|
Befestigung LIMA und Ventildeckeldichtung |
 |
Liebe Kollegen,
habe heute festgestellt,daß meine Lichtmaschine nicht mehr richtig sitzt...d.h. die Gummiteile an der Befestigung (Exenter?) haben sich in Wohlgefallen aufgelöst, wohl durch permanentes geöle aus dem Ventildeckel.
Diesbezüglich 2 Fragen:
1. kriegt man die Gummibefestigungsteile für die Lima irgendwoher,neu oder gut gebraucht?
2. gibt es die Ventildeckeldichtung auch in Gummi? (habe eine neue Korkdichtung,habe aber gehört,das die nicht so gut sind und jedes Jahr fällig sein sollen...(?)
Danke und beste Grüße
S.
|
|
22.03.12 18.54 |
|
|
Phago_Z
Zahlenjongleur
Herkunft: Berlin
 |
|
zum deckel: ich hab bei mir auch ne neue korgdichtung drin.
die is 100pro dicht darf halt nicht hart sein der korb, dann hält die auch.
das die jedes jabr fällig sein soll, wär mir neu
hab ich bisher noch nie gehört.
__________________ 1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic
1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
|
|
22.03.12 20.13 |
|
|
Dirk

Herkunft: Haltern am See
 |
|
Ich geb auch mal meinen Senf dazu, ja das mit den Korkdichtungen und der ölerei ist schon richtig, da kannst du aber vermutlich einlegen was du willst, das Problem ist ganz einfach, ist auch hier schon umfangreich beschrieben worden, dein Ventildeckel ist verzogen!
Ich habe irgendwann einen nagelneuen ergattern können, wo sich noch keiner dran versucht hat, Korkdichtung einlegen, gleichmäßig anziehen und fertig ist die Luzie, rundum dicht
Wenn die Deckel ordentlich behandelt werden und die Schrauben gleichmäßig und nicht zu fest angezogen werden, tut das ewig
Versuch einfach mal deinen Ventildeckel zu richten, ist hier schon beschrieben worden wie das gehen könnte.
Gruß Dirk
|
|
22.03.12 20.24 |
|
|
TicTac

Herkunft: Mülheim an der Ruhr
 |
|
Zitat: |
1. kriegt man die Gummibefestigungsteile für die Lima irgendwoher,neu oder gut gebraucht? |
jo vorhin noch gesehn
Gummilager Lichtmaschine
__________________ www.commodore-a.de
|
|
22.03.12 22.47 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Ich meine, Reprotec hat da auch was?
EDIT: Könnte auch Splendid gewesen sein, wenn ich das bei Trashman grad gesehen hab...
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
23.03.12 11.47 |
|
|
trashman
man at work

Herkunft: Neumünster
 |
|
|