irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
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Beim zerlegen und reinigen der OHV ölpumpe entfernte ich die reste der 2 papierdichtungen. Nach der reinigung baute ich die pumpe mit nur einer neuen dichtung wieder ein. Da im dichtungssatz die papierdichtung zwischen block und pumpe fehlte. Die dichtung zwischen pumpe und pumpendeckel mit ansaugstutzen ersetzte ich durch dichtpaste. Nach dem zusammenbau versuchte ich die pumpe zu drehen, aber sie klemmt. Ist das vielleicht wegen der fehlenden dichtung?
Ausserdem fiel mir beim ausbau der pumpe auf, dass von den 4 schraubenlöchern nur 3 benutzt waren. Die 2 grossen vielzahnschrauben waren da, als auch eine kurze schraube mit 10er sechskantkopf. Das 4. Loch war unbenutzt. Ist das vielleicht absicht?
Any thoughts?
Irmin
__________________ OK für IK
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28.02.12 16.40 |
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Die fehlende Papierdichtung wird die Ursache sein, ich habe schon mal von so einem Fall gehört.
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28.02.12 17.07 |
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ohv70
Schwarz hinterm Grill
Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
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Hallo. Hast Du alles mit reichlich Öl zusammen gesetzt? Und ja da muss ne Papierdichtung rein. Dichtmittel ist nix. Und mit 2 Schrauben sollte sie schon zusammen gebaut sein. Dann klemmt da auch nichts. Hab ich selbst erst vor kurzem gemacht.
Gruß Stefan.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
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28.02.12 17.08 |
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irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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Ja, das mit der Papierdichtung ist ein Problem, wo kann ich eine solche finden? Komisch eigentlich, denn die Fussdichtung war dabei, nur die vom Ansaugrohr nicht.
Wo krieg ich die?
Ausserdem, hier ein Bild vom Motor, als ich ihn öffnete, und nur 3 Schrauben statt deren 4 sah :-)
Das kann doch nicht etwa richtig sein, oder? (War ein Tauschmotor, vielleicht hat da schon wer gepfuscht?)
__________________ OK für IK
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28.02.12 18.58 |
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ohv70
Schwarz hinterm Grill
Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
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Hallo. Dichtung gibts hier: http://www.ebay.de/itm/4x-Olpumpendichtu...=item19ce2f3b13
Und ja,mit der fehlenden Schraube hat wohl einer gepfuscht. Oder sie liegt in der Ölwanne.
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Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
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28.02.12 19.18 |
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irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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In der Ölwanne war sie jedenfalls nicht!
Dies ist für den Verkäufer, der mir den Motor als 12S verkauft hat, was dann falsch war. Und jetzt nur 3 Schrauben... ts-ts-ts.
Übrigens danke für den Tip, Dichtungen sind gekauft.
__________________ OK für IK
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28.02.12 20.02 |
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irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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Und meine neuen Dichtungen sind schon da :-)
Es gibt eben auch wirklich gute Händler auf ebay :-)
__________________ OK für IK
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01.03.12 21.29 |
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normalerweise sind da 4 Vielzahnschrauben drin und keine mit Sechskantkopf...
schöner Pfuschmotor
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28.02.12 20.04 |
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irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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Allerdings! Ausserdem wurde er mir als 12S verkauft und er hatte weder die Kolben noch die Nockenwelle eines 12S. Darauf hin musste ich mir neue Tuningkolben und eine scharfe Nockenwelle besorgen. Und dann den ganzen Rest...
Der Verkäufer hat sich natürlich blöd gestellt und sucht seit Dezember nach einem 12S-Motor für mich. Was für ein einfacher Mensch. Ich wünsche ihm nur, dass seine Ehe genau so eine Mogelpackung ist, wie der "12S"-Motor, den ich von ihm gekauft habe.
__________________ OK für IK
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28.02.12 20.13 |
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ohv70
Schwarz hinterm Grill
Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
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Du hast den vermeintlichen "12S" aber nicht übers Forum gekauft oder?
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
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28.02.12 20.19 |
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irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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ebay opel youngtimer teile, der mann war nett aber der Motor nicht.
__________________ OK für IK
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28.02.12 20.26 |
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ohv70
Schwarz hinterm Grill
Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
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Zufällig aus dem Saarland? Wenn ja erklärt das einiges.
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Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
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28.02.12 20.36 |
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irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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Keine Ahnung. Ich habe ihm die Chance gegeben, die Falte auszubügeln, aber nachdem er gesagt hat, dass er sich darum kümmern wird, habe ich nie wieder etwas von ihm gehört. Wahrscheinlich hat er darauf gebaut, dass ich da nichts mehr unternehme.
Ich habe einiges bei dem Händler gekauft, da hätte ich mir mehr entgegenkommen erwartet.
Ich werde ihn mal wieder schreiben
__________________ OK für IK
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28.02.12 20.44 |
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gt-oldie
Dabei seit: 24.09.08
Herkunft: 78247 Hilzingen
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Zitat: |
Original von ohv70
Zufällig aus dem Saarland? Wenn ja erklärt das einiges. |
Genau das ist er. Im OHF -Forum ist er der "Meister der Spraydose".
Da etwas zu ersteigern ist mit Vorsicht zu geniessen.
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28.02.12 20.57 |
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ja von dem hört man nichts gutes....der zieht die Leute ganz schön ab mit seinen angeblichen Nueteilen......ich hätte beinahe schon mal da eingekauft...hab aber dann die Bewertungen zuerst gelesen und war dann froh daß ich das Teil bei mit ums Eck bekommen hab....
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28.02.12 21.01 |
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ohv70
Schwarz hinterm Grill
Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
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So isses. Hab's ja schon vermutet. Der Herr Sta...
Dann ist ja alles klar. Vielleicht findet er ja noch was gescheites in seinem Fundus.
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28.02.12 21.01 |
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irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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Ja, das mit der Spraydose kann ich bestätigen. Ganz Wertfrei...
Bruhaha!
Alles, was ich gekauft habe, war mattschwarz und ist bereits beim hingucken abgeblättert. Vom Ventildeckel bis zur Ölwanne.
Und: Billig war es auch nicht
__________________ OK für IK
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28.02.12 21.04 |
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Kolbenfresser
Schändungsminister
Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
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Hi!
Die Dichtung kannst selber bauen.
Habe ein paar davon gebaut und die mit den geilsten Maßen (Stärke) letztlich eingesetzt.
MFG
Martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
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28.02.12 21.23 |
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Ãœber den gibts im OHF reichliche Threads.
den müste man hier auch einführen.
es gibt scheinbar immer noch genug die auf ihn reinfallen.
gr armin
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28.02.12 21.23 |
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irmin
Wild at heart
Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien
Themenstarter
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Genau. Streu nur Salz auf meine Wunden.
Ich hoffe nur andere Mitglieder lernen aus meinen Fehlern.
Bei dem Motor ist jetzt nur noch der Block von dem Ursprungsmotor. Aufgebohrt auf 1260ccm. In 2-3 Wochen sollte er laufen. Daumen drücken...
__________________ OK für IK
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28.02.12 21.52 |
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Impressum
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