Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » OHV 11S , Was klackert da ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OHV 11S , Was klackert da ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 OHV 11S , Was klackert da ? Argyle 01.05.12 20.02
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? Duke Nukem 01.05.12 20.14
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? Argyle 01.05.12 20.20
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? Argyle 01.05.12 20.22
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? armin-possmann 01.05.12 20.31
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? Kolbenfresser 01.05.12 21.59
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? Argyle 01.05.12 22.24
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? Duke Nukem 01.05.12 23.10
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? Höhnie 02.05.12 07.20
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? trashman 02.05.12 10.28
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? Argyle 02.05.12 11.56
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? Argyle 02.05.12 18.25
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? Argyle 02.05.12 18.37
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? sommerfisch 02.05.12 17.59
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? mvk1234 02.05.12 19.08
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? smeagol 02.05.12 19.31
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? Arni 02.05.12 20.31
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? seppel-s 02.05.12 22.04
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? armin-possmann 03.05.12 12.13
 RE: OHV 11S , Was klackert da ? Rainland 03.05.12 14.30
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

OHV 11S , Was klackert da ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
und wieder ein lustiges Ratespiel für unsere Motorengurus face4

http://www.youtube.com/watch?v=Fv44ZUPV3kI&feature=youtu.be

-1- Das hier zu hörende Klackern treibt mich jetzt seit mehreren Wochen zur Verzweiflung cry - ein "kugeliges" Klackern , das scheinbar 1x pro Kurbelwellendrehung ertönt. (Wild vermutet, aber die Stroboskoplampe beim abblitzen des Zündzeitpunktes blitzt etwa in halber Frequenz)
Folgendes hab ich schon probiert:
Kupplung getreten oder nicht - kein Unterschied
Keilriemen ab - kein Unterschied - (Wasserpumpe ists nicht)
in Betrieb jeden Kerzenstecker gezogen - kein Unterschied (außer das mir Zündkabel 3 mächtig eine qualmt smile (Seele gebrochen?) )
Kalt ist es etwas lauter, und bei geöffnetem Öleinfulldeckel ists etwas lauter.
Scheint eher von mitte/ hinten und mitte/unten zu kommen,

-2- Was er beim Starten manchmal macht ist ein ähnliches etwas lauteres gleichmäßiges Klackern/Rattern in höherer "Schlagzahl" als würden Kugeln (gleichmäßig) auf ein Blech geschüttet, oder die Stösselstangen allesamt gegen den Ventildeckel geschossen . nur ca. 1/2 sec lang und ca 15-20 Kontakte.
(Ähnlich ätzend wie Anlasser bei laufendem Motor bedienen - da sinds dann aber sicher 200 Zähne pro sec smile )

Ich merke das an , weil das vllt. die gleiche Ursache hat, aber was soll das sein?
-Stösselstangenrasseln wg. mehreren gebrochenen Ventilfedern - dann läuft er doch nicht mehr sauber, oder ?
(2) war zuerst da , dachte an Steuerkettenrasseln (eigentlich dafür zu gleichmäßig) oder irgendwas ohne ölversorgung, weil´s nach max 0,5 sec weg war.
1) trat schleichend auf (war viellt immer schon leise da?) nach Pertronix (genial) und 1x falsch Tanken (nur Super Wandhauer - mag er nicht) (schlechts Gewissen ? :beisssmile .

ansonsten:
Öl braucht er keins (!?) (vorwiegend "Langstrecke")
unter Last bei geringeren Drehzahlen nagelt er etwas ( trotz Super+ smile )

für Ideen ware ich dankbar, bevor ich das Ding ruiniere (noch matching numbers - fragt sich wie lange noch frown )

jedenfalls vielen Dank schonmal im Voraus, zumindest fürs bis hierhin Geduld haben smile
und sorry für die moderate Handycam Qualität

Grüße

Stefan

__________________
(-: Ich vertrau - auf OHV :-)

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
-------------------------------
01.05.12 20.02 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zündkerzen der Reihe nach abgemacht um zu sehen ob das klackern am einem bestimmten Zylinder liegt ?
01.05.12 20.14 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

Themenstarter Thema begonnen von Argyle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kerzenstecker alle der Reihe nach abgehabt. ändert sich nix.
(oder nicht deutlich genug das ichs höre smile )

__________________
(-: Ich vertrau - auf OHV :-)

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
-------------------------------
01.05.12 20.20 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

Themenstarter Thema begonnen von Argyle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf youtube sinds meißt die hydrostössel und einmal die Pleuellager.

(Hat aber erst (leider nur?) 43000 auf der Uhr)

__________________
(-: Ich vertrau - auf OHV :-)

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
-------------------------------
01.05.12 20.22 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


images/avatars/avatar-2436.jpg

Dabei seit: 21.12.09

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kolbenbolzen oder einen Kipper.
nur der müst ja ohne Kerzenstecker dann leiser werden.
01.05.12 20.31 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Wandhauer

Ich würde behaupten, dass du den ruiniert hast.

