Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Extrem flacher Caravan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Extrem flacher Caravan
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Extrem flacher Caravan Ross 27.05.12 00.21
 RE: Extrem flacher Caravan Big-Elch 27.05.12 00.34
 RE: Extrem flacher Caravan BONITO 27.05.12 00.53
 RE: Extrem flacher Caravan Ross 27.05.12 00.22
 RE: Extrem flacher Caravan Ross 27.05.12 01.03
 RE: Extrem flacher Caravan Greenie 27.05.12 08.28
 RE: Extrem flacher Caravan Phago_Z 27.05.12 08.56
 RE: Extrem flacher Caravan CpFuture77 27.05.12 09.28

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ross
Tennis-Champignon

images/avatars/avatar-2405.jpg

Herkunft: Orrefors, Schweden

Extrem flacher Caravan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

diesen Caravan habe ich in einem schwedischen Forum gefunden.

Der Wagen hat nicht nur ein Top Chopping, sondern auch ein Sectioning (Heraustrennen eines horizontalen Streifens aus der Karosserie) hinter sich, so dass er nur noch 1,10 m hoch ist. eyecrazy

Der Umbau wurde bereits 1986 durchgeführt. Der Wagen hat seit 1997 gestanden und wurde jetzt von einem neuen Besitzer wieder zum Leben erweckt. Top

Ist übrigens ein 1968er. Ob es ein originaler CIH ist, weiß ich nicht, momentan hat er jedenfalls einen 16-S mit 80 PS eingebaut.

Gruß
Ross

Ross hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: chop1a.jpg

Dateigröße:    Dateiname: chop2a.jpg

Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Extrem flacher Caravan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1,10 ist ja schon extrem flach. nicht schlecht, gute Arbeit. allerdings mag ich es nicht, wenn man das Originale nicht mehr erkennt. Von vorne könnte es ja auch fast ein modernerer Lancia sein smile Auch die Rücklichter find ich nicht so schön. Scheint aber ne gute Arbeit zu sein,danke für die Fotos, Ross
lG,
Bernd

Herkunft: Saarbrücken

RE: Extrem flacher Caravan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man ein Auto nur so pervertieren! shoot
Wenn ich keinen Kadett mag kaufe ich mir keinen.
Der hätte sich besser einen Golf oder BMW gekauft.
Gruß
Wolfram
27.05.12 00.53 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Ross
Tennis-Champignon

Themenstarter Thema begonnen von Ross
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch zwei Ansichten:

Ross hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: chop3a.jpg

Dateigröße:    Dateiname: chop4a.jpg

Ross
Tennis-Champignon

Themenstarter Thema begonnen von Ross
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist halt ein typischer 80er-jahre-Umbau. Mittlerweile gibt es zumindest hier auch Enthusiasten, die solche älteren Extremumbauten als zeittypisches Kulturgut schätzen (um es mal geschwollen auszudrücken) und erhalten wollen, auch wenn andere so etwas heutzutage abstoßend finden.

Da fallen mir die GTs und Manta-A aus den 80ern ein, mit Schneeschieber, Testarossa-Verbreiterungen und Bügelbrett hintendrauf. Gibt es sowas heute noch, und wenn ja, wird man damit auf Treffen ausgelacht oder gemieden?

Schön finde ich den Kombi auch nicht. Der Umbau soll aber tatsächlich sehr sorgfältig durchgeführt worden sein, sonst sähe er auch nach 26 Jahren nicht so "gut" aus. Was das für eine Höllenarbeit sein muss, die ganze Karosserie längs zu zertrennen und dann wieder zusammenzufügen. eek

@Wolfram, da muss man bedenken, wann das umgebaut wurde. 1986 war das so, als würde man heute einen ollen Astra-F-Kombi verhunzen. Beim Kadett-B hat man heute natürlich andere Maßstäbe als in den 80ern.

Gruß
Ross

Greenie

ich find den gut...nur die Farbe passt nicht wirklich...ein dunkles Met.rot würde besser passen....
und solche Umbauten gabs schon immer....wir hatten vor Jahren hier schon mal einen Umbau zum Thema...das war ein f-Coupe in orange...Front und Heck hatte ähnlichkeit mit einem Mustang...leider finde ich den Fred nichtmenr und somit auch die Bilder....
27.05.12 08.28 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

ich muss auch sagen, das der eigentlich ziemlich gelungen ist.
scheint aufjedenfall ordentlich gemacht zu sein und respekt für die fimmelarbeit :D

die doppelscheinwerfer find ich eigentlich garnicht schlecht.
smile

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
27.05.12 08.56 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

nettes teil
muss sagen das er mir gefällt und den würde ich mir auch in die garage stellen headbanger

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Extrem flacher Caravan

Impressum