Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Umbau auf "rote Blinker" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau auf "rote Blinker"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Umbau auf "rote Blinker" CrazyOlli 31.03.12 12.31
 RE: Umbau auf "rote Blinker" CrazyOlli 31.03.12 12.39
 RE: Umbau auf "rote Blinker" KadettBL 31.03.12 12.59
 RE: Umbau auf "rote Blinker" Duke Nukem 31.03.12 13.10
 RE: Umbau auf "rote Blinker" timmi 31.03.12 13.12
 RE: Umbau auf "rote Blinker" Yogi 31.03.12 13.42
 RE: Umbau auf "rote Blinker" CrazyOlli 31.03.12 14.06
 RE: Umbau auf "rote Blinker" Phago_Z 31.03.12 14.11
 RE: Umbau auf "rote Blinker" ohv70 31.03.12 14.19
 RE: Umbau auf "rote Blinker" kadettodo 31.03.12 16.03
 RE: Umbau auf "rote Blinker" CrazyOlli 31.03.12 17.20
 RE: Umbau auf "rote Blinker" Greenie 31.03.12 18.17
 RE: Umbau auf "rote Blinker" Neurotiker 31.03.12 19.34
 RE: Umbau auf "rote Blinker" Greenie 31.03.12 19.45
 RE: Umbau auf "rote Blinker" ohv70 31.03.12 19.50
 RE: Umbau auf "rote Blinker" Neurotiker 31.03.12 19.51
 RE: Umbau auf "rote Blinker" Phago_Z 31.03.12 19.56
 RE: Umbau auf "rote Blinker" Arni 31.03.12 19.57
 RE: Umbau auf "rote Blinker" Greenie 31.03.12 20.01
 RE: Umbau auf "rote Blinker" Greenie 31.03.12 20.36
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrazyOlli
Slivowitzig

images/avatars/avatar-2492.jpg

Herkunft: Osnabrück

Umbau auf "rote Blinker" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die roten Rückleuchten sind gestern eingetroffen. Da der Eine oder Andere aufgrund meiner Anfrage hier im Forum um Bilder und Infos gebeten hat, stelle ich das hier mal ein.

Die Lampengläser sind keine "neue Produktion" es handelt sich um umgearbeitete Originalgläser...qualitativ vergebe ich mal meine persönliche Note mit einer 2- und bin zufrieden.

Bekommen habe ich sie aus der Bucht, inkl. Versand für 137€ von opel-classic-parts

Hier ein paar Bilder, vorher - nachher.

Schönes Wochenende, Olli hut

31.03.12 12.31 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
CrazyOlli
Slivowitzig

Themenstarter Thema begonnen von CrazyOlli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hier noch eins, links rot - rechts gelb

Und jaaaaaaaaa, die Kennzeichenhalter-Plastik-Kacke kommt die Tage noch runter kiff

31.03.12 12.39 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
KadettBL

images/avatars/avatar-2325.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz / Rhein-Lahn Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Olli
...sehen schick aus auf dem weißen Wägelchen !!!
Gruß Uwe

Olympia A 1.1 SR Fastback Bj.1969  biggrin  

Opel Signum 2.2 DTI Bj.2004  blink  
31.03.12 12.59 KadettBL ist offline E-Mail an KadettBL senden Beiträge von KadettBL suchen Nehmen Sie KadettBL in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

ja, nicht schlecht Top

ich hätte auch gerne welche cry
31.03.12 13.10 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
timmi
CIH-Beschwörer

Herkunft: Vehlefanz (OHV)

sieht gut aus Top und brauch meine roten nicht probehalber anschrauben um das ergebnis zu sehen.

31.03.12 13.12 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Wo Du die Idee wohl wieder her hast???

