Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Batterie platt, was für eine neu? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Batterie platt, was für eine neu?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Batterie platt, was für eine neu? wauzzz 11.06.12 18.42
 RE: Batterie platt, was für eine neu? ohv70 11.06.12 18.47
 RE: Batterie platt, was für eine neu? wauzzz 11.06.12 18.58
 RE: Batterie platt, was für eine neu? Kadett_B_4tl 11.06.12 19.22
 RE: Batterie platt, was für eine neu? wauzzz 11.06.12 20.14
 RE: Batterie platt, was für eine neu? Big-Elch 11.06.12 20.20
 RE: Batterie platt, was für eine neu? trashman 11.06.12 20.34
 Jetzt gehts wohl los... Kadett_B_4tl 11.06.12 20.37
 RE: Jetzt gehts wohl los... ElfSR 13.06.12 08.59
 RE: Batterie platt, was für eine neu? wauzzz 13.06.12 12.52
 RE: Batterie platt, was für eine neu? ohv70 13.06.12 12.59

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wauzzz

images/avatars/avatar-1900.jpg

Herkunft: Großraum Lüneburg

Batterie platt, was für eine neu? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

leider ist doch am letzten Wochenende meine geliebte Batterie in die ewigen Jagdgründe über gegangen.

jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen. Die Marke selber sollte hier nicht der Diskussionsgrund sein SONDERN eine die in den originalen Batteriehalter passt!

Bin jetzt bei einem Laden mit hunderten von diesen Kraftquellen gewesen, aber keine passte unter den original Batteriehalter passt.

Habt ihr da einen sinnigen Tip?

Danke und Gruß
Harald

ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald. Ich hab in meinen beiden Kadetten die Originale von Opel drin. Die passt einwandfrei unten den originalen Halter. Ist übrigens die selbe die ich auch im Corsa B hab.
Gruß.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
11.06.12 18.47 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
wauzzz

Themenstarter Thema begonnen von wauzzz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann muss ich wohl mal meine Frau nach Opel schicken, ich bin leider ein wenig eingeschränkt in meinem Zugrif auf meinen Kadett da zuviele Kilometer entfernt.

Danke für die Info

Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Hallo Herr wauzzz,

hier in diesem Threat steht was dazu.

Welche Batterie

Die Batterien mit 45Ah und größere passen soweit ich weiß
nicht unter den Rahmen .

Ich benutze immer eine Version mit 44Ah z.Z. Bosch ich hatte
aber auch schon No Name in dieser Größe.

Gruß
Michael
11.06.12 19.22 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
wauzzz

Hi Unwürdiger,

den von dir genannten Threat hatte ich schon gelesen, da ging es aber mehr um die leistungs-technische Ausführung.
Wie ich aber schon geschrieben hatte, kommt es mir nicht auf die Marke an sondern eben dat das Ding in die originale Halterung ohne Modifikationen passt. Darüber hinaus hat der Kadett keine großen Stromverbraucher und wird nur an schönen Sonntagen im Sommer bewegt. Also reicht die kleinste mögliche wohl aus => 44Ah.

Alle von mir bisher besichtigten Modelle in der einschlägigen Zubehörindustrie passten leider nicht, darum hier meine Frage nach einer mechanisch passenden.

Oder was macht ihr, wenn mal ein neues Kraftpacket erforderlich wird?

Danke und Gruß
Harald

Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Zitat:
Original von wauzzz
.... Also reicht die kleinste mögliche wohl aus => 44Ah....

früher gabs auch 36 Ah- Akkumulatoren- heute nicht mehr ?
- keine Ironie- ich weiss es wirklich nicht confused
lG
vom Elch ( der auch immer 44 Ah Akkus einbaut )
- nochwas: manche sind ja etwas höher, da kann man einfach die Halteschrauben- Dingers verlängern. ich benutze manchmal M6-Gewindestangen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 11.06.12 20.21.

11.06.12 20.20 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

Die 44 ah Batterie gibts bei Opel nicht mehr, die hat jetzt 50 ah, aber die gleichen Gehäusemaße wie die alten. Habe eine drinnen, passt, alles wunderbar... rauchen

images/avatars/avatar-2498.jpg

gro?es Grinsen Jetzt gehts wohl los... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was erlauben wauzzz

Zitat:
Hi Unwürdiger,

bekreuzige dich Fremder :finger:

Jetzt mal im ernst, dann nimmst du halt den Batterierahmen mit
ins Geschäft ( zum Testen ) .

Es gibt mehrere Größen die passen müssten von 34Ah bis 38Ah
wenns kleiner seien soll.

Hier mal sohn Kandidat :
36Ah Opel Batterie

Bei mir hatten die Versionen mit 44Ah immer unter dem Batterierahmen
gepasst . Billigware und auch welche vom Bosch.

Hier mal ein Bosch-Link mit passenden Batterien
Suche 11N 45PS

Hier mal eine Übersicht / Preisvergleich - es sind auch Maße angegeben.
Preisvergleich Autobatterien

Nur mal so meine Meinung..

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett_B_4tl: 11.06.12 21.05.

11.06.12 20.37 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

RE: Jetzt gehts wohl los... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und es gibt auch verschiedene Halterahmen....

Sodele,

meine Frau war gestern mit der originalen Batterie beim Opelhändler. Die kleinste und günstigste die sie bekommen konnte war eine mit 50A/h und soll einbahnfrei in den Rahmen passen. Bei der Höhe gehe ich mal davon aus das das wohl auch passen wird. Ansonsten hat meine Frau noch ein Rückgaberecht eingeräumt bekommen smile
Somit werde ich die Batterie dann am Freitag mal versuchen einzubauen.

ABER der Preis, man, man. Ich hatte immer noch die Preise von weis ich noch im Kopf, wo man so einen Energieträger für unter 100 Mark erwerben konnte confused . Jetzt sind die ja langsam bei dem dreifachen...

Gruß und Danke
Harald

ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hallo Harald. Wirst sehen , die passt. Top Ja mit den Preisen hast Du Recht. Nicht mehr normal. crazy
Gruss Stefan.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
13.06.12 12.59 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Batterie platt, was für eine neu?

Impressum