Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » tür ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tür ausbauen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 tür ausbauen Oli1604 11.05.12 16.14
 RE: tür ausbauen inspector.kadett 11.05.12 16.28
 RE: tür ausbauen Max 11.05.12 16.28
 RE: tür ausbauen Fuchsi 15.04.13 08.25
 RE: tür ausbauen StephanP7 11.05.12 17.02
 RE: tür ausbauen Oli1604 11.05.12 17.07
 RE: tür ausbauen Azzurro 11.05.12 17.23
 RE: tür ausbauen Greenie 11.05.12 17.24
 RE: tür ausbauen Oli1604 11.05.12 17.50
 RE: tür ausbauen Oli1604 11.05.12 17.53
 RE: tür ausbauen Oli1604 15.05.12 15.29
 RE: tür ausbauen VincentVega 15.05.12 15.52
 RE: tür ausbauen derstein 15.05.12 17.15
 RE: tür ausbauen Azzurro 15.05.12 18.20
 RE: tür ausbauen Matt Kadett 15.05.12 18.36
 RE: tür ausbauen Oli1604 15.05.12 20.55
 RE: tür ausbauen kadettblimo 16.05.12 07.17
 RE: tür ausbauen Julian 16.05.12 09.01
 RE: tür ausbauen Scheppi 16.05.12 12.35
 RE: tür ausbauen BONITO 13.06.12 11.14
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oli1604


images/avatars/avatar-2543.jpg

Dabei seit: 11.07.11
Herkunft: Gelsenkirchen

tür ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi. wie das thema schon sagt bin ich immoment dabei die tür auszubauen. an sich eig keine große arbeit aber ich kriege die blöden spannhülsen aus den oberen und unteren halterung nicht raus. hat jmd nen vorschlag wie man die am besten rauskriegt? die tür wolt ich abnehmen um den linken kotflügel abzunehmen

__________________
Kadett B 1,2N Limo bj.67 Bis-Fahrgestellnummer
Studebaker Silver Hawk 4,7L V8 Bj.57
Schwalbe Kr 51 2 bj.80

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt :bang:
11.05.12 16.14 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

RE: tür ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
gibt erkzeug dafür, nennt sich türbolzenauszieher. leiht dir bestimmt der freundliche, gibts aber auch zu kaufen. ohne sowas (oder was selbstgebautes ähnliches gehts nicht.
lg benno

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
11.05.12 16.28 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Dabei seit: 04.09.11
Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
zum abnehmen des Kotflügels muss man die Tür nich unbedingt abnehmen, dafür gibt's ein spezialwerkzeug das zwischen Kotflügel und Tür durchpasst um die schrauben zu öffnen. Oder sind deine Kotflügel noch geschweißt?

Gruß
Max

__________________
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÃœM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Max: 11.05.12 17.04.

11.05.12 16.28 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Fuchsi


images/avatars/avatar-2542.jpg

Dabei seit: 31.07.12
Herkunft: Bad Münder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Max
Servus,
zum abnehmen des Kotflügels muss man die Tür nich unbedingt abnehmen, dafür gibt's ein spezialwerkzeug das zwischen Kotflügel und Tür durchpasst um die schrauben zu öffnen. Oder sind deine Kotflügel noch geschweißt?

Gruß
Max



Moin, Wo bekommt das Werkzeug denn her? Oder wie sieht es aus, wollte meinen Kotflügel abbauen und hab keine Lust die Tür rauszunehmen. Der Kotflügel ist nicht verschweißt.

Fuchsi

__________________
72er Kadettilac B-L, 2 Türige Limo, 1,1L 50PS, Patina-Grau
15.04.13 08.25 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf
StephanP7


images/avatars/avatar-2541.jpg

Dabei seit: 29.03.08
Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergiss nicht vorher das gut mit Rostlöser einzusprühen und möglichst über nacht einwirken lassen.

Gruss Stephan
11.05.12 17.02 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
Oli1604


images/avatars/avatar-2543.jpg

Dabei seit: 11.07.11
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Oli1604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein sind geschraubt. wurden wohl schonma abgenommen. hat mich gewundert da es eine bis fargestelnr ist und die normalerweise geschweißt sind wenn ich mich nicht irre

__________________
Kadett B 1,2N Limo bj.67 Bis-Fahrgestellnummer
Studebaker Silver Hawk 4,7L V8 Bj.57
Schwalbe Kr 51 2 bj.80

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt :bang:
11.05.12 17.07 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
Azzurro


images/avatars/avatar-2373.jpg

Dabei seit: 26.08.09
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem wie du! Ich habe ewig rumprobiert, draufrumgekloppt und mir sogar eine Art Türbolzenauszieher gebaut, wie das hier im Forum schonmal mit einer Anleitung beschrieben wurde, was aber auch nicht gefunzt hat.

