smeagol unregistriert
|
|
Passt / Passt nicht (oder worauf man achten sollte!) |
|
Passt / Passt nicht (oder worauf man achten sollte!)
Umbau Bilux Scheinwerfer mit H4 Leuchtmittel und Biluxsockel
Achtet auf die Länge der Glaskolben, denn ist der Kolben zu lang, passt das mit dem kleinen Blechschirm im Scheinwerfer nicht mehr!
Ohne diesen Schirm ist aber die Lichtstreuung nicht mehr korrekt!
Kadett C Kühlerschläuche
passen nur bedingt!!! Man bekommt sie auf die Stutzen und auch fest/ dicht, allerdings ist dann permanent Spannung auf den Stutzen was dazu führen kann, das sich die Stutzen am Kühler lösen.
Benzinpumpe Corsa A der Durchmesser des Anschlußstutzen für den Benzinschlauch ist größer.
Anlasser/ Starter OHV Corsa A weiss nicht ob es bei allen Ausführungen so ist, aber es gibt auf jeden Fall welche, die in der Baugrösse länger sind und beim Kadett so nicht passen.
wer weiß noch was?
|
|
06.05.12 08.53 |
|
|
|
ALTOPELHILFE
Herkunft: 27801 Dötlingen
|
|
RE: Passt / Passt nicht (oder worauf man achten sollte!) |
|
Christian , DAS ist mal ein sinnvolles Thema ! ! ! !
Das mit den unteren Kühlerschläuchen stimmt schon ein Stück weit , der Bogen ist etwas anderes , mir persönlich ist aber leider auch nur ein Hersteller bekannt ...! Habe so einen in unserer Limo nun seit ca 5 Jahren drin und es funzt ! Ich denke , dass eher der Schlauch reisst , als dass der Stutzen in Mitleidenschaft gerät !
Wie lang darf denn Glassockel bei den Birnen sein , würde meine gerne mal daraufhin prüfen ! Bei Rek BC funzt es einwandfrei !
Und ist es bei Bosch / Hella etc gleich ?
|
|
06.05.12 10.24 |
|
|
Bernd
Herkunft: Nähe Dümmersee
|
|
Moin,
habe kürzlich von Osram "BILUX HALOROAD R2 mit 45/40W und Sockel P45T eingebaut. Passen genau.
Sie sollen nur wenig heller sein aber länger halten.
LG Bernd
PS:
Ãœbrigens, es waren beim Kauf des Wagens rechts 60/55W und links 110/100W (!!) verbaut. Die passten auch. Aber links ist der Stecker geschmolzen!
__________________ -----------------------------------------------------------
Dümmerland - Arbeiten, wo andere Urlaub machen
|
|
06.05.12 13.26 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von ALTOPELHILFE
|
Kannst das sticheln aber auch nicht lassen, du kleiner Stinker
P.S.: Sorry für das kleiner! wollt dich nicht Beleidigen
Ob es bei Bosch oder Hella gleich ist, kann ich nicht sagen.
Wenn ich das nächste mal im Lager daran denke, messe ich es nach und poste es hier!
schmiegelkohl
|
|
06.05.12 14.09 |
|
|
|
ALTOPELHILFE
Herkunft: 27801 Dötlingen
|
|
Original von smeagol
Original von ALTOPELHILFE
|
Kannst das sticheln aber auch nicht lassen, du kleiner Stinker
|
Nee,nee , das sollte keine Sticheln sein , war völlig ernstgemeint !!!
|
|
06.05.12 17.28 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Kardanwelle C Kadett ist etwas kürzer. Es kann passieren das die Zähne ausreißen, da die Tragfläche deutlich kleiner ausfällt!
Vor dem Tausch nachmessen, da es nicht offensichtlich ist, außer man stellt sie nebeneinander!!!
|
|
07.05.12 05.33 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Kettenspanner Corsa A OHV kann verwendet werden, es ist aber evtl. notwendig die Anlaufschiene im Steuergehäusedeckel, zu entfernen. (Würde ich grundsätzlich direkt machen)
Einige die diesen Tausch vorgenommen haben, hatten Geräuschentwicklung die nach dem Entfernen der Schiene fort waren.
|
|
07.05.12 05.37 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Voll super so eine solo Nummer!
Keiner mehr was beizutragen?
-------------------------------------------------------
Hier noch die Bilder zu dem Leuchtmittel!
Denke die Glaskolben sind genormt, nur der kleine Schniddel stört!
Die Länge des Glaskolbens sollte nicht mehr als 35mm sein
siehe Bilder
smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Bilux H4 1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bilux H4 2.jpg
|
|
|
|
10.05.12 17.00 |
|
|
Jörg Bauer
Herkunft: NRW, Paderborn
|
|
Hallo zusammen,
dazu fällt mir noch die Stabilisatorbefestigung für den VA-Stabi vom Kadett C ein. Nur müssen hier die Hülsen auf Kadett B Mass gekürzt werden. Die Hülsen vom C sind länger. Die längere Schraube stört nach oben hin nicht.
Der "schöne" Kunststoff-Luftfilter vom C-Kadett oder Corsa-A OHV passt auch auf unseren B-Kadett.
Das Heizungsventil vom C-Kadett kann man auch einbauen, nur funktioniert dieses in umgekehrter Richtung. D.h. bei Stellung des Temperaturschiebers auf blau ist es warm und bei Stellung auf rot kalt.
Gruß
Jörg
__________________ 71er B-L Limo 2t, ex 1.1N - jetzt 1.2S
|
|
12.05.12 13.35 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
|
|
@ smeggie: Ist das denn so das man dieses Metallschirmchen noch benötigt, wenn man Birnen einbaut die vorne geschwärzt sind? Ich dachte immer das geht auch so und hab die Schirmchen einfach entfernt - der TÜV hat nie gemeckert und "genug" Licht hatte ich auch....
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
12.05.12 14.50 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Das hab ich noch nicht probiert und ich weiß auch nicht mehr welche Art "Birne" das seinzeit war.
Definitiv war es bei mir so, das die Streuung ohne Schirmchen, völig neben der Spur war und mit alles tutti!
Wenn man eine "Birne" mit kurzem Glaskolben hat, kann ja eh nix schief gehen, dann hat man ja beide Möglichkeiten.
Versuch macht kluch!
|
|
13.05.12 10.39 |
|
|
|
alt68er
Herkunft: Großraum Stuttgart
|
|
Hallo zusammen
Der kickdownzug vom kadett c automatikgetriebe(ohv Motor) passt auch beim b mit einer kleine änderung zum Gasgestänge da mus das Inlett (stahlseil)etwas gekürzt werden und ein anderer anschluß angelötet werden.
grüßle alt 68er
|
|
13.05.12 16.17 |
|
|
|
|
Impressum
|