hoffy
Dabei seit: 17.01.12
Herkunft: Berlin
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Hi, kann ich ein Schaltermotor ohne großartigen Bastelarbeiten auch als Automatikmotor nehmen.Bzw. die Kupplung abschrauben und einfach den Wandler anschrauben+Getriebe. Hintergrund....Automatenmotor hat warscheinlich ein Lagerschaden, will erstmal ein anderen Motor reinhängen, damit ich den Orignalen in Ruhe Überholen kann.
*Gruß Hoffy !!!
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23.04.12 15.57 |
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HEINZ
Elisendoktor
Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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RE: Automatikmotor Frage.... |
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kauf dir beim schrotti einen anderen für kleines geld da lont sich keine überhohlung . wenn die kurblwele in eimer is kannsd den gleich in die tone tun .
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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23.04.12 16.08 |
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Neurotiker
Altmetallsammler
Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE
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RE: Automatikmotor Frage.... |
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Beim Moddor vom Schrotti kann gut gehen, kann aber auch nit.
Überholen ist erst mal teurer, aber man weiß was man hat.
Ich steh auf Ãœberholen!
Gruß
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
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23.04.12 20.15 |
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Ebi001
Thomas
Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck
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Hallo,
Schaltmotor und Automatikmotor gibt es nicht sid alles die selben.
Kupplung und Schwungrad abschrauben Schwungrad von Automatik drann
und gestänge für Kickdown umbauen Fertig
Gruß
Thomas
__________________ 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
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23.04.12 17.53 |
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Eigentlich ist alles gesagt. Der Motor ohne Vergaser, ohne Gasgestänge, ohne Schwungscheibe passt. Ich finde es toll, daß Du den originalen Motor überholen willst, ungeachtet der Wirtschaftlichkeit.
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23.04.12 20.09 |
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Rallye
Dabei seit: 20.04.04
Herkunft: Wuppertal
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Hi,
nimm auf jedenfall den Vergaser vom Automatik.
Der ist anders bedüst, damit er im Leerlauf auf D nicht aus geht.
Gruß
Dirk
__________________ 69er Kiemenrallye 11SR
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23.04.12 20.38 |
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cruiser
Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
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Zitat: |
kauf dir beim schrotti einen anderen für kleines geld da lont sich keine überhohlung . wenn die kurblwele in eimer is kannsd den gleich in die tone tun . |
Weiß nicht Heinz, ob das 2012 noch so der richtige Tipp ist
Bei uns gibt es schon seit Jahren keine OHV Motoren mehr beim Schrotti. Und der eine , der noch welche aus den 80ern stehen hat, will da richtig Geld für. "Lagerkosten" über die Jahre ...
cruiser
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23.04.12 21.13 |
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HEINZ
Elisendoktor
Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken
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Ich hab auch nur von der guten alten Zeit geträumt. Und selbst damals hab ich nie einen Motor bis zum Exitus gequält und dann einen anderen "reingehängt" . Jeder der mich kennt kann das bestätigen.
Die Wegwerfzeiten sind ebenso vorbei wie die der billigen Alltags oder Winterautos. A lso mit Sachverstand und Geduld die alte Technik am Leben erhalten wird unsere Zukunft sein.
Das war das Wort zum Sonntag von
Heinz
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
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23.04.12 21.59 |
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hoffy
Dabei seit: 17.01.12
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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Hi, schonmal danke für die Antworten
Wie sieht es mit Kurbelwellen und Pleullager in Übermaß aus und wie weit kann man die Kurbelwelle runterschleifen lassen.
*Gruß Hoffy !!!
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23.04.12 22.20 |
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ALTOPELHILFE
Dabei seit: 29.03.12
Herkunft: 27801 Dötlingen
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Es gibt sehr wohl einen Unterschied
Im Schaltermotor ist hinten ein Lager zur Führung der Welle des Getriebes verbaut !! Die muss raus , sonst kriegste das Automatikgetriebe NICHT dran
Der reine Rumpf an sich ist aber gleich
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24.04.12 19.54 |
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hoffy
Dabei seit: 17.01.12
Herkunft: Berlin
Themenstarter
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Supper, das ist das "i" Tüpfelchen und ne Böse Falle wenn man es nicht weiß, dickes
*Gruß Hoffy !!!
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24.04.12 21.36 |
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ALTOPELHILFE
Dabei seit: 29.03.12
Herkunft: 27801 Dötlingen
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MEIN Tipp : Mit ner Fingerfräse vorsichtig kaputtschleifen , meist sitzen die so fest , dass Du nicht `gezogen´ kriegst ...
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25.04.12 05.43 |
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gt-oldie
Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen
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Zitat: |
Original von ALTOPELHILFE
MEIN Tipp : Mit ner Fingerfräse vorsichtig kaputtschleifen , meist sitzen die so fest , dass Du nicht `gezogen´ kriegst ... |
Geht auch einfacher. Entweder ganz steifes Fett nehmen oder Bastelknete. Das ganze Loch damit aufüllen und mit einem passenden Dorn, der muß den Innendurchmesser vom Lager haben, ansetzen und durch schläge mit dem Hammer wird die Knete verdichtet und treibt das Lager raus. Eventuell zwischendurch etwas Knete noch dazu tun.
Hat bis jetzt immer funktioniert.
Da war jemand schneller.
Gruß Dieter
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25.04.12 11.35 |
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ALTOPELHILFE
Dabei seit: 29.03.12
Herkunft: 27801 Dötlingen
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Zitat: |
Original von gt-oldie
Zitat: |
Original von ALTOPELHILFE
MEIN Tipp : Mit ner Fingerfräse vorsichtig kaputtschleifen , meist sitzen die so fest , dass Du nicht `gezogen´ kriegst ... |
Geht auch einfacher. Entweder ganz steifes Fett nehmen oder Bastelknete. Das ganze Loch damit aufüllen und mit einem passenden Dorn, der muß den Innendurchmesser vom Lager haben, ansetzen und durch schläge mit dem Hammer wird die Knete verdichtet und treibt das Lager raus. Eventuell zwischendurch etwas Knete noch dazu tun.
Hat bis jetzt immer funktioniert.
Da war jemand schneller.
Gruß Dieter
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Habe sogar den entsprechenden Auszieher von Opel ...und es hat noch NIE funktioniert !!! Musste stets sanfte Gwalt anwenden...
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25.04.12 14.27 |
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Kadetter
Schrottsammler
Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
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Kleiner Tip:
Pilotlager ausbauen
Wurde hier schon öfters darüber geschrieben.
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
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25.04.12 11.33 |
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Impressum
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