Max
Stegbeck

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken
 |
|
2 Türer Unfalllimo bei Mobile.de |
 |
Servus,
der hier steht schon länger bei Mobile drin:
Opel Kadett B 1.1 S
hab ihn mir Heute mal Spaßeshalber angeschaut (war so wie so in der nähe ). Jetzt interessiert mich mal was ihr zu dem Preis meint.
Kaufen werd ich ihn mit sicherheit nicht hat mich nur mal interessiert wie er so vom Zustand her ist.
Für alle die´s interessiert, hier ne kurze Beschreibung von dem was ich da so gesehen hab:
Der Unfallschaden " beschränkt " sich auf den linken Kotflügel, die Haube, den Grill,den Schlossträger, das Untere Frontblech und die Stosstange.
Motor Läuft ruhig, Innenausstattung hat ein paar Gebrausspuren (kleine Löcher in den Sitzen. Die Armatureneinfassung ist schon sehr "Verranzt" )
Ist offensichtlich schon mal Restauriert worden, aber Rosten tuts trotzdem schon wieder ein bisschen (Reserveradmulde, Kofferaumboden, Ramenbögen vorn)
Radläufe sind Gut.
Auf die Frage was im Preis noch geht, meinte er 2700 € mehr ginge nich.
Ich persönlich find das is ein bisschen viel, weil ja doch noch einiges an arbeit drin Steckt.
Was meint ihr dazu?
Gruß
Max
__________________ ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)
1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
|
|
23.04.12 21.10 |
|
|
 |
Neurotiker
Altmetallsammler

Herkunft: NRW GE
 |
|
RE: 2 Türer Unfalllimo bei Mobile.de |
 |
Hallo,
ja geht gar nicht!
Habe den auch schon (im Netz) gesehen. Ich bin ja ein verfechter der Meinung, dass B Kadett fahren nicht billig ist.
Wie Du scheibst, kostet der Wagen dann im gut gebrauchten Zustand etwa 5000€... und man hat noch die Laufereien und die Macherein- versuch doch mal einen guten Kotflügel zu besorgen. Bis auf ein paar Hamster, die davon noch ein paar in der Ecke stehen haben wird es nicht sofort oderum die Ecke welche geben.. ud eienn Lackierer finden.. und so weiter.
Schlagt mich: Ich meine 1000€... dann bekommst Ihn vielleicht für 3000- 3500€ hin.
Gruß
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
|
|
23.04.12 21.40 |
|
|
 |
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
 |
|
 |
Zitat: |
Original von Stegbeck
Servus,
der hier steht schon länger bei Mobile drin:
Gruß
Max |
Ich finde der Starter von diesem Thread hat es in einem Satz zusammengefasst. Und daran wird sich auch mit dem Gedankengut im Kopfe des Verkäufers nichts ändern.
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
24.04.12 06.05 |
|
|
 |
|
 |
Zitat: |
Original von StegbeckAuf die Frage was im Preis noch geht, meinte er 2700 € mehr ginge nich.
|
Richtig, mehr als 2700 geht nicht, das sehe ich auch so.
Das Interieur scheint ziemlich gut zu sein. Sicher kann man den Schaden reparieren, aber für 2700euro ist das Auto nicht attraktiv, das ist einfach unrealistisch, denke ich. Für 1000 wird auch schon schwer.
|
|
24.04.12 07.46 |
|
|
|
Ja, der steht schon lange im Netz. Der rechte Radlauf ist schon mal geschweißt worden, oder? Ich finde, 2700 sind zuviel, angesichts des Schadens. Oder kriege ich nichts mehr mit?
Mal angenommen, der Wagen hätte diesen Unfallschaden nicht, wie viel Geld wäre angemessen?
|
|
23.04.12 22.57 |
|
|
|
Ich gebe jetzt nur meine Meinung wieder und das ohne ihn angesehen zu haben. Mehr als 1000,-€ würde ich für einen Wagen mit Unfallschaden nicht ausgeben wollen.
Ist sicherlich ne Glaubensfrage aber für mich ist der B-Kadett ein toller und leistbarer Oldie. Wenn ich mehr Geld ausgeben wollen würde würde ich auf GT/Manta/Rekord usw. umsteigen.
__________________ Hubraum is besser als Wohnraum
|
|
24.04.12 13.50 |
|
|
Max
Stegbeck

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken
Themenstarter
 |
|
Hab ich auch zu ihm gesagt, 1000€ maximal da hat er natürlich geich abgewunken.
Für 1000€ hat man wenn man die Unfallteile relativ günstig bekommt eine sehr Gute Basis.
@ CaravanLuxus:
Ob der Geschweist is kann ich nich beurteilen. Wenn dann auf jeden fall ganz gut. Rost war jedenfalls an den Radläufen kein Thema.
Gruß
Max
__________________ ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)
1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
|
|
24.04.12 15.21 |
|
|
speed-smurf
speed-smurf
Herkunft: Hannover
 |
|
ist aber auch noch die frage wie gut der rest ist, zumindest ist der schon einmal komplettlackiert wurden, Amaturenbrett und Kühlermaske sind nicht wieder schwarz gemacht wurden.
|
|
25.04.12 08.58 |
|
|
|
 |
Impressum
|