togo
Leopedist
Herkunft: Emden
|
|
Vorstellung: Oskar aus Emden - B-L Bj 1970 |
|
Moin,
möchte uns mal kurz vorstellen: Oskar und togo, das neueste Traumpaar an der ostfriesischen Nordseeküste.
Ich habe lange nach einem B-Kadett gesucht und am Sonnabend endlich zugeschlagen. Oskar ist Baujahr 1970, ein B-L Automatik, in weiß mit schwarzem Dach (gab es das ab Werk? Ansonsten nachträglich, sieht zumindest gut aus). Der Motor hat die üblichen 54 PS. Das Schiebedach tut, dazu hat er eine Anhängerkupplung.
Oskar befindet sich in einem ehrlichen Dreier-Zustand. Hier und da ein wenig Rost, aber nichts, was umständlich geschweißt werden müsste. Der Innenraum ist sauber und intakt, das Radio wohl noch original (Grundig mit vier Tasten). Oskar macht sein Tempo, liegt gut auf der Straße und bringt die Menschen zum Lächeln. Die einen, weil sie sich freuen, so ein Auto zu sehen. Die anderen, weil ihr toller neuer Wagen uns problemlos überholt. Und Klima ham wa auch nicht einmal. Aber dafür ist ja das Schiebedach da.
Das einzige, was Oskar zu schaffen macht, ist eine Gaspause. Die nimmt er sich beim Gasgeben grundsätzlich gleich am Anfang. Wenn man diese Gaspause nicht durch kräftigeres Gasgeben überspringt, säuft Oskar ab. Ich hoffe, dieses Problem bald in den Griff zu bekommen.
Ansonsten ist hier erst einmal ein erstes Foto von Oskar. Ich bin nicht drauf, weil ich das Foto versaut hätte. Entstanden ist es gestern Abend bei der Ausfahrt nach Dornumersiel. Dort gibt es annehmbare Fischbrötchen.
Beste Grüße aus Emden!
Oskar und togo
togo hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: oskar_dornumersiel.jpg
|
|
__________________ Kadett B-L BJ 1970, Automatik, 40KW / 54 PS, 1,1L. Mit Schiebedach und Anhängerkupplung ;)
|
|
14.05.12 11.22 |
|
|
|
Big-Elch
3:o)
Herkunft: Wolfenbüttel
|
|
RE: Vorstellung: Oskar aus Emden - B-L Bj 1970 |
|
Moin !
Togo find ich gut.
Pogo in Togo
schönes Auto
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
14.05.12 11.41 |
|
|
|
Hy...viel Spass euch beiden hier im Forum
|
|
14.05.12 11.32 |
|
|
hitchhaker
Herkunft: Heidelberg
|
|
Herzlich Willkommen, schöne Grüße in den Norden! Kenne die Gegend ganz gut war dort immer als Kind.
Grüße Christian
|
|
14.05.12 11.44 |
|
|
Phago_Z
Zahlenjongleur
Herkunft: Berlin
|
|
moin moin...
nen schönen b haste da
ich hab meinen damals auch aus der ecke geholt.. aus hamburg
das mit dem gasloch hatte ich auch.
schau mal, ob deine zündung auch 3-5° vor OT eingestellt ist, das war bei mir der auslöser glaub ich..
naja ich hab soo viel gefummelt, das mir grad nicht mehr zu 100 pro klar ist, was jetzt die lösung war
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
|
|
14.05.12 11.48 |
|
|
togo
Leopedist
Themenstarter
|
|
Dankeschön für das freundliche Willkommenheißen ;)
@Phago_Z: Ich bin leider kein Bastler, muss mir alles erst noch anlesen. Das Grundverständnis ist da, aber das war es dann bisher auch. Ich werden Deinen Ratschlag also befolgen, sobald ich ihn verstanden habe ;)
__________________ Kadett B-L BJ 1970, Automatik, 40KW / 54 PS, 1,1L. Mit Schiebedach und Anhängerkupplung ;)
|
|
14.05.12 13.18 |
|
|
|
steff1967^
Stefan
Herkunft: Hessen
|
|
Hi Oskar und Togo,
sehr feines Auto!!! Viel Spass und Erfolg hier im Forum!!! Es gab den Wagen in zweifarben-Lackierung!!! Aber genau, und evtl. bis zu welcher Fahrgestell Nr.???
Aber hier gibt es Leute, die kennen sich genau aus!!!
Gruss aus Hessen - CU Stefan
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
|
|
14.05.12 13.24 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill
Herkunft: Speyer
|
|
Hallo + Herzlich Willkommen. Viel Spass mit dem Kadettchen und natürlich hier im Forum.
Gruss Stefan.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
14.05.12 13.35 |
|
|
skippy
Herkunft: HH oder DU
|
|
Willkommen hier im Suchtforum!
AHK und Automatik am 1,1 er hat von Opel keine Freigabe!
Hatte ich aber auch verbaut......
Das Problem mit der Anfahrschwäche hatte meine MEBL auch, wurde mit einer kontaktlosen Zündung aus dem OHV Corsa dauerhaft behoben.
Viel Spass mit den 55 Pferdchen!
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
14.05.12 13.51 |
|
|
|
Hallöchen!
Viel Spaß mit dem Kleinen und hier im Forum!
...mit Schiebedach,ist ja super!
