Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » hier bin ich, die neue... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hier bin ich, die neue...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 hier bin ich, die neue... teff42 08.06.12 18.43
 RE: hier bin ich, die neue... Neurotiker 08.06.12 21.03
 RE: hier bin ich, die neue... Kadett_B_4tl 08.06.12 18.51
 RE: hier bin ich, die neue... Greenie 08.06.12 19.00
 RE: hier bin ich, die neue... ohv70 08.06.12 20.00
 RE: hier bin ich, die neue... Matt Kadett 08.06.12 20.34
 RE: hier bin ich, die neue... emme250 09.06.12 09.09
 neu hier! vwoldie 09.06.12 10.53
 Mist vwoldie 09.06.12 10.57
 RE: hier bin ich, die neue... schosch 09.06.12 12.32
 RE: hier bin ich, die neue... teff42 09.06.12 17.04
 RE: hier bin ich, die neue... trashman 09.06.12 17.29
 RE: hier bin ich, die neue... steff1967^ 10.06.12 08.03
 RE: hier bin ich, die neue... 68er 10.06.12 08.19
 RE: hier bin ich, die neue... Lopez 10.06.12 12.06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
teff42
Frl. Diesel

images/avatars/avatar-2442.jpg

Herkunft: Blomberg Lippe

hier bin ich, die neue... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen, salut
dann will ich mich mal vorstellen:

Ich bin teff42 aka Steffi, bin 41 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf aufm Land im Kreis Lippe. Beruflich bin ich Werkzeugmacherin, privat Geocacher, bookcrosser und Katzenfrauchen. klatsch

Ich habe seit etwa 20 Jahren B-Kadetts. Ich hatte mehrere Limousinen und 2 Coupes. Übrig ist mein 69er 11S F-Coupe in rot, welches nun endlich restauriert wird.
Ich war seit etwa 10 Jahren Kadett-abstinent, bin nun aber wieder voll infiziert. Mein Coupe hatte ich von 1992-2002 zugelassen, aber seitdem stand das gute Stück in einem Schuppen und geriet in Vergessenheit. Gefahren habe ich ihn bis etwa 2000 als Hauptfahrzeug, bis der TÜV ablief.
Es gab immer mal wieder Leute, die ihn mir abkaufen wollten, aber ich konnte mich nie wirklich dazu durchringen. hammer
Seit einiger Zeit überlegte ich mir ein neues Auto zu kaufen, konnte aber nichts dolles finden, es gibt einfach keine schönen Autos mehr. Also kam dann der Gedanke, etwas Geld in die Hand zu nehmen und den Kadett wieder auf die Strasse zu bringen. Ein Kollege empfahl mir eine Karosseriewerkstatt, der Meister kam, sah und nickte. Und nun ist das Projekt gestartet. :finger:
Das tollste dabei: Ich habe mich nach vielen Jahren wieder rein gesetzt und es war wie nach Hause zu kommen. heartpump

Nun ist es an mir, die passenden Teile ranzuschaffen, und mir zu überlegen, was will ich wie haben. Mein Wunschzettel beinhaltet eine Gasanlage, eine Anhängekupplung, eine H-Zulassung und optisch Originalzustand. Nix aufgepimptes, sondern ein echtes Kadett B-Coupe.
Mein Kadett B- Coupe!

Ich freu mich aufs Forumschmökern und werde Euch sicher mit der ein oder anderen Frage beglücken, aber auch gelegentlich meinen Senf dazugeben.

scheinheilig

Steffi

----
08.06.12 18.43 teff42 ist offline E-Mail an teff42 senden Beiträge von teff42 suchen Nehmen Sie teff42 in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: hier bin ich, die neue... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teff42
Es gab immer mal wieder Leute, die ihn mir abkaufen wollten, aber ich konnte mich nie wirklich dazu durchringen. hammer
Seit einiger Zeit überlegte ich mir ein neues Auto zu kaufen, konnte aber nichts dolles finden, es gibt einfach keine schönen Autos mehr. Also kam dann der Gedanke, etwas Geld in die Hand zu nehmen und den Kadett wieder auf die Strasse zu bringen. Ein Kollege empfahl mir eine Karosseriewerkstatt, der Meister kam, sah und nickte. Und nun ist das Projekt gestartet. :finger:
Das tollste dabei: Ich habe mich nach vielen Jahren wieder rein gesetzt und es war wie nach Hause zu kommen. heartpump

So ist es!!!!
Herzlich willkommen im Forum. Fahr heute oder morgen nach Sinn (Miami)- da bekommst Du Inspiration- auch in Sachen Originalität..
Gruß aus dem Pott

Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

erstmal ein heartpump liches Willkommen im Forum hier.

Wie ich an deinem Text sehen kann hast du die richtige Einstellung
zum Kadett - Hobby.

Hier im Forum gibt es viel zu Erforschen , viel Spass dabei.

So und jetzt viel Spass mit den zahlreichen "Forums-Kavalieren" hier.

Gruß aus Mitteldeutschland
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett_B_4tl: 03.11.12 15.16.

