E-Mail an seppel-s senden Beiträge von seppel-s suchen Nehmen Sie seppel-s in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
RE: Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von seppel-s
Wird die Chokeklappe sein die klappert.Was ist abdichten?Wenn flüssig Dichtungsmasse verwendet wurde,ist jetzt die Standgasdüse zu!Gruß


Wie soll die Chokeklappe denn solche Geräusche verursachen, das ist doch keine Ofenklappe?
16.06.12 04.44
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey seppel,

hab den Vergaser weggeschickt an jemanden namens Hagen Hoernlein, der hat ihn komplett zerlegt, alle dichtungen neu und membranen, alles gereinigt und lackiert und auf grundeinstellung gebracht.

ich verstehs einfach nicht, wieso er nicht laeuft ,geht dauernd aus. ich vermute es ist die Zylinderkopfdichtung.



-------- > wie bekomme ich es hin, dass die Chokeklappe nicht mehr flattert??



das ist total nervig, waehrend der Fahrt. und morgen die 200 km, drehe ich durch mit klappern.
Besten Dank und Gruss, hut

Blitz

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
14.06.12 20.03 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wenn der fehler genau da aufgetreten ist, wo du den hast machen lassen, dann such den fehler als erstes auch an dem bauteil!!

also geh zu einer werkstatt deines vertrauen, die sich noch mit vergasern auskennt (oftmals können dir da motorschrauber eher weiiterhelfen)
und lass die mal drüber gucken

lg marius

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
14.06.12 20.08 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Dabei seit: 04.09.11
Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ich stimm da Phago_Z zu, wenn der Fehler seit der Vergaserüberholung auftritt wird es höchst wahrscheinlich auch daran liegen.

Deiner Beschreibung nach würd ich mal ganz stark davon ausgehen das die Standgasdüse dicht ist. Würd se einfach mal rausschrauben und durchblasen, dann siehste schon was sache ist. Danach einfach mal schaun welche Fehler noch auftreten.

Gruß
Max

__________________
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÃœM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
14.06.12 20.47 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit " auf Grundeinstellung gebracht " gemeint ?
Wie ist die Drosselklappenstellung bei Leerlauf ?
Ist das ein Umgemischvergaser ?
Verkehrt zusammengebaut ?

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
14.06.12 21.30 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Nimm doch den Vergaserdeckel ab und reinige alle Düsen.

Falschluft ist definitiv NICHT OK!!!

überprüf die Einstellung der Umgemischnadel. das is die Dicke mit der Feder dran in Fahrtrichtung rechts ziemlich weit unten am Vergaser. müsste ganz reingedreht und dann ca 1,5 Umdrehungen raus.

CO-Schraube auch in die Grundeinstellung bringen.

Wenn du die Umgemischnadel raus hast, kannst du da mal mit Pressluft beigehen. Die übergangsbohrungen sind auch mal zu.

und: check deine zündanlage!!!

__________________
Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
14.06.12 21.34 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Kadett_B_4tl


images/avatars/avatar-2498.jpg

Dabei seit: 15.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blitz18,

die Werkstatt hatte bei mir mal den Vergaser mit zu niedrigen
Drehmoment an der Ansaugbrücke befestigt.

Hat sich dann etwas gelöst und der Vergaser ließ sich
( mit Widerstand ) drehen . Hat auch bei höherer
Drehzahl ein "metallisches schäppern" erzeugt.

Was ist denn jetzt für ein Vergaser drauf ? Du hattest doch den
SR Motor mit dem Einfach Vergaser oder ?

Gruß
Michael
14.06.12 23.11 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Scampi


images/avatars/avatar-2430.jpg

Dabei seit: 07.07.10
Herkunft: MKK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der vorher lief, kann das nach ein paar Kilometern nicht die Kopfdichtung sein.

Hast du nach der Grundeinstellung auch eine Feineinstellung (des Vergasers) am Auto vorgenommen?


Hast du die Möglichkeit, wieder einen alten, unberührten Ersatzvergaser draufzuschrauben?

Eine klappernde Choke-Klappe klingt schon mal verdächtig nach Schrott, und nicht nach überholt.
die kannst du aber irgendwie fixieren - notfalls mit Blumendraht biggrin - um diese Fehlerquelle auszuschliessen.


Fehlermöglichkeiten gibt es viele.

- Vergaser falsch zusammengesetzt.
Wurden Düsen oder andere Bauteile ausgetauscht?
Sind andere/falsche Düsengrößen montiert, nicht richtig eingeschraubt,.........

- Dichtung zwischen Vergaser und Brücke
Wenn die vergessen oder gequetscht ist, zieht er extrem viel Falschluft.
Dann kann nicht viel funktionieren.

War die Brücke auch runter? Dichtung unter der Brücke
Ergebnis wie oben....


Was mich stutzig macht, ist das klappern.
Wenn die Kiste völlig falsch eingestellt ist, können auch die Ventile scheppern.
Das kann sich je nach Lastzustand ändern.

