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Zum Ende der Seite springen Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? Blitz18 28.01.12 20.55
 RE: Fragen zum Getriebelager orwocle 28.01.12 21.24
 RE: Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? Blitz18 29.01.12 09.54
 RE: Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? steff1967^ 29.01.12 11.07
 RE: Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? Asbestos 29.01.12 14.19
 RE: Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? Blitz18 08.02.12 09.42
 RE: Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? inspector.kadett 08.02.12 10.08
 RE: Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? Blitz18 08.02.12 12.33
 RE: Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? Greenie 08.02.12 12.43
 RE: Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? Julian 08.02.12 12.48
 RE: Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? Blitz18 08.02.12 13.00
 RE: Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? inspector.kadett 08.02.12 14.41
 RE: Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? Blitz18 17.02.12 17.38

Autor
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Blitz18
miles gregarius

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Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Pfeil Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin,

habe ein paar Fragen zum getriebelager. Jedesmal wenn ich Schalte gibt es einen dumpfen schlag von unten an den Unterboden, ich denke es ist die Kardanwelle. Das Getriebe lässt sich auch locker 10 bis 15mm hoch und runter ziehen, also sitzt locker. Wandhauer

Ich weiß nicht woran es liegen kann, nur am Lager vielleicht worauf das getriebe hinten aufliegt. frown

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann, und vielleicht hat ja jemand ein werkstatthandbuch bild von allen lager an der welle und am getriebe., hut

Hoffe überhaupt, ihr wisst was ich meine :finger:


beste Grüße und Dank.

der Blitz

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blitz18: 08.02.12 09.40.

28.01.12 20.55 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
orwocle


Dabei seit: 21.07.04
Herkunft: Eberswalde

RE: Fragen zum Getriebelager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also 10-15cm ist schon arg viel! Daist ja der Ganghebel fast verschwunden kopfkratz
Da solltest du schleunigst mal unter dein Ato krabbeln und nachsehen. Was da nicht stimmt kannst du ganz sicher auch ohne Bild vom Handbuch entdecken. Kann eigentlich nur das Lager unterm Schaltarm sein, aber das lässt sich aus der Entfernung immer sehr schlecht sagen. Hoffentlich ist dadurch nicht noch mehr im argen kas Geräusch hätte auch vom Kreuzgelenk herrühren können, nur wenn sich der Schalthebel so weit bewegen lässt wird dadurch beim einkuppeln auch das Getriebe irgendwo am Tunnel anschlagen. Also dringend drunterschauen und dann mel die defekten Sachen (wahrscheinlich das beschriebene Lager) besorgen.

Viel Erfolg und liebe Grüsse,

Michel

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1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
28.01.12 21.24 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
Blitz18
miles gregarius

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Dabei seit: 07.09.11
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moin moin,.


das hier ist doch das richtige Lager oder???

http://www.ebay.de/itm/Getriebegummi-Lag...=item5ae4be132f


Gruß und Dank. smile

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29.01.12 09.54 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

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Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen

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Hi Blitz und Michel,

sieht doch gut aus!!! also "zuschlagen"! Habe nur gehoert, dass es "Nachbaulager" gibt, bei denen soll das Gummi sehr weich sein!? Also uffpasse... Top Gruss Stefan

__________________
--- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
29.01.12 11.07 steff1967^ ist offline E-Mail an steff1967^ senden Beiträge von steff1967^ suchen Nehmen Sie steff1967^ in Ihre Freundesliste auf
Asbestos


Dabei seit: 23.10.06
Herkunft: Stuttgart

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Ansonsten können es auch die Motorlager sein, wenn diese gerissen sind bäumt sich der Motor beim Schalten auf und hat auch gegen den tunnel, besser gesagt der schalthebel schlägt gegen das Loch im Getriebetunnel, ich würde alle 3 Lager ersetzen also Motorlager links rechts und das Getriebelager hinten. Dann haste alle Lager ersetzt und dann is ruhe im Karton.

Die Motorlager kannst du prüfen indem du den Motor per hand in richtung linken und rechten Kotflügel drückst und dabei ein Auge auf die lager hast, wenn sich da Risse auftun sind se durch oder weich. Das Hintere getriebelager kannst du auf die Slebe weise prüfen, du musst nur die Kardanwelle direkt am Getriebeausgang mit Kraft hochdrücken und dann sehen wie weit du den ganzen Klumpen hochdrücken kannst. Wenn du an der Stelle drückst hast du den größten Hebel.

Petriheil beim Fehlerangeln Gregor

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It's not a Car! It's an Iron Horse with a drinkin' problem
29.01.12 14.19 Asbestos ist offline E-Mail an Asbestos senden Beiträge von Asbestos suchen Nehmen Sie Asbestos in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

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Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

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soooo...

bin jetzt mal am Getriebelager gewesen und hab das neues drin, jetzt ist schonmal das Spiel fast weg.

jedoch habe ich jetzt auch gemerkt, dass es undicht ist. Weiss aber nicht woher es kommen kann.

ist definitiv Getriebeoel, und es laeuft an dem Zug runter der ins getriebe geht und sammelt sich unten am getriebe und tropft runter....ganz bissel und ich weiss nicht woher.

kann mir da wer helfen?
wo kann das GEtriebe undicht werden oder wo wird es gerne undicht?

BEste Dank und Gruss,

Blitz hut

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08.02.12 09.42 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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Dabei seit: 14.04.04
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servus,
es gibt eigentlich genau 4 schwachstellen, an denen das getriebe lecken kann: die wellendichtringe vorn und hinten, die tachoantriebswelle und der schalter für den rückfahrscheinwerfer.
dort wo der kupplungszug ansetzt, hat er keinen kontakt zum getriebeöl.
mit "zug" meinst du wahrscheinlich den eingang der tachowelle. hier drin ist ein O-ring verbaut der gerne verschleisst, den gibt es aber bei den einschlägigen teilehändlern und er lässt sich relativ einfach wechseln.

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72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
08.02.12 10.08 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

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ich glaub dann wird es der ring sein.....hoffe das laesst sich schnell beseitigen.
vielen Dank fuer die Hilfe.

wie sieht das Teil denn aus??
klatsch

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08.02.12 12.33 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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rund biggrin
08.02.12 12.43 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
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Tachowelle ist 'ne Pipeline

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Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
08.02.12 12.48 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Blitz18
miles gregarius

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Danke fuer den Link Julian,
habs grad schon gefunden und ist wirklich hilfreich!!! Danke!!! smile

hier auch nochmal die Frage, ist es sinvoll die Welle gleich mit zu tauschen:??

Gruss banane

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08.02.12 13.00 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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Dabei seit: 14.04.04
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wenn dein tacho nicht ruckelt: nein

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moin moin,
Tacho ruckelt nicht und gummidichtring ist ersetzt worden. jetzt ist alles trocken und super dicht.

Muss nur noch die Ölwannendichtung neu machen, hab die Gummidichtung von PS gekauft, mal sehen was die taugt. klatsch

Und dann noch auf meine Kleeblätter warten die grad gelackt werden und dann kanns hoffentlich endlich losgehen wieder mit dem Fahren. freue mich schon sehr. ich mach dann mal bilder. smile erfreut

achso, Rallyendtopf ist jetzt auch drunter smile sieht echt cool aus. Oldschool headbanger

beste grüße,

der Blitz banane hut

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17.02.12 17.38 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
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