Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Anschluss für Heizungskühler am Zylinderkopf abschrauben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anschluss für Heizungskühler am Zylinderkopf abschrauben
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Anschluss für Heizungskühler am Zylinderkopf abschrauben Ross 21.05.12 15.29
 RE: Anschluss für Heizungskühler am Zylinderkopf abschrauben Aaaaahhhndi 22.05.12 06.19
 RE: Anschluss für Heizungskühler am Zylinderkopf abschrauben örni 21.05.12 17.23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ross
Tennis-Champignon

images/avatars/avatar-2405.jpg

Dabei seit: 25.11.04
Herkunft: Orrefors, Schweden

Anschluss für Heizungskühler am Zylinderkopf abschrauben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hinten oben am Zylinderkopf, hinter der Ansaugbrücke, geht ein Anschlussstutzen senkrecht nach oben raus zum Heizungskühler. Den muss ich tauschen, weil er bei Kadett-A und -B unterschiedlich ist (beim A ist das Heizungsventil direkt darüber befestigt).

Der Stutzen sitzt bombenfest. Ist er einfach nur festgerostet, ist er zusätzlich werksseitig mit Dichtmasse eingeklebt, oder gibt es sonst irgendetwas, das den Ausbau erschwert oder unmöglich macht? 19er Außensechskant ist ja dran, sollte also eigentlich rausschraubbar sein.

Hat den schon mal jemand losgehabt? Ich frage lieber, bevor ich noch irgendwas kaputtmache.

Gruß
Ross

__________________
Kadett-A Super 1964
Kadett-B Super 1970
21.05.12 15.29 Ross ist offline E-Mail an Ross senden Beiträge von Ross suchen Nehmen Sie Ross in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Dabei seit: 11.08.09
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

RE: Anschluss für Heizungskühler am Zylinderkopf abschrauben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ross

Hat den schon mal jemand losgehabt? Ich frage lieber, bevor ich noch irgendwas kaputtmache.

Gruß
Ross


Witzig, wenn ich mir Dein Avatar so anschaue... biggrin

Wie Örni schon sagte, gute Nuss drauf und ab gehts... keine Angst, ist Rechtsgewinde. blink

__________________
 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
22.05.12 06.19 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ist normal das der Stutzen bombenfest sitzt.
Gut passende Nuss und auf gehts.


grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
21.05.12 17.23 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Anschluss für Heizungskühler am Zylinderkopf abschrauben

Impressum