Habe dann den Tipp bekommen (Danke Dirk smile ) das ganze mit einer Art Schlagabzieher zu probieren.
Dazu klebst du die Tür und den Schweller im Bereich der Schaniere erstmal schön großzügig mit Panzertape ab um nichts zu zerkratzen.
Dann nimmst du eine 5 oder 6mm (weiß nicht mehr was ich genommen habe, probiers mal aus) starke Gewindestange, die ist noch schön flexibel. Die Gewindestange schiebst du dann von unten durch die Spannhülse. Wenn die Hülse oben einen Wulst hat und somit nicht nach unten durch das Schanier passt, musst du diesen am besten abdremeln.
Auf die von unten durch die Spannhülse geschobene Gewindestange schraubst du dann oben ne Mutter, die du vorher so zurechtfeilst, dass sie auch durch das Schanier passt, also den Außendurchmesser der Spannhülse hat.

Jetzt brauchst du noch irgendwas schweres was du als Schlaghammer nutzen kannst, den du auch auf die Gewindestange schieben kannst (vielleicht nen Hammerkopf, wenn du nichts anderes findest...?).
Unten auf die Gewindestange schiebst du dann noch ne dicke U-Scheibe und sicherst die dann mit ner Mutter.
Jetzt kannste schön bequem draufloskloppen!! Auf diese Weise hatte ich sie nach 10 Sekunden raus!

Die obere Spannhülse bekommste genauso raus. Die Gewindestange schiebst du dann durch das untere Scharnier bis oben hin!

Aber Achtung!! am besten haste nen Partner der dir dann die Tür festhält blink

Uff, ich hoffe das war jetzt nicht zukompliziert und du hast ungefähr verstanden was ich meine klatsch

Viel Erfolg
Stephan
11.05.12 17.23 Azzurro ist offline E-Mail an Azzurro senden Beiträge von Azzurro suchen Nehmen Sie Azzurro in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Oli....nettes Avatarbild hast Du da....Stu Hawk...geiles Teil
11.05.12 17.24 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Oli1604


images/avatars/avatar-2543.jpg

Dabei seit: 11.07.11
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Oli1604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke. macht riesen spass damit zu fahren

__________________
Kadett B 1,2N Limo bj.67 Bis-Fahrgestellnummer
Studebaker Silver Hawk 4,7L V8 Bj.57
Schwalbe Kr 51 2 bj.80

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt :bang:
11.05.12 17.50 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
Oli1604


images/avatars/avatar-2543.jpg

Dabei seit: 11.07.11
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Oli1604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ungefähr hab ich es verstanden. so ne fruckelei für ne dämliche tür

__________________
Kadett B 1,2N Limo bj.67 Bis-Fahrgestellnummer
Studebaker Silver Hawk 4,7L V8 Bj.57
Schwalbe Kr 51 2 bj.80

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt :bang:
11.05.12 17.53 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
Oli1604


images/avatars/avatar-2543.jpg

Dabei seit: 11.07.11
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Oli1604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg dich bekackte tür nicht ab. scheiß türbolzen

__________________
Kadett B 1,2N Limo bj.67 Bis-Fahrgestellnummer
Studebaker Silver Hawk 4,7L V8 Bj.57
Schwalbe Kr 51 2 bj.80

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt :bang:
15.05.12 15.29 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
VincentVega


Dabei seit: 25.01.05
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Kampf kenne ich auch...

Mehrere Tage mit Rostlösern behandelt und dann mit so nem Ding:

Türbolzenmopped

Ich bin NICHT der Verkäufer! Hab nur fixx n Link gesucht. Insgesamt war es mit dem Ding recht gut zu machen. Hab den Tipp auch hier aus dem Forum (oder war es das REkord C Forum? mmh)

__________________
Hubraum is besser als Wohnraum
15.05.12 15.52 VincentVega ist offline E-Mail an VincentVega senden Beiträge von VincentVega suchen Nehmen Sie VincentVega in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VincentVega in Ihre Kontaktliste ein
derstein


images/avatars/avatar-1938.jpg

Dabei seit: 03.05.09
Herkunft: Mittelfranken / ERH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn du die Tür wieder einbaust, würde ich dir diese Türbolzen empfehlen.
http://www.ebay.de/itm/Turbolzensatz-Ome...=item1c26cba09b
Die sind etwas länger und an dem Bord lässt es sich mit einem stabilen, eingeschnittenen Flacheisen ausziehen.

__________________
Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
15.05.12 17.15 derstein ist offline E-Mail an derstein senden Beiträge von derstein suchen Nehmen Sie derstein in Ihre Freundesliste auf
Azzurro


images/avatars/avatar-2373.jpg

Dabei seit: 26.08.09
Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hastes mal probiert wie ichs beschrieben habe? Vielleicht klingts komplizierter als das was ich meinte!! In der Zeit die du zum lesen brauchst haste dir ruck-zuck eine Mutter zurecht gefeilt!

