Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
|
|
Hallo
Möchte meinen Kombi auf CIH Motor umbauen.
Jetzt mal meine Fragen:
Welchen Kühler kann Ich nehmen Ohne das Frontblech zu ändern,
habe zwar zwei große Fronten möchte aber nicht alles auseinander schneiden
Welchen Ausgleichbehälter habt Ihr genommen.
Wenn Ihr ein Bild mitanhängen könnte währe das Prima.
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
27.05.12 13.25 |
|
|
|
alt68er
Dabei seit: 31.07.11
Herkunft: Großraum Stuttgart
|
|
Hy Peter
Irgendetwas mußt du aber an deinem Frontblech ändern,da sonst der cih nicht reinpasst bzw die vordere riemenscheibe in etwa da herausragt wo jetzt die traverse ist um den kleinen kühler festzuhalten. Es gibt verschiedene möglichkeiten zb . von unten den kühler reinstecken und mit ausgleichbehälter so brauchst du halt oben im frontblech kein loch machen.Hier im forum hat irgendjemand schon mal ein foto hochgeladen weiß nur nicht mehr wo.
Viel spaß beim umbau
grüßle alt68er
|
|
28.05.12 08.04 |
|
|
Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
Themenstarter
|
|
Hallo
Den Beitrag hatte Ich auch gesehen finde ihn aber nicht mehr.
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
28.05.12 08.55 |
|
|
|
BONITO
Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken
|
|
Hallo Peter,
wenn du den Motor nicht all zu sehr frisierst müsste es reichen einen passenden modernen Alu-Kühler hinter den Grill zu bauen.
Die modernen Kühler sind doch wesentlich leistungsstarker als das Original und können deshalb etwas kleiner sein.
Und wegen dem Ausgleichsbehälter brauchst du auch nicht mehr von oben an den Kühlerdekel zu kommen.
Schau dich einfach mal auf dem Schrottplatz nach einem passendem um.
Wenn du einen gefunden hast kannst du dir ihn auch in neu kaufen.
Gruß,
Wolfram
|
|
28.05.12 09.35 |
|
|
coupe B
Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland
|
|
Du musst auf jeden Fall das Frontblech zerschneiden und die Traverse unten nach vorne verlegen.
Wenn du noch ne Woche zwei wartest, siehst du die Bilder in meinem Baubericht.
|
|
28.05.12 11.03 |
|
|
Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
Themenstarter
|
|
Hallo
Das ist mir klar das Ich etwas schweißen muß das Problem ist nur was muß mann mindestens ändern.
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
29.05.12 17.20 |
|
|
coupe B
Dabei seit: 28.08.11
Herkunft: Saarland
|
|
Wie schon geschrieben müsstest du ein paar Tage warten.
Wie und wie genau kann ich so aus dem Handgelenk auch nicht sagen.
Ich ändere, was unbedingt geändert werden muss.
Das heißt, Motor einbauen und schauen wo es hängt.
Genaue Maße bekommst du, wenn ich das gemacht hab, wenn du willst.
Ansonsten kann ich nicht weiterhelfen.
|
|
30.05.12 14.37 |
|
|
|
Peter Muhr
Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
Themenstarter
|
|
Hallo
Ja natürlich, gerne
Gruß Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
30.05.12 18.43 |
|
|
|
|
Impressum
|