Ein gesunder und richitg abgestimmter Motor nagelt nicht, auch nicht mit VK88 oder Elchpisse im Tank.

Mach den Motor auf und Schau dir den Ventiltrieb an.

Wie verhält sich das Geräusch um Übergang Schub/Zugbetrieb? Klacker er da derbe, is das ein gutes Zeichen für Lager mit Wurfpassung.

Viel Erfolg

__________________
Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
01.05.12 21.59 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

Themenstarter Thema begonnen von Argyle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile
Zitat:
Original von Kolbenfresser
Hi!

Wandhauer

Ich würde behaupten, dass du den ruiniert hast.

Ein gesunder und richitg abgestimmter Motor nagelt nicht, auch nicht mit VK88 oder Elchpisse im Tank.

Mach den Motor auf und Schau dir den Ventiltrieb an.

Wie verhält sich das Geräusch um Übergang Schub/Zugbetrieb? Klacker er da derbe, is das ein gutes Zeichen für Lager mit Wurfpassung.

Viel Erfolg


na , ich hoffe noch nicht cry , ich fahr zwar zügig, aber eher Materialschonend, extreme Lastwechsel gibts bei mir nicht, ist schließlich´n altes Mädel smile , das Nageln klingt eher Machanisch
(br r r r ä ) confused und leise. Geräusche im Übergang sind mir bis dato nicht aufgefallen. Probier ich morgen mal.
Ventilspiel hat sich von vor 13 monaten bis vor 1 Monat (war eine der ersten Prüfungen) nicht messbar geändert (0,15 und 0,25)
Weiter drin war ich noch nicht face4

- was ist ein Kipper? Kolben?

Danke und Grüße

Stefan

__________________
(-: Ich vertrau - auf OHV :-)

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
-------------------------------
01.05.12 22.24 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du ein auto stethoskop ? wenn nicht die kosten zw. 3 und 5 euro
01.05.12 23.10 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Höhnie


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.01.05
Herkunft: Duisburg-Meiderich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin!

Im Video hört man es nicht so gut finde ich.

Aber ich tipp auch wie schon gesagt auf Pleullager oder nen Kolbenkipper. Beim Pleullager müsste das Geräusch aber unter Last weggehen.

Aaaabbbbber!!!! Schau dir mal die Lagerung der Lichtmaschine an. Gummibuchse - wenn die platt ist klackerts auch - bin ich auch schonmal drauf reingefallen.

Wünsch Dir das es nichts wildes ist.

Gruß
Marco

Stethoskop!! Für die schnelle Checkung nimm eine Verlängerung der Knarre und halte sie dir an den "Ohrenknorpel" und taste so deinen Motor ab. Geht eigentlich ganz gut.
02.05.12 07.20 Höhnie ist offline E-Mail an Höhnie senden Beiträge von Höhnie suchen Nehmen Sie Höhnie in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht zu vergessen die anderen Geräuschquellen wie Benzinpumpe oder Verteiler. Ein leicht klopfender Kolbenbolzen sollte nach der Aufwärmphase des Motors nicht mehr zu hören sein, da fahre ich schon lange mit rum...

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
02.05.12 10.28 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

Themenstarter Thema begonnen von Argyle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Danke für die Anregungen, ich bin im Moment ein bischen abgefackelt Messer im Kopf shoot hammer

Ich werd gleich nochmal schaun, ob ich es genauer einkreisen kann.

__________________
(-: Ich vertrau - auf OHV :-)

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
-------------------------------
02.05.12 11.56 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

Themenstarter Thema begonnen von Argyle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, alles was ging eben mal abgebaut.

D.h. : Ventildeckel noch mal ab, Ventilspiel Ok, alle Kipphebel schlabbern voll öl smile
Keine gebrochenen Federn oder Teller.
Kerzen raus und Keilriemen ab, Kerzen an den Elektroden hellbraun außer der 3. , die dunkler (die, die mir beim Kerzensteckerziehen mächtig eine grillt shoot ) ; Ölkohle auf allen Kerzengewindestirnseiten.
Kolben-ansicht durchs Kerzenloch alle ähnlich: hinten, also linke Seite zur Nockenwelle hin alle blank, vorne , also rechte seite unter der Kerze, schwarz ,ölkohleartig icon_question . Zylinderlaufflächen beruhigend blank, keine Riefen, Ablagerungen oder sonstwas beiss .