Probiers aus! Ich würde schon fast soweit gehen dir zu versprechen, dass du die Türen so rausbekommst blink

Stephan
15.05.12 18.20 Azzurro ist offline E-Mail an Azzurro senden Beiträge von Azzurro suchen Nehmen Sie Azzurro in Ihre Freundesliste auf
Matt Kadett


Dabei seit: 15.05.12
Herkunft: Sulzfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute bin neu hier, und hab gleich die erste frage,
so ein türbolzenauszieher hab ich schon gebaut, würde auch rein teoretisch
funktionieren, nur mein problem ist das ich mit dem gewindestab nicht durch die hülse durch komme, kennt das problem jemand, würde mich über infos sehr freuen, (Hab schon versucht mit nem spitzen gegenstand durch zu kommen)
15.05.12 18.36 Matt Kadett ist offline E-Mail an Matt Kadett senden Beiträge von Matt Kadett suchen Nehmen Sie Matt Kadett in Ihre Freundesliste auf
Oli1604


images/avatars/avatar-2543.jpg

Dabei seit: 11.07.11
Herkunft: Gelsenkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Oli1604
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab vom smeagol ein auszieher bekommen nur muss ich mir was bauen, wo ich drauf schlagen kann. wie krieg ich denn den oberen teil abgedremelt? mach ich mir nicht damit die halterung kaputt?

__________________
Kadett B 1,2N Limo bj.67 Bis-Fahrgestellnummer
Studebaker Silver Hawk 4,7L V8 Bj.57
Schwalbe Kr 51 2 bj.80

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt :bang:
15.05.12 20.55 Oli1604 ist offline E-Mail an Oli1604 senden Beiträge von Oli1604 suchen Nehmen Sie Oli1604 in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe schon seit Jahren so einen http://www.ebay.de/itm/Turbolzen-Montier...=item27b6e43cbb muss man halt nur aufpassen, dass man beim Draufhauen mit dem Hammer nicht abrutscht.....

ansonsten wie schon beschrieben, mit viel Rostlöser, am besten tagelang einwirken lassen.....und nicht gleich nach 5 oder 6 Schlägen aufgeben, besser dann nochmals Rostlöser reinkippen....

bis jetzt hab ich noch jede Tür mit diesem Ding geschafft.....

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
16.05.12 07.17 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die Dinger richtig fest sind, ist das tw. wirklich lästig. Da endet man dann oft so biggrin Hui

__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 16.05.12 12.41.

16.05.12 09.01 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kadettblimo
ich habe schon seit Jahren so einen http://www.ebay.de/itm/Turbolzen-Montier...=item27b6e43cbb muss man halt nur aufpassen, dass man beim Draufhauen mit dem Hammer nicht abrutscht.....

ansonsten wie schon beschrieben, mit viel Rostlöser, am besten tagelang einwirken lassen.....und nicht gleich nach 5 oder 6 Schlägen aufgeben, besser dann nochmals Rostlöser reinkippen....

bis jetzt hab ich noch jede Tür mit diesem Ding geschafft.....


Ja, so ein Werkzeug habe ich auch...damit ging noch jede Tür los....da kann man auch mit nem größeren Hammer drauf hauen. Allerdings aufpassen, dass man den Lack nicht kaputt macht.

Auf dem Ebay-Bild fehlt allerdings der Bolzen, der durch die Spannhülse kommt.

__________________
Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
16.05.12 12.35 Scheppi ist offline E-Mail an Scheppi senden Beiträge von Scheppi suchen Nehmen Sie Scheppi in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kadettblimo
ich habe schon seit Jahren so einen http://www.ebay.de/itm/Turbolzen-Montier...=item27b6e43cbb muss man halt nur aufpassen, dass man beim Draufhauen mit dem Hammer nicht abrutscht.........

Hallo,
das Teil hatte ich auch.
Ist aber leider, da der Stahl zu spröde ist, gebrochen.... .
Mein Tip:
Nicht direkt mit dem Hammer drauf schlagen, sondern mit einem Rohr dazwischen , möglichst nahe am Scharnier um den Verlust der Kraft zu minimieren.
Idealerweise hält jemand den Auszieher waagerecht.

Keine Spannhülsen mehr einbauen sondern normale M8 Inbus-Schrauben.
Dabei welche wählen deren Schaft der Länge des Scharniers entspricht.
Überflüssiges Gewinde absägen.
Von unten kommt eine selbstsichernde Schraube drauf.
Dann geht der nächste Türausbau viel schmerzloser... erfreut

Gruß,
Wolfram
13.06.12 11.14 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » tür ausbauen

Impressum