08.06.12 18.51 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus und Wilkommen in unserem Suchtforum....nachdem die meissten momentan auf unserem Forumstreffen (Miamiparty)sind mußt Du mit uns vorlieb nehmen biggrin
Viel Spass hier und wenn Du ein paar Bilder hast freut uns das auch immer headbanger
08.06.12 19.00 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hallo Steffi. Herzlich Willkommen bei uns. Wünsch Dir viel Spaß im Forum. Hier wird Dir geholfen. Bilder von Deinem Kadett werden natürlich auch gerne gesehen. biggrin
Grüße Stefan. Wink 2

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
08.06.12 20.00 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Matt Kadett

Herkunft: Sulzfeld

Auch ein herzliches hallöchen von mir viel spass hier
08.06.12 20.34 Matt Kadett ist offline E-Mail an Matt Kadett senden Beiträge von Matt Kadett suchen Nehmen Sie Matt Kadett in Ihre Freundesliste auf
emme250
Der mit dem Blech kämpft...

images/avatars/avatar-2361.jpg

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d

Auch von mir ein herzliches Willkommen, und falls es noch niemand erwähnt hat, - Bilder sind hier gern gesehen. biggrin
Grüße, Dieter

images/avatars/avatar-1111.jpg

Herkunft: Werne

neu hier! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,
das finde ich toll, das Du als Frau auf Kadett stehst (meine hasst OPEL) warum auch immer, und das Du seit 20 Jahren Kadetts hast.
Bei mir ist es der Käfer mein erstes Auto, hab noch 2 Käfer, voll die Sucht.
Da ich auch 41 bin und mit 5 die Dets nur so "Alltagsautos" waren, interessierten mich heutige"Oldtimer" schon seit meiner Kindheit.
Meine Schwester (62) fuhr 75 einen B Kombi von 66, oder waren es 2? , bis in die Mitte 80er B Kadetten. Ich fand die immer schon schön.Je oller je doller.
Erst im Jahre 203 glaube ich, habe ich meinen Det durch Zufall für 200 Ocken geschossen, die Farbe gefiel sofort. Substanz gut.
Endlich "mein Det", den möchte ich nicht missen.
Kehr was habe ich Spass damit, siehe "IDF Vergaser".
Mitlerweile habe ich um 19 Oldtimer,werde der Lage mit Bauernhof, Kindern nicht mehr Herr, es müssen Autos weg, aber der bleibt.
Ich trenn mich von meinem Goggo, dem Rolls, den Jaguaren, dem /8 Diesel usw.
Meine Frau wird meckern, "was willste mit dem, der ist doch hässlich"?! shoot
Aber ich liebe diese unkompliziertheit heartpump , den riesigen Kofferraum, meine Felgen die ich aufarbeiten werde, die Motoren, ja darauf freue ich mich.
Das ist auch meine Welt.
LG Jörg
Kannst ja mal eine PN schreiben, irgendwie muß ich meine Frau mal überzeugen.

images/avatars/avatar-1111.jpg

Herkunft: Werne

Mist Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schitte, in der Euphorie ganz vergessen:
Könnte ein neues Thema draus machen; GASANLAGE!? H?

IN DER BUCHT war ein B mit H und Gasanlage! Eingetragen!

Auktionsnummer??

Das Leben ist zu kurz, um perfekte Autos zu fahren

images/avatars/avatar-2538.jpg

Herkunft: Warstein im Sauerland

Hallo Steffi,

auch von mir ein herzliches Willkommen im
einzig wahren Berta–Forum.
Hier wird Dir mit Sicherheit geholfen und es gibt
jede Menge Anregungen um die Kadetten noch
etwas zu optimieren.
Über die Suchfunktion wird man meistens fündig.

So, dann mal viel Spaß hier bei uns.

Gruß aus dem Sauer Land
Georg Wink 2

Perfekte Autos kann jeder fahren, Autos mit Charakter nicht!
Opel Kadett. Das Auto! :i):
09.06.12 12.32 schosch ist offline E-Mail an schosch senden Beiträge von schosch suchen Nehmen Sie schosch in Ihre Freundesliste auf
teff42
Frl. Diesel

images/avatars/avatar-2442.jpg

Herkunft: Blomberg Lippe

Themenstarter Thema begonnen von teff42

da rollt er vom Hof...

teff42 hat dieses Bild angehängt:
max (100x61).jpg

----
09.06.12 17.04 teff42 ist offline E-Mail an teff42 senden Beiträge von teff42 suchen Nehmen Sie teff42 in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Herkunft: Neumünster

So denn, hallöchen und viel Spaß mit uns Wink 2

Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi;

klingt ja echt suppie!!! Viel Spass und Erfolg hier im Forum!!! klatsch
Gruss aus Hessen - CU Stefan

68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

hallihallo auch von mir.

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
10.06.12 08.19 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Lopez

Herkunft: Braunschweig

Herzlich willkommen!

Kann mich nur anschließen und bestätigen, es ist ein supernettes, sehr hilfreiches Forum heartpump

LG

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » hier bin ich, die neue...

Impressum