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Zum Ende der Seite springen Hinterachse läuft aus
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hinterachse läuft aus Fochti 25.04.12 19.55
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 RE: Hinterachse läuft aus BONITO 27.04.12 11.29

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Fochti


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Dabei seit: 30.04.06
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Hinterachse läuft aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vor ein paar Tagen hab ich den Kadett mal 45° gekippt um am Unterboden zu arbeiten. Heut komm ich in die Garage und ums Hinterrad is ne schöne Ölpfütze entstanden. Ich schätze mal das ist nicht normal oder? frown Gibts die Simmerringe oder was in der Hinterachse sitzt noch zu kaufen?

mfg
25.04.12 19.55 Fochti ist offline E-Mail an Fochti senden Beiträge von Fochti suchen Nehmen Sie Fochti in Ihre Freundesliste auf
mvk1234


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Hast Du mal nach den Endlüftern gesehen, sitzen links/rechts auf den Achsrohren, da könnte es auch her kommen.


Gruß Steffen

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25.04.12 20.07 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Fochti


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ich lag zwar drunter, da war mir nix aufgefallen.Hoffentlich wars das. Aber die Kappen sind ja noch drauf. Mist die Bremsbeläge sind nagelneu...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fochti: 25.04.12 20.15.

25.04.12 20.15 Fochti ist offline E-Mail an Fochti senden Beiträge von Fochti suchen Nehmen Sie Fochti in Ihre Freundesliste auf
coupe B


Dabei seit: 28.08.11
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Ich denk mal ob die Kappen drauf sind spielt da eher keine Rolle.
Die sind nur als Dreckschutz dran.
Entlüften tun die Öffnungen trotzdem.
Sonst werden sie ihrem Namen ja nicht gerecht biggrin

Ich hoff für dich das es aus den Entlüfter Bohrungen kam, aber 45 grad sind schon was.
Das käm schon hin.
25.04.12 20.24 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

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ach dafür sind die pinöppel an der hinterachse :D

aber das mit der auslaufenden Hinterachse hab ich ähnlich.. hatte meinen letztens auf der Hebebüne um die Federn zu tauschen...
da hab ich gesehen, das der rechte reifen ölverschmiert ist und auch die trommel ganz schön trieft...

die Bremzylinder wurden grad erst getauscht.. dürfte also keine bremsflüssigkeit sein.. (die ist auch i.O.)

ist denn da denn nun nen Simmering drin, der Das Öl eigentlich von der Bremstrommel fern halten sollte????

und wenn ja, wo bekomm ich davon nen Satz her?

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1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
25.04.12 22.00 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Fochti


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hab hier nen Link gefunden Exp. HA
welche Nummer is denn die Dichtung?
26.04.12 06.14 Fochti ist offline E-Mail an Fochti senden Beiträge von Fochti suchen Nehmen Sie Fochti in Ihre Freundesliste auf
Fochti


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Für die großen Motoren wären die hier (schätz ich) Dichtung
26.04.12 06.24 Fochti ist offline E-Mail an Fochti senden Beiträge von Fochti suchen Nehmen Sie Fochti in Ihre Freundesliste auf
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Hi,

welche Dichtung meinst Du den, das auf Deinem Bild, ist der Simmerring Achserverlängerungswelle richtung Kardanwelle, wenn es aber an den Trommeln raus kommt, ist es der O-Ring des Radlagers/Radlager wie auf der Zeichnung, der nicht Dicht hält. Läuft den im Fahrzustand etwas raus oder nur bei der schräg lage.

Gruß Steffen

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26.04.12 10.21 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Fochti


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Hast Recht. Also mit O-ring wird zu den Trommeln hin gedichtet? Weiß nicht ob das ausläuft wenn ich fahre. hab ihn noch nie gefahren. Bin nur am restaurieren.
26.04.12 14.19 Fochti ist offline E-Mail an Fochti senden Beiträge von Fochti suchen Nehmen Sie Fochti in Ihre Freundesliste auf
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Hattest Du die Steckachsen schon einmal raus, beim einsetzen rutscht der O- Ring auch mal gerne ab.
Hast Du mal nachgesehen, kommt das Oel an den Endlüftern raus, oder an einer Steckachse.

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26.04.12 14.41 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
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Mach jetzt in die Garage banane gleich mal schauen
26.04.12 14.46 Fochti ist offline E-Mail an Fochti senden Beiträge von Fochti suchen Nehmen Sie Fochti in Ihre Freundesliste auf
Fochti


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Schade, läuft direkt aus den Achsen cry
26.04.12 20.08 Fochti ist offline E-Mail an Fochti senden Beiträge von Fochti suchen Nehmen Sie Fochti in Ihre Freundesliste auf
coupe B


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Au,
mist.
27.04.12 11.16 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
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Hallo,
wenn du die Steckachsen noch nicht draußen hattest gibt es hier schöne Beiträge dazu und "Bastelanleitungen" für ein Spezialwerkzeug" zum ausziehen der Wellen.
Das Problem wird sein die LAger lebend von der Welle zu bekommen...

Ist die Dichtung nicht in die Radlager integriert?.... confused
Die Radlager sind doch abgekapselt.
Wie kommt da so viel (kaltes) Öl durch?

Gruß,
Wolfram
27.04.12 11.29 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
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