Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Auspuff undicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuff undicht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Auspuff undicht Olaf 02.06.12 14.35
 RE: Auspuff undicht Duke Nukem 02.06.12 14.38
 RE: Auspuff undicht Phago_Z 02.06.12 15.25
 RE: Auspuff undicht skippy 02.06.12 18.46
 RE: Auspuff undicht smeagol 02.06.12 18.52
 RE: Auspuff undicht Duke Nukem 02.06.12 19.20
 RE: Auspuff undicht Olaf 02.06.12 20.34
 RE: Auspuff undicht steff1967^ 03.06.12 09.30
 RE: Auspuff undicht Gert Bijvank 03.06.12 11.11
 RE: Auspuff undicht Olaf 03.06.12 21.33
 RE: Auspuff undicht CrazyOlli 04.06.12 07.22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olaf
Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Dabei seit: 22.04.08
Herkunft: Lengerich, Westf.

Auspuff undicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem - mein Auspuff ist nicht mehr der jüngste und es pfeift aus dem Übergang zum Schalldämpfer (s. Bild). Und im innenraum müffelt es etwas nach Abgasen - bekommt man die Stelle irgendwie dicht, ohne, daß mir da alles auseinanderfällt?

Danke schonmal!

Gruß

Olaf

Olaf hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Auspuff.jpg



__________________
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...  salut  
02.06.12 14.35 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Auspuff ist neu und genau so undicht wie deinz, aber bei mir richt es nicht nach Abgasen
02.06.12 14.38 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt da sone auspuff-dichtmasse damit hab ich meinen löchrigen mitteltopf geflickt.

heißt gun-gum oder so.
gibts in jedem autobedarf

lg marius

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
02.06.12 15.25 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
skippy


images/avatars/avatar-1070.jpg

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dreh mal die schelle um 45 grad, so kann das doch gar nicht dichten weil die pressung falsch ist.

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
02.06.12 18.46 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schonmal über Häckeln als Hobby nachgedacht?
02.06.12 18.52
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von smeagol
Habt ihr schonmal über Häckeln als Hobby nachgedacht?


rofl der war guuut
02.06.12 19.20 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Olaf
Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Dabei seit: 22.04.08
Herkunft: Lengerich, Westf.

Themenstarter Thema begonnen von Olaf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

jou, so'ne Klorolle auf der Heckablage hätte was boldred - bin aber über Luftmaschen nie rausgekommen.

Die Sache mit dem Verdrehen um 45 ° werde ich mal testen...

Olaf

__________________
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...  salut  
02.06.12 20.34 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh man;

mach doch einmal fuer wenig Geld, alles Neu!!!! Wenn ich den Rost sehe... und fuer unter 200 € gibt es alles Neu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! klatsch

http://www.auspuff.com

Gruss Stefan

__________________
--- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
03.06.12 09.30 steff1967^ ist offline E-Mail an steff1967^ senden Beiträge von steff1967^ suchen Nehmen Sie steff1967^ in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei einen neuen Auspuff verwende ich immer zusätzlich das aluminium Klebeband das bei Heizungen und so verwendet wird um die Abgasanlage ab zu dichten.
Klebt klasse auf alles und kann viel Hitze ertragen; nur der Übergang Hosenrohr-Mitteltopf wird etwas zu warm; da verfarbt sich das Aluminiumtape und hält es nicht 100%.
Also Tape+Schelle (am besten die von Reprotec)



__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
03.06.12 11.11 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Olaf
Olaf

images/avatars/avatar-2098.jpg

Dabei seit: 22.04.08
Herkunft: Lengerich, Westf.

Themenstarter Thema begonnen von Olaf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Berta vor 4 Jahren gekauft und da sah der Auspuff schon so aus wie heute; ich dachte damals; der macht es keine 2 Jahre mehr; aber bisher ist kein Loch drin und außer am Übergang ist der dicht; der darf/muß noch ein bißchen drunterbleiben.

Das Geld muß in eine andere Stelle - hinterm Radlauf hinten rechts tut sich ein Löchlein auf Schiesserei das muß wieder zu. Tja, automobiler Pflegefall halt.

Aber danke für den Tips.

Olaf

__________________
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...  salut  
03.06.12 21.33 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
CrazyOlli
Slivowitzig

images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 14.04.10
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Olaf,

wie schon erwähnt, dreh mal die Schelle um 45°, also die Muttern nach unten. Des Weiteren sieht es auf dem Bild so aus, als hätte die Schelle einen zu großen Radius für das Rohr. Ansonsten versuch's mal mit der Schelle, die Gert erwähnt hat. Damit müsste sich die Sache eigentlich erledigt haben.

*Klugscheißermodus an*

P.S. Leute, bleibt doch konstruktiv! Jeder der hier ein Problem schildert, wird auch eines damit haben. Verarschen können wir uns alle alleine und coole Sprüche haben wir auch alle drauf...nichts für ungut blink

*Klugscheißermodus aus*

Grüße, Olli hut

__________________
...und ich sah, wie die Schmetterlinge tanzten :o) http://olli-the-kid.npage.de
04.06.12 07.22 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Auspuff undicht

Impressum