Besto
S.
|
|
14.05.12 18.05 |
|
|
togo
Leopedist
Themenstarter
|
|
Nochmal Danke ;)
Möchte die Chance gleich nutzen, noch ne Anfängerfrage zu stellen: Oskar hat Probleme beim Starten. Es dauert einiges an Zeit, bis der Motor läuft und auch laufen bleibt. Gibt es Tipps, wie ich diese Probleme in den Griff bekomme?
Das Gasloch gehe ich an, sobald ich mir das theoretische Wissen angelesen habe. Gibt es Literatur, die ich mir zulegen könnte? Bin leider kein KFZ-Mechaniker, aber durchaus bastelbegeistert und -begabt.
|
|
15.05.12 05.53 |
|
|
Phago_Z
Zahlenjongleur
Herkunft: Berlin
|
|
du hast ne PN von mir.
da hab ich dir die vorgehensweise zu deinem gasloch beschrieben.
das die sache wird dir höchstwahrscheinlich auch deine startprobleme lösen
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
|
|
15.05.12 07.01 |
|
|
|
|
Zitat: |
Original von Phago_Z
du hast ne PN von mir.
da hab ich dir die vorgehensweise zu deinem gasloch beschrieben.
das die sache wird dir höchstwahrscheinlich auch deine startprobleme lösen |
Solche Posts finde ich immer gut. Hauptsache, die anderen Leser bekommen nichts mit.
|
|
15.05.12 07.20 |
|
|
|
togo
Leopedist
Themenstarter
|
|
Danke. Super, dass ich so beides beheben werde können . Muss mich jetzt nur noch schlau lesen, was die ganzen Fachbegriffe bedeuten ;) Wie gesagt: Anfänger. Aber gewillt zu lernen!
|
|
15.05.12 07.31 |
|
|
matthiasjung
Doktor der Spritologie
Herkunft: CH-Fribourg
|
|
Gruezi aus dem Süden,
viel Spass hier im Forum, hier werden Sie geholfen
Meiner ist Steingelb mit Schwarzem Dach ( Im Kofferaum ist an der Rückseite der Sitzbank oberhalb auf der rechten Seite ein Aufkleber mit den Original Farbnummern.
Wenn nur eine Nummer Steht dann ist das Dach nicht original...
Bei mir sieht es ungefähr so aus: 423 /XXX* (glaube ich...)
*hab ich nicht im Kopf
Ade
__________________ 66er 1.1er LIMO, Astra-G Caravan 1.6 16V, Audi A6 4F Avant 2.0 TDI S-Line
|
|
15.05.12 08.46 |
|
|
|
Moin van Nördernee,
wunnerbor, dat Du ook hier büst. Ick löv Du büst de daarte Ostfrees hier int Forum. Ich sülvst kaam van Nördernee un denn is dor ja ook noch Schnarchi, de hat sück ja all merldt.
Ick bün ook keen schruuwer un sitt mehr up't moors - man hier woord di't hulpen.
Vööl pleseer bi uns hier.
Up Vaaderdach (nu Dönnerdach) bün ick mit mien "Floh" in Emden, mutt Altöl na't Herrentor leevern. Viellicht könn't wi uns ja dor treffen? Schkriev mi man an!
Gröten
Heino
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
15.05.12 11.03 |
|
|
Herbert72
im Lernprozess
Herkunft: Bremen und Weyhe bei HB
|
|
Moin und herzlich Willkommen !!!
Emden ist ja mal fast in der Nähe , wie erfreulich .... Vielleicht kann man sich dann ja mal auf ein Gespräch unter Unwissenden treffen ... In Westerstede oder Oldenburg ??? Natürlich nur bei Interesse
LG Melli und Andreas
__________________ Gruß
Mu.A
---------------------------------------------------------------------------
HERBERT: Kadett B-L, 1,1N , Limousine , weiss , 2Türer , EZ : 23.05.1972 , 1071ccm , 37 KW - 50 PS . Gibt man dem Opi Opium , bringt Opium den Opi um !!!
|
|
15.05.12 12.02 |
|
|
togo
Leopedist
Themenstarter
|
|
Moin Herbert72,
alles ist möglich ;) Ich muss mit Oskar bei Gelegenheit eh noch zu meinem Schwiegervater fahren und ihm den Kadett vorstellen - so einer war sein erstes Auto. Und mein Schwiegervater lebt in Bremen ;)
Wenn wir hier noch mehr Nordwestlichter werden, lohnt sich ja schon fast ein Regionaltreffen.
|
|
15.05.12 12.21 |
|
|
Herbert72
im Lernprozess
Herkunft: Bremen und Weyhe bei HB
|
|
Keine schlechte Idee so ein Nordwest-Regional-Treffen (tolles Wort) :finger: .
Melde dich doch mal kurz bevor du zu deinem Schwiegervater fährst , dann könnte man sich ja mal auf nen Kaffee in HB treffen und ausdiskutieren ob sich ein Regional-Treffen organisieren lässt ....
__________________ Gruß
Mu.A
---------------------------------------------------------------------------
HERBERT: Kadett B-L, 1,1N , Limousine , weiss , 2Türer , EZ : 23.05.1972 , 1071ccm , 37 KW - 50 PS . Gibt man dem Opi Opium , bringt Opium den Opi um !!!
|
|
15.05.12 12.41 |
|
|
|
|
Impressum
|