Paßt jedenfalls gut! Top Top
31.03.12 13.42
CrazyOlli
Slivowitzig

@Yogi:

Jaja...ich war ja mal in deinen heiligen Hallen biggrin

31.03.12 14.06 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

hey olli...
habe letztens auch auf rot umgerüstet.
hab dafür aber selber rot lackiert smile

bin mit dem ergebnis auch ziemlich zufrieden smile

sieht hei dir auch sehr cool aus Top

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
31.03.12 14.11 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hi Olli. Sieht sehr gut aus. Top Was sagt denn der TÜV dazu? Ich glaub die Krall ich mir auch.
Gruß Stefan.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
31.03.12 14.19 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
kadettodo

Zitat:
Original von ohv70
Hi Olli. Sieht sehr gut aus. Top Was sagt denn der TÜV dazu? Ich glaub die Krall

Soweit ich informiert bin, ist ab Bj 1970 Schicht mit roten Blinkern.
31.03.12 16.03 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
CrazyOlli
Slivowitzig

Mach ich mir ehrlich gesagt keinen Kopp drum...zur Not die alten wieder dran blink

31.03.12 17.20 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
Greenie

Schicht für rote Blinker ist ab dem 01.07.1968....alles was danach Erstzulassung hat muß orange Blinker haben...leider.....
wobei ich finde daß die garnicht so gut aussehen....ich hätte lieber die Blinker oben und das Bremslicht unten....würde mal anders aussehen....gut bei dem weissen oder einem roten Kadett würde das schon ganz gut aussehen aber doch irgendwie komisch....aber das ist nur meine Meinung....
31.03.12 18.17 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

Hallo Greenie,
heißt das mein EZ 25.06.1968 kann die einfach so fahren- oder gehen die einzutragen?
Gruß

Greenie

normal JA....das ist in der StvZo so geregelt....ich such mal den § raus...
31.03.12 19.45 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Da haste ja richtig Glück mir Deiner Ez. Langt ja gerade so. biggrin

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
31.03.12 19.50 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

Zitat:
Original von ohv70
Da haste ja richtig Glück mir Deiner Ez. Langt ja gerade so. biggrin

Deswegen wurde ich hellhörig- wenns passt?!
Gruß

Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

hmm das mit der EZ ist ja blöd..

dann werd ich mir mal die gelben noch in greifbare nähe packen.
falls einer auf die idee kommt, da zu meckern...

aber vielleicht findet man ja noch nen tüver, der einem die roten einträgt ;)
so dasses dann auf sonderzulassung läuft.
wie viele amis ja auch ihre roten mit laufen haben.

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
31.03.12 19.56 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Hallo Ollli !
Die Rückleuchten sind keine Originalen.Es sind Gläser,deren Form von Originalgläsern nachgegossen wurde.Dadurch hast du auch die Nummern im Kunststoff.Hergestellt werden die Teile nach meinem letzten Kenntnisstand in der Türkei.Für den Rekord C gibt es die Teile auch.Sollen aber eine schlechte Passform(Undicht) haben,und der Chromauftrag am Rand wirkte eher sehr Grobkörnig.Deshalb suche ich lieber nach guten Originalteilen,die man Problemlos mit Glasmalfarbe einfärben kann blink

Gruß Reiner

31.03.12 19.57 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ja bei den Amis ist das was anderes....da kommt die Inetwawirkung (Umbau möglich aber nicht zumutbar) zum gebrauch.......aber auch da gibts und gabs Prüfer,die einen orangen Blinker verlangt haben und umgebaut werden mußte...z.B. mir einer Blinkwarze....
jedoch nicht wenn die Ez vor mitte 68 lag......alles andere war reine Ermessensache vom Prüfer.....
31.03.12 20.01 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Habs gefunden...war eine Sucherei und ich hab mich sogar noch im Datum getäuscht....manche werden überrascht sein.....und jetzt kommts.....ABER sie müßen Bauartlich genemigt sein...(Wellenlinie) biggrin

§ 54 Abs. 3 (Blinkleuchten für rotes Licht)

Statt der in § 54 Abs. 3 aufgeführten Blinkleuchten für gelbes Licht dürfen an den vor dem 1. Januar 1970 in den Verkehr gekommenen Fahrzeugen Blinkleuchten für rotes Licht angebracht sein, wie sie bisher nach § 54 Abs. 3 Nr. 2 Buchstabe b in der Fassung der Bekanntmachung vom 6. Dezember 1960 (BGBl. I S. 897) zulässig waren.
31.03.12 20.36 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Umbau auf "rote Blinker"

Impressum