Aber dazu muss man schon meilenweit vom Sollzustand entfernt sein.
Wenn der extrem zu mager eingestellt ist, würde ich auch nicht zuviel fahren.
Damit riskierst du auch andere Motorschäden.

Wenn du dem Menschen vertraust und seine Arbeit für gut hälst,
solltest du auch mal den Motor grundeinstellen.
Zündung, Verteiler,....

Vielleicht war der ja auch vorher völlig "verdreht", und der Vergaser ist nun das einzige, was stimmt crazy



Grüße
Rolf
15.06.12 10.56 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich hab mir gestern Abend bis 22 Uhr den Schädel zerbrochen was es ist und wie immer sollte man erst auf die offensichtlichen Dinge gehen. Top

Ich hatte vor kurzem die Krümmerdichtung erneuert und die Schrauben bisher nicht nachgezogen, das war schonmal eins. Der kleine Riss den ich dabei gesehen habe, den der Krümmer hat, am Ausgang des 3ten und 4ten Zylinders ist nun etwas größer und die Linke Halteschraube ist komplett abgebrochen , sprich er ist undicht. Daher kam das Klackern und der beschissene Lauf. motz

Habe alle Schrauben nachgezogen und versucht das Loch zu schließen was aber nicht so ganz klappte, aber man konnte fast ok fahren boldred naja, daher brauch ich nen neuen Krümmer, denn schweißen will ich den nicht.

Gut das ich schon einen hab muss nur noch abgeholt werden, ne Dirk?!klatsch

Naja, wird dann mein nächstes Projekt, aber den Vergaser werd ich auch mal auseinander nehmen.
Achso, zum besagten Menschen der ihn mir fertig gemacht er, er hat auch ne Website.:

http://www.kadettillac.de/

der ist echt top und weiß was er tut. Der Vergaser ist wirklich super und das für 75€
Öfters auch mal bei Ebay anzutreffen. Hoffe ich mach nicht zuviel Werbung. Daher denke ich nicht, dass er was falsch zusammengebaut hat oder was kaputt gemacht hat.

Ich werds sehen, wenn der Vergaser vom Stubi da ist. Läuft er dann genauso bescheiden, mach ich mich an die Dichtung.

Achso, Zündung ist übrigens Top, Verteiler auch und Ventilspiel ein Traum, hab alles schon durch.- Die Kerzen sind auch ok banane


Dennoch vielen Dank für die Hilfe. Ich werd mich auf jedenfall melden wenn ich was neues weiß und wie alles läuft, vielleicht sogar mit Video :finger: klatsch


Beste Grüße und schönen Abend,
der Blitz hut

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
15.06.12 18.50 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
Scampi


images/avatars/avatar-2430.jpg

Dabei seit: 07.07.10
Herkunft: MKK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ein gerissener Krümmer hat Ursachen!!!

Ich hatte einen ganz frühen ´74er 12N-Kadett-C, der Anfangs nur bissl geklappert hat.
Dann kam irgendwann ein Riss im Krümmer.
(altes "Kadett-B setup")

Der Wagen hatte 110.000 Km und war immer FOH-gewartet.

Zum Schluß hat das Ding geklappert, wie ein Lastdampfer am Rhein.

Ich habe den Motor zerlegt, da ich von einem dicken Lagerschaden ausgegangen bin.
Nix war´s - der sah´ innen aus wie neu.

Was es war, weiss ich nicht, da der Motor bis heut´ im regal liegt.

grusz
Rolf
15.06.12 19.09 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Ursache, große Wirkung!
Wäre interessant zu wissen warum er gerissen ist.
Dürfte bei so einem alten Teil aber nicht nachzuvollziehen sein.
Kannst ja mal guggen ob der neue ohne Dichtungen sauber sitzt.

Gruß,
Wolfram
15.06.12 19.21 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, als ich die Dichtung neu gemacht hab, war schon ein stück abgebrochen aber es war dicht nachdem ich es wieder angeschraubt hatte. smile

wie gesagt, jetzt ist woanders ein Riss noch drin. Ich kann mir nur denken, dass Aufgrund der Vibrationen das Stück jetzt noch mehr gerissen ist, da ich ja die Krümmerschrauben noch nicht nachgezogen hatte. Wandhauer

Ich denk mal das wird dazu beigetragen haben, oder? confused

Naja, was solls jetzt.
Ich werd berichten wie es weitergeht. smile Danke nochmal vielmals für die Hilfe. Achso, hat zufällig jemand noch nen gaszug oder teile davon rumfliegen mit denen ich meinen neuen gebrauchten Solex Doppelvergaser ansteuern kann??? kiff rauchen


Beste Grüße,
euer Blitz

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
15.06.12 19.45 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der ist echt top und weiß was er tut. Der Vergaser ist wirklich super und das für 75€


Zitat:
aber den Vergaser werd ich auch mal auseinander nehmen.


confused
15.06.12 19.55
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sprach von besagtem Menschen:

Hagen Hörnlein, hab auch seine Homepage gepostet.

oder worauf bezieht sich dein confused , smeagol? :finger:


Beste Grüße,
Blitz klatsch

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
15.06.12 19.59 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"der Vergaser ist wirklich super" schreibst du! Warum nimmst du den dann wieder außeinander?
16.06.12 04.37
Scampi


images/avatars/avatar-2430.jpg

Dabei seit: 07.07.10
Herkunft: MKK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

biggrin biggrin biggrin

Die Choke-Klappe ist es deffinitiv nicht - das kann ich dir ungesehen sagen.

