|
Vorgeschichte : vor ca.6-7 Jahren kaufte mein Bruder ein Feuerlöscher für 1 Euro auf dem Flohmarkt, ich fragte ihm warum er so was kauft wir werden es eh nie brauchen.
Heute : wollten wir mit Kollegen mein Alpine A310 ( aus GFK was gut brennt ) zum laufen bringen, nach wenigen Versuchen lief er auch dann aber wieder aus und stank nach Benzin, na ja der ist jetzt ersoffen, wir Zünderzen raus und dann wollt ich in meine andere Halle um die sauber zu machen, und als ich gehen wollte hör ich ein dumpfes BUM, erst nix bemerk dann aber PANIK der Motorraum brennt, erst Wasser drauf - nix geholfen, dann eine dicke Decke drauf – nix geholfen, dann fiel mir der Feuerlöscher ein und nach ca. 1sec. War das Feuer aus.
Leute kauf euch Feuerlöscher je mehr desto besser, morgen kauf ich mir 3 Stück !!!!!
Bin fix und fertig heut und fertig mit der Welt.
|
|
10.05.12 21.40 |
|
|
Kolbenfresser
Schändungsminister

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
 |
|
kenn das :-)
und das geht, wenns dann geht, viel zu schnell.
hatte mal die zündkerzen demontiert und vergessen, den spritschlauch auf den vergaser zu stecken. motor kurz drehen lassen - der rest is klar :-)
seitdem besitze ich auch einen löscher!
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
|
|
10.05.12 21.55 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Hallo,
Feuerlöscher klar, ich hab immer zwei verschiedene dabei. Einer ist zugelasssen Schaum, einer nicht mehr zugelassen Halon, löscht aber sehr gut und ohne Rückstände.
Feuer ist das was keiner brauch an seinem Oldtimer.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
10.05.12 22.04 |
|
|
|
wir hatten diese Woche auch schon einen Feuerlöschereinsatz in der Wekstatt....
einer unserer Azubis hatte unter einem T4 Bus die Antriebswellenmanschette mit Bremsreiniger gereinigt und der andere Azubi hantierte mit der Flex am Auspuff.....naja das Ergebnis war eine brennende 4 Säulenbühne und eine abgefackelte Antriebswellenmanschette.....glücklicherweise war genau daneben der Kohlensäurelöscher gestanden,den der Flexende Azubi auch gleich benutzt hatte....der andere Azubi lief schreiend aus der Werkstatt und llies den Brand Brand sein
ich werd mir jetzt auch einen Löscher holen fürs Auto...aber nur einen Kohlensäurelöscher....niemals einen Pulferlöscher,denn den Dreck bringt man nie wieder aus dem Auto
|
|
11.05.12 06.17 |
|
|
|
Moin,
habe mir vor 2 Jahren so einen kleinen 1KG Autolöscher gekauft. Der fährt seitdem auch immer artig im Kofferraum in einer Klappbox mit. Ich würde ihn aber lieber vorne in der Fahrgastzelle verbauen - nur finde ich keinen geeigneten Platz im Kadetten. Habt Ihr da Erfahrungen? Vorschläge bitte hier -am besten mit Foto- posten.
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
11.05.12 08.03 |
|
|
 |
Trabijoe

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland
 |
|
Hi
Der Löscher passt vorne Links in dem Fussraum so ist er bei mir Verbaut gewesen und kommt auch wieder rein
Löscher habe ich immer in der Nähe wo ich am Arbeiten bin
Gruss Michael
|
|
11.05.12 08.20 |
|
|
coupe B
Herkunft: Saarland
 |
|
Ich hatte auch im zuge meiner Restauration schon ein Flammenmeer unter dem Auto.
Hab die Spritleitung beim Schweißen zum schmelzen gebracht,
Sprit tropfte runter.
Schweißperle drauf und Buff.
Konnte mit Müh und Not mit ner Decke den Brand löschen.
Meine Frau hat mir Tage später gleich nen Feuerlöscher gekauft
Liebe Frau
|
|
11.05.12 08.40 |
|
|
 |
Trabijoe

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland
 |
|
So Habe gerade mal den Löscher grob wieder angeschraubt um es euch zu zeigen !

|
|
11.05.12 09.28 |
|
|
Max
Stegbeck

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken
 |
|
Servus,
genau so einer war in meinem auch verbaut, aber nich im fußraum sondern hinten auf dem Kardantunnel. Ich werde auch wieder einen rein machen, aber nich auf dem Kardantunnel. Da finde ich ihn irgendwie störend.
Gruß
Max
__________________ ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)
1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
|
|
11.05.12 10.15 |
|
|
|
 |
Impressum
|