Beim Kurbelwellendrehen (ohne Kerzen drin geht’s ja einfach) ergibt sich folgendes , auf das ich mir noch keinen Reim machen kann:

In Bereich OT und Unteren Totpunkt des ersten Zylinders (und damit auch 4. Zyl.) ( Zündzeitpunktwarze oben (auf markierung) bzw unten ) und etwas davor und dahinter, also so zwischen 11 und 13:00 (und 17-19:00) lässt sich die Kurbelwelle leicht ca . 2-4mm nach rechts u.links drehen , mit leichtem klackergeräusch.
(Könnte die (lose?) Steuerkette sein die gegen den Steuergehäusedeckel schlägt ? ; Benzinpumpenansteuerung ?) )
Kurbelwellenlager, Pleuellager oder Kolbenbolzen ggf? – aber der leichte Nachhall lässt mich eher an einen Kontakt mit dem Steuergehäusedeckel denken (und hoffen kopfkratz )

für alle Hollywoodfans :

http://www.youtube.com/watch?v=2uH_gcGxUWc&feature=youtu.be

Wenn die Warze nach links bzw rechts zeigt,( Zyl 1+4 auf halbem Weg) geht garnix, kein bischen Spiel ! (natürlich auch kein Geräusch.) In dem Bereich auch schwergängiger , nicht mehr mit der Hand zu drehen.

??? Warum Spiel im OT +UT des 1+4 Zylinders, beim OT+UT der Zyl 2+3 nicht ??? eyecrazy eyecrazy eyecrazy

Beim schnelleren drehen mit der Ratsche an der Mitnehmerscheibe hör man ca. am Durchgang OT Zyl.1 ein leichtes Klack face4

wie schnell sollte man einen defekten Kettenspanner / lose Steuerkette beheben? (wenns das ist)
(kommt natürlich alles passend zu einer 3-400 Km Tour am übernächsten WE)

viele Grüße
Stefan

PS:
Lima und Anbauteile sinds nicht

__________________
(-: Ich vertrau - auf OHV :-)

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
-------------------------------
02.05.12 18.25 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

Themenstarter Thema begonnen von Argyle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Nachtrag:
von unten hört man´s etwas besser:

http://www.youtube.com/watch?v=CfsVaCoz16I&feature=youtu.be

2 Pausen, UT, OT, +Dazwischen

der Kotflügelschutz im Hintergrund ist ein Bademantel aus den 60ern :-)

__________________
(-: Ich vertrau - auf OHV :-)

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
-------------------------------
02.05.12 18.37 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
sommerfisch


images/avatars/avatar-2157.jpg

Dabei seit: 17.09.10
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
also,was HÖHNIE meint, hatte ich auch schon...hatte immer ein rasseln beim beschleunigen und habs ewig nicht gefunden...es war die Befestigung der Lichtmaschine,die Gummiringe hatten sich in Luft aufgelöst...wünsche dir,daß es sowas einfaches ist!
Besto
S.
02.05.12 17.59 sommerfisch ist offline E-Mail an sommerfisch senden Beiträge von sommerfisch suchen Nehmen Sie sommerfisch in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


images/avatars/avatar-2559.jpg

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

bevor Du den Motor ganz abschreibst, prüf doch mal die Stösselstangen, gehen auch ab und an krumm. Einfach rausziehen und über eine Glasplatte rollen.

Gruß Steffen

__________________
keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
02.05.12 19.08 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das aus dem Radio! "DAS GEHEIMNISSVOLLE GERÄUSCH"

Könnt sich ein Glied der Kette verabschiedet haben (eine Außenlasche)! (noch nie erlebt)

Eine Pleuellagerschraube könnte sich gelöst haben! (einmal selbst erlebt, war aber im Laufbetrieb mit mehr Geräuschentwicklung verbinden)

Wenn ich n Treffer habe und nen Preis bekomme, bitta an meine Adresse schicken rofl

Viel Glück noch bei der Suche!!!

Bin gespannt was es schlußendlich ist!
02.05.12 19.31
Arni


Dabei seit: 10.03.11
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich sage mal-eingelaufenes Nockenwellenlager.Sehr selten,aber kommt vor blink

Gruß Reiner

__________________
68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
02.05.12 20.31 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
seppel-s
seppel-s

Dabei seit: 31.12.10
Herkunft: Rhein-Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Film sieht es so aus als währe die Riemenscheibe locker.Gruß
02.05.12 22.04 seppel-s ist offline E-Mail an seppel-s senden Beiträge von seppel-s suchen Nehmen Sie seppel-s in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


images/avatars/avatar-2436.jpg

Dabei seit: 21.12.09

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schraub mal die Riemenscheibe ab und schau doe Keilnut an.,
bevor der Motor auf muss.
03.05.12 12.13 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
Rainland


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 06.03.07
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sage mal Steuerkette kloppt an Deckel. War bei mir schon mal so.

__________________
Super Deluxe Sport Coupe (Buick`s -Mini-Brute) Modell 95
03.05.12 14.30 Rainland ist offline E-Mail an Rainland senden Homepage von Rainland Beiträge von Rainland suchen Nehmen Sie Rainland in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » OHV 11S , Was klackert da ?

Impressum