Ãœberhaupt ist deine Fehlerbeschreibung doch sehr diffus.
Mal die Drosselklappe, mal die Kopfdichtung, .....

der, der dran rumgeschraubt hat ist gut,
aber du willst das Ding wieder zerlegen......

übrigens:
ohne jemandem zu nahe zu treten, ich kenne ihn nicht.
Aber:
Nur weil der tolle Autos hat, muss er noch keine Ahnung haben.



Was dir als erstes fehlt, ist ein Konzept in der Fehlersuche.

1.
Hast du Wasser im Öl? Hast du überhaupt schon nachgeschaut?
OK, mach das mal.

2.
Um das mit der Drosselklappe -- auch wenn es völliger Quatsch ist -- auszuschliessen.
Mach den Luftfilter runter, dort siehst du eine runde, beweglich Klappe.
Die bindest du mal fest, sofern die in irgendeiner Richtung wackelt.

Nur mal so in´s blaue gefragt:
Hast du die Kompression geprüft?
Läuft dein Auto auf allen vier Zylindern?
Hat er Zündaussetzer?
Wie schaut der Qualm hinten am Auspuff aus? (Farbe)

Arbeite das alles ab und berichte uns über das Ergebnis,
dann schau´n wir weiter.

Den Doppelvergaserkram solltest du ganz weit hinten anstellen,
und dein Auto erstmal richtig zum Laufen bringen.

Die Doppelvergaser müssen auch eingestellt werden,
und das ist sicher nicht einfacher als dein jetziges Problem.
Deshalb sollt zuererst mal der Rest 100%ig stimmen.



Grüße
Rolf

ach - und mach mal ein paar Bilder vom Vergaser
16.06.12 07.41 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nun zu den Fragen smile (Bilder kommen noch)

Es ist kein Wasser im Öl,. nen CO² test hab ich auch schon machen lassen am Kühler.

Qualm kommt aus dem Auspuff fast gar keiner und wenn nur ganz minimal Wasserdampf wie bei meinem Alltagsauto auch.

Die Drosselklappe schlägt garnicht, das war totaler schmarrn daher sag ich ja, das kam alles vom Krümmer das geklacker.

so nun weiter, Zündaussetzer hat er auch nicht. und auf allen Pötten läuft er auch.

Kompressionsdruckprüfung ist das nächste was ich machen wollte, muss nur mal sehen wo, Pit Stop oder so..denn ich hab den Prüfer dafür nicht.

Achso, die Zündung passt auch, Verbrecherkontakt ist bombenneu und gut eingestellt. headbanger


mal sehen wie es weitergeht nach der Druckprüfung. smile
Ich meld mich zurück.
Gruß,

Blitz hut

__________________
------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
16.06.12 13.35 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
Scampi


images/avatars/avatar-2430.jpg

Dabei seit: 07.07.10
Herkunft: MKK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kompressionsprüfer kannst für kleines Geld kaufen.
Ich habe meinen mal für´n Zwanni beim Real-Markt gefunden. tongue
Ich denke, bei ATU oder in der bunten Bucht gibt´s sowas bestimmt.

Der Rest klingt ja schon mal nicht schlecht.
Also das mit der Kopfdichtung und mit der Drosselklappe kann man nach deinen Beschreibungen schon alles ausschliessen.


Den gerissenen Krümmer würde ich unter thermischen Problemen
verbuchen. Wenn der zu heiß wird, und nicht ordentlich angeschraubt ist, kann der Hitzespannungen bekommen.

Also mit einer neuen Dichtung und einem neuen Krümmer kannst du das auch alles als in Ordnung abhaken.

Wie schaut´s mit den Temperaturen aus? Ist da alles im Lot?
Bis auf Öltemperatur und Öldruck wäre ja dann alles geprüft.

Ich vermute mal, wenn das alles erledigt hast, läuft dein Auto auch rund.

Schau mal, was du davon noch prüfen kannst und berichte weiter über den Sachstand, und was aktuell noch für Mucken auftreten.

Grüße
Rolf
16.06.12 15.52 Scampi ist offline E-Mail an Scampi senden Beiträge von Scampi suchen Nehmen Sie Scampi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Klackerndes Geräusch beim Beschleunigen - Motor läuft nichmal im Standgas

Impressum