mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Kadett-B und Olympia-A Club Deutschland e.V. 1987
25 Jahre ist eine lange Zeit, was macht die Planung, gibt es schon eine, weiß einer was.
Meine erste Begegnung mit dem Club war in Hohenwart bei Ingoldstadt. Eine eher weite Reise für so einen kleinen getunten Kadettmotor, aber wir haben es geschaft hin und zurück. Ich hab die Woche mal meine selbst gedrehten Videos angesehen. Es war super Wetter und eine Menge schöner Kadett und Oly´s da. Es gab bis zur Unkenntlichkeit abgedrehte Schwungscheiben zu Bestaunen, mit höchstens 2,5 Kg Gewicht, also rein von der Optik her. Tiefe Kadett und Oly A, sehr tiefe (Alex mach den mal tief) wer da war, weiß was ich meine, Originale, Restaurierte, Breite, ein paar laute oder der ein oder andere der garnicht lief und den man mit einem schubs ins Leben zurück geholfen hat. Eine Handvoll dieser Leute haben wie ich, Ihren Kadett oder Oly bis heute behalten. Andere haben Ihren Wagen gegen einen besseren und schöneren, oder gegen eine Rostlaube, die eigentlich nicht mehr zu Retten gewesen wäre, eingetauscht. Es wurde geschraubt, getunt, endlackt, gelackt, poliert und vieles mehr, alles um seinen Kadett oder Oly am Leben zu erhalten oder beim nächsten Jahrestreffen dabei zu sein und sich an anderes Kadetten zu erfreuen. Dort entdecke der ein oder andere was man an seinem eigenen Wagen noch verbessern kann, oder was man besser wieder Abschraubt. Ersatzteile die man unbedingt brauchte, oder Dinge die keiner braucht und Freunde die das gleiche rostige Hobby haben wie man selbst. Es gibt die, da is alles Original und die, da ist nix Original, spielt aber keine wirkliche Rolle. Den Club gibt es immer noch und Leute die sich dafür Ihre freie Zeit um die Ohren schlagen. An dieser Stelle einmal vielen Dank, an den Club und an alle die uns bei unserem Hobby unterstützen.
So, wie das den jetzt mit dem 25. Kadett-B und Olympia-A Treffen in diesem Jahr????????????
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
11.02.12 13.49 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
ich glaub da war ich auch zum ersten mal auf dem treffen. war '93.
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
11.02.12 19.42 |
|
|
kiemencoupe
Lebe deine Träume statt Träume dein Leben

Herkunft: Hilchenbach/Siegerla
nd
 |
|
Ich war 1987 bei der Gründung des Kadett b Olympia A Clubs dabei!!!!
bin aber irgendwann in den 90er wieder ausgetreten,
__________________ Kiemencoupe 1968,Servosroller 1953,Herkules Bonanza 1976,Westfalia Postanhänger 1964,Giodarni Blechtrettauto 1961, Yamaha XJ 650 1983,BMW 1150 GS 2000,Vectra b 1999 Winterauto,BMW X3 2005,BMW 318i Cabrio Bj 1991 82000 km
|
|
11.02.12 20.03 |
|
|
|
meine erste Begegnung war 2004 in Lehre.....naja die Geschichte vom Klappstuhl kennt ja jeder .......und die Pokalvergabekriterien sind mir bis heute nicht klar
aber wenn das 25er Jubiläum in erreichbarer Nähe ist werd ich über einen Besuch nachdenken.....
|
|
11.02.12 20.07 |
|
|
 |
rallye1900

Herkunft: Deutschland/Bayern
 |
|
Zitat: |
Original von Greenie
meine erste Begegnung war 2004 in Lehre.....naja die Geschichte vom Klappstuhl kennt ja jeder .......und die Pokalvergabekriterien sind mir bis heute nicht klar
aber wenn das 25er Jubiläum in erreichbarer Nähe ist werd ich über einen Besuch nachdenken.....
|
erreichbare Nähe........grins.........
25 jähriges ist doch nur einmal
Gruß aus Franken
Michael
P.S. Möchte doch mal wieder deinen Rallye sehen
__________________ My wife yes,My dog maybe,My car never.
AKTUELL: seit heute 26.04.2010 stillgelegt............zum Verkauf ???
|
|
11.02.12 20.28 |
|
|
|
ja aber so Gott will ist in 5 Jahren das 30 Jährige
|
|
11.02.12 21.22 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Zitat: |
meine erste Begegnung war 2004 in Lehre..... |
500m Luftlinie von mir ...
|
|
11.02.12 22.46 |
|
|
|
Du glücklicher
hier ums Eck ist eine Grillhütte...da währe auch Platz für sowas
|
|
12.02.12 13.38 |
|
|
olyschrauber
Dauerschrauber

Herkunft: Maerkischer Kreis
 |
|
Hallo Zusammen,
erstmal ein dickes Dankeschön an Steffen für seine Ausführungen. 25 Jahre sind - weiß Gott - eine ziemlich lange Zeit in der etliches passiert ist und auch einiges bewegt wurde, und sei es nur mein Olympia von einem zum nächsten Stellplatz zu transportieren
Der Club wurde schon im ersten Jahr seines Bestehens für quasi tot erklärt und zappelt heute noch mehr denn je...., so ist die Planung fürs Jubiläumstreffen in vollem Gange.
Da ich nicht mehr im Vorstand bin möchte ich dem jetzigen Vorstand nicht vorgreifen. Ihr müsst Euch also noch etwas gedulden, die Jungs werden erst dann trommeln wenn alles in trockenen Tüchern ist - und das ist auch gut und richtig so. Es erfordert für ein solches Event einiges an Vorbereitung, was da auf die Organisatoren zukommt kann sich kaum jemand vorstellen.
Ich hoffe jedenfalls auf ein Wiedersehen mit vielen der "alten Recken" aus dem Gründungsjahr 1987...
Gruß Lutz
PS: Die Entfernung zum Treffen sollte wirklich jedem am Ar... ein Gänseblümchen sein
__________________ Wer lange schraubt, glaubt noch immer ans ZIEL!!!
|
|
12.02.12 17.05 |
|
|
 |
|
Hallo Club`ler,
kommt doch mal in die Puschen
Wo ist denn jetzt das Treffen?
Warum sind denn noch keine Fotos auf Eurer Seite vom letzten Treffen?
Bis zum dritten Augustwochenende
Brigitte
__________________ An Marco nochmal vielen Dank
|
|
19.02.12 08.53 |
|
|
 |
steff1967^
Stefan

Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Fan s der BERTA s,
ich war auch bei dem ersten Treffen in Langen!!! Mit meinem LS
Gruss Stefan
steff1967^ hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Klein_Steffmit LS01.jpg
|
|
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
|
|
19.02.12 10.37 |
|
|
|
 |
Impressum
|