Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kupplung trennt nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kupplung trennt nicht
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kupplung trennt nicht knitterhorst 09.04.12 13.07
 RE: Kupplung trennt nicht Duke Nukem 09.04.12 13.34
 Trennt nicht Dirk 09.04.12 14.28
 RE: Kupplung trennt nicht MsSuperman 10.04.12 11.19
 RE: Kupplung trennt nicht Arni 10.04.12 06.50
 feucht Dirk 10.04.12 07.01
 RE: Kupplung trennt nicht skippy 10.04.12 15.29
 RE: Kupplung trennt nicht Duke Nukem 10.04.12 18.01
 RE: Kupplung trennt nicht ohv70 10.04.12 15.39
 RE: Kupplung trennt nicht knitterhorst 10.04.12 15.40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knitterhorst

images/avatars/avatar-1418.jpg

Herkunft: Bremen

Kupplung trennt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kadett-B-Freunde,

pünktlich zur Fahrsaison 2012 trennt die Kupplung meines Kadettchens nach ca. 5montiger Ruhepause nicht mehr: man kann im Leerlauf starten, aber das Treten der Kupplung trennt nicht, d.h. die Gänge gehen nicht rein. Das Kupplungsseil ist nicht gerissen. Ich schätze, dass die Kupplungsscheibe auf der Druckscheibe klebt, verursacht durch die lange Pause.

Gibt es einen Trick, dies wieder gangbar zu machen ohne Getriebe auszubauen, etc.?

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar.

VG aus Bremen
09.04.12 13.07 knitterhorst ist offline E-Mail an knitterhorst senden Beiträge von knitterhorst suchen Nehmen Sie knitterhorst in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs es immer so gemacht : Auto aus - 1 Gang rein - Auto starten.
Bis jetzt immer gut geklappt
09.04.12 13.34 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Trennt nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duke Nukem

Mach ich auch so, nach ca.2-3 Monaten Standzeit klebt die fast immer,
sehr merkwürdig, hatte ich bisher nur beim B-Kadett, scheint aber wohl nicht ganz so aussergewöhnlich zu sein.

Nach dem rustikalen Trennen der Kupplung sind zwar immer schleifende Geräusche beim Einkuppeln zu vernehmen, die geben sich aber nach ein paar Kilometern biggrin
Gruß Dirk
09.04.12 14.28 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duke Nukem

So mach ich es auch immer nach jeder Winterpause.
10.04.12 11.19
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Hallo!
Schonender gehts,wenn der Wagen an der Hinterachse sicher aufgebockt wird,und der Motor im Leerlauf warm läuft.Die Schleifgeräusche beim Einkuppeln danach, kommen vom Flugrost,der sich auf der Schwungscheibe gebildet hat.Wenn das aber schon nach 3 Monaten immer wieder auftritt,tippe ich mal auf einen zu feuchten Stellplatz.

Gruß Reiner

10.04.12 06.50 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

feucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arni
,tippe ich mal auf einen zu feuchten Stellplatz.

Gruß Reiner

Ist möglich, obwohl ich nicht den Eindruck habe das es sonderlich feucht ist in meinem Stall, ist mir nämlich auch schon passiert wenn das Auto im Sommer etwas länger nicht bewegt wurde!
Dieses Kleben war mir vor dem B-Kadett völlig unbekannt, habe auch 1200er C-Kadetten gehabt, die an der selben Stelle monatelang gestanden haben, nie dieses Problem gehabt confused
Aber was weiß man schon, funktionert ja letztendlich doch, mach ich seit 5 jahren schon mit dieser recht brachialen Methode, wenn es auch nicht wirklich meinem Naturell entspricht, aber aufbocken und warmlaufen lassen ist auch nicht so mein Ding frown .
Aber jeder wie er meint Top
Gruß Dirk
10.04.12 07.01 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

das ist mir in all den jahren noch nie passiert!

und das bei standzeiten von bis zu 9 monaten, komisch.

aber gut zu wissen was im fall der fälle zu tun ist, danke!

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
10.04.12 15.29 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Zitat:
Original von skippy
das ist mir in all den jahren noch nie passiert!

und das bei standzeiten von bis zu 9 monaten, komisch.

bei meinem Simca 1000 ist das schon mal nach einem Monat Standzeit passiert. Simca 1000 hat eine Hydraulische-Kupplung und ich dachte zuerst dass die Hydraulik defekt ist und war ca. 5 Stunden dran an der Hydraulik dran bis ich kapierte was los ist. Das war vor ca. 17 Jahren, die ganze Bremsflüssigkeit hat meine Hände kaputt gemacht und bis heute ist meine Haut an den Händen wie bei einem 90 Jährigen Mann.
10.04.12 18.01 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hat ich bis jetzt auch noch nie. confused Gott sei Dank. Und meine Karren stehen auch immer etwas länger. tongue

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
10.04.12 15.39 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
knitterhorst

images/avatars/avatar-1418.jpg

Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von knitterhorst

Hallo Leute,

hat geklappt. Vielen Dank.

Habe im 1. und Rückwärtsgang immer mit Anlasser hin und her geruckelt. Hat nicht so richtig funktioniert. Aber dann im 4. Gang hat es hingehauen. Warum auch immer....
10.04.12 15.40 knitterhorst ist offline E-Mail an knitterhorst senden Beiträge von knitterhorst suchen Nehmen Sie knitterhorst in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kupplung trennt nicht

Impressum