|
Neue Lager?Kolbenringe?Kolben?Block12s oder 11s... |
 |
Wo bekomme ich f?r meinen 12s Hauptlager,Pleuellager und Nockenwellenlager? Hat einer von euch noch nen 11S Block? W?rde gerne einen 11s auf 1200ccm aufbohren.
Die Bl?cke m??ten doch gleich sein oder? Kolbenringe br?uchte ich auch oder wenn ich den 11er Block nicht bekomme w?hren ?berma?kolben nicht schlecht.
|
|
08.01.05 22.12 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
HI
Einen 11 Block w?rde ich nicht aufbohren .Der 12 hat die Zylinder zusammengegossen beim 11 ist da Wasser dazwischen. Dadurch ist der 12
Block auch fester.Lager bekommst du bei jedem Motorinstandsetzer.
Warum willst du den 11 aufbohren ?? :hut:Heinz
|
|
08.01.05 22.19 |
|
|
KadettFCoupe

Dabei seit: 03.06.04
Herkunft: Wesel
Themenstarter
 |
|
Dachte wenn ich einen 11 s aufbohre auf 12 ist er wie neu mit neuen Zylinderlauffl?chen. Woher wei?t du das mit dem Wasserkan?len zwischen dem 11s?
|
|
08.01.05 22.21 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
Je nun das is wohl richtig aber hast du die Wasserm?ntel um die zylinder beim 11 er mal angeschaut und die beim 12er . Und kannst du das selber oder was kost der Spass?
|
|
08.01.05 22.28 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
Also Motor 12s Bohrung STD 79mm
Motor 11 Bohrung 75mm
Problem ist f?r den 11s sind keine Kolben zu bekommen.
|
|
08.01.05 22.57 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
@ Kadett-f-Coupe
???? Kann das sein dass Du mich jetzt mal testen willst??? :kopfkratz:
|
|
08.01.05 23.00 |
|
|
 |
KadettFCoupe

Dabei seit: 03.06.04
Herkunft: Wesel
Themenstarter
 |
|
Nein wieso testen?
|
|
08.01.05 23.09 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
Na wenn ich deinen Betrieb so sehe da fehlt fast nix oder? :respekt: :respekt:
|
|
08.01.05 23.14 |
|
|
 |
KadettFCoupe

Dabei seit: 03.06.04
Herkunft: Wesel
Themenstarter
 |
|
Wir machen Motoreninstandsetzung. MAN und Mercedes LKW&Bus ...Motoren. Aber mit dem kleinen s??en 12 S kenne ich mich nicht aus
|
|
08.01.05 23.18 |
|
|
 |
Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
Zitat: |
Problem ist f?r den 11s sind keine Kolben zu bekommen |
und Kolbenringe
stimmt?s das die 12s-Lager "verst?rkt"(?) sind - und gibt?s DIE
noch??okay,sorry,hab nochmal nachgelesen,die Antwort auf die letzte Frage steht oben schonmal,Entschuldigung
gr?sse,Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
08.01.05 23.03 |
|
|
Manta-Psycho
Schuldiger

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München
 |
|
Warum nimmst Du nicht einfach einen kompletten 12S?
Passt denn so ein kleines Mot?rchen wie der Opel-OHV auf Euren gigantischen Maschinen? Die lachen das ja aus, was wir Motor nennen. D:
__________________ Kadett B "Grand-Prix" 2 trg. Limo 1,2S Automatik 1973
und Opel Vectra C GTS OPC schwarz
sowie Zafira B 2,0 Turbo
Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!
Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
|
|
08.01.05 23.39 |
|
|
|
@Heinz.......gab?s denn den 12er noch im E Kadett......ich dachte immer beim D war schluss,und beim CorsaA bis 88....
|
|
09.01.05 10.42 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
Hat es beim E bis 88 gegeben sagt mein freundlicher. Hab im Sommer 04 einen komplett neu gekriegt ( 60PS) auch mit 29er Auslass und bleifrei.Der auf dem 1.Foto. Corsa hat 45PS ( adere Kolben ) :hut:
|
|
09.01.05 11.01 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
By the Way
es hat im B auch den 1,0S gegeben . F?r Italien Bez 1,0E
und f?r Schweden 1,0S wieviel Ps weiss ich nicht. Der itaker war jedenfalls niedriger verdichtet.
Und weil es so sch?n ist:der 1,1SR Block hat im gegensatz zu den 1,1S/N Bl?cken einen h?herwertigen Guss ( wie die Zylinderk?pfe) :hut:
|
|
09.01.05 11.07 |
|
|
 |
Kadett-B-Rallye unregistriert
 |
|
|
09.01.05 12.18 |
|
|
 |
Heinz unregistriert
 |
|
Apropos wo gibbet 11s Kolben neu ?? Gib mir mal nen Tipp!
|
|
09.01.05 12.54 |
|
|
 |
Kadett-B-Rallye unregistriert
 |
|
|
09.01.05 13.01 |
|
|
|
 |
Impressum
|