Fragen zum Getriebelager / Getriebe undicht?? |
Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
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28.01.12 20.55 |
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orwocle
Dabei seit: 21.07.04
Herkunft: Eberswalde
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RE: Fragen zum Getriebelager |
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Also 10-15cm ist schon arg viel! Daist ja der Ganghebel fast verschwunden
Da solltest du schleunigst mal unter dein Ato krabbeln und nachsehen. Was da nicht stimmt kannst du ganz sicher auch ohne Bild vom Handbuch entdecken. Kann eigentlich nur das Lager unterm Schaltarm sein, aber das lässt sich aus der Entfernung immer sehr schlecht sagen. Hoffentlich ist dadurch nicht noch mehr im argen kas Geräusch hätte auch vom Kreuzgelenk herrühren können, nur wenn sich der Schalthebel so weit bewegen lässt wird dadurch beim einkuppeln auch das Getriebe irgendwo am Tunnel anschlagen. Also dringend drunterschauen und dann mel die defekten Sachen (wahrscheinlich das beschriebene Lager) besorgen.
Viel Erfolg und liebe Grüsse,
Michel
__________________ 1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut
damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
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28.01.12 21.24 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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29.01.12 09.54 |
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steff1967^
Stefan
Dabei seit: 10.11.10
Herkunft: Hessen
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Hi Blitz und Michel,
sieht doch gut aus!!! also "zuschlagen"! Habe nur gehoert, dass es "Nachbaulager" gibt, bei denen soll das Gummi sehr weich sein!? Also uffpasse...
Gruss Stefan
__________________ --- Stefan aus Hessen ---
Besitze wieder einen Kadett-B, BERTA - Bj. 06/1970 1.1 N 4 Tuere mit blauer Innenausstattung 018- ist selten!!! Benoetige noch Chrom-Radzierringe 13"
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29.01.12 11.07 |
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Asbestos
Dabei seit: 23.10.06
Herkunft: Stuttgart
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Ansonsten können es auch die Motorlager sein, wenn diese gerissen sind bäumt sich der Motor beim Schalten auf und hat auch gegen den tunnel, besser gesagt der schalthebel schlägt gegen das Loch im Getriebetunnel, ich würde alle 3 Lager ersetzen also Motorlager links rechts und das Getriebelager hinten. Dann haste alle Lager ersetzt und dann is ruhe im Karton.
Die Motorlager kannst du prüfen indem du den Motor per hand in richtung linken und rechten Kotflügel drückst und dabei ein Auge auf die lager hast, wenn sich da Risse auftun sind se durch oder weich. Das Hintere getriebelager kannst du auf die Slebe weise prüfen, du musst nur die Kardanwelle direkt am Getriebeausgang mit Kraft hochdrücken und dann sehen wie weit du den ganzen Klumpen hochdrücken kannst. Wenn du an der Stelle drückst hast du den größten Hebel.
Petriheil beim Fehlerangeln Gregor
__________________ It's not a Car! It's an Iron Horse with a drinkin' problem
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29.01.12 14.19 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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soooo...
bin jetzt mal am Getriebelager gewesen und hab das neues drin, jetzt ist schonmal das Spiel fast weg.
jedoch habe ich jetzt auch gemerkt, dass es undicht ist. Weiss aber nicht woher es kommen kann.
ist definitiv Getriebeoel, und es laeuft an dem Zug runter der ins getriebe geht und sammelt sich unten am getriebe und tropft runter....ganz bissel und ich weiss nicht woher.
kann mir da wer helfen?
wo kann das GEtriebe undicht werden oder wo wird es gerne undicht?
BEste Dank und Gruss,
Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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08.02.12 09.42 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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servus,
es gibt eigentlich genau 4 schwachstellen, an denen das getriebe lecken kann: die wellendichtringe vorn und hinten, die tachoantriebswelle und der schalter für den rückfahrscheinwerfer.
dort wo der kupplungszug ansetzt, hat er keinen kontakