Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Verstellbares Nockenwellenrad OHV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verstellbares Nockenwellenrad OHV
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Verstellbares Nockenwellenrad OHV Kolbenfresser 20.02.12 21.10
 RE: Verstellbares Nockenwellenrad OHV Kolbenfresser 28.02.12 21.25
 RE: Verstellbares Nockenwellenrad OHV katze386 29.02.12 00.02
 RE: Verstellbares Nockenwellenrad OHV mvk1234 29.02.12 13.04
 RE: Verstellbares Nockenwellenrad OHV Greenie 29.02.12 20.01
 RE: Verstellbares Nockenwellenrad OHV mvk1234 29.02.12 20.20

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Verstellbares Nockenwellenrad OHV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Gibts eig. verstellbare Nockenwellenräder fürn OHV?

Fürn CIH gibts ja sowas.....

MFG
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
20.02.12 21.10 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Themenstarter Thema begonnen von Kolbenfresser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix?

Was is mit denen vom CIH? Vll. sogar die gleichen crazy

Wie auch immer, ich fräs meins um auf verstellbar.

MFG
Martin smile

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
28.02.12 21.25 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
katze386

Herkunft: siegen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

musste ich in meiner lehrzeit auch fräsen auf dem teilkopf kein problem!war glaub damals für ein 190er benz smile

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Stift im Nockenwellenrad umbohren oder wenn einer seine Kette hergeben möchte auf Zahnriemen umbauen, da kann man es schön von aussen einstellen.

Stift ist die einfachste Variante, alles passend Einstellen, Nockenwellenrad passend Bohren fertig.

Steffen

Ich lese nur noch :-)
29.02.12 13.04 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

das mit dem Zahnriemen ist geil....ich hatte das damals bei meinem Autobianchi
A 112 Abarth....das war ja auch ein OHV Motor und da gabs von Abarth einen Umbausatz von Kette auf Zahnriemen......und das Teil hab ich erst die Tage in der Bucht gesehen und überlegt ob das irgendwie möglich währe das im Kadett zu verwenden....
habs gefunden .....
http://www.ebay.de/itm/ABARTH-Autobianch...=item1c1993175d

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: $(KGrHqQOKjYE1BPqnQ,6BNYo-SVcng~~_12.jpg

29.02.12 20.01 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hallo Greenie,

es muß gar kein Satz von einem anderen Auto sein, das bekommt man so hin.
Durch die verschiedenen Abstände der Kurbelwelle zur Nockenwelle, müßtest Du mit so einem Satz schon schwer Glück haben, das der Zahnriemen die richtige Länge hat. Ein paar Tricks gibt es auch noch was zum Beispiel die Nockenwellenführung angeht, aber alles machbar, hab ich schon gebaut.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
29.02.12 20.20 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Verstellbares Nockenwellenrad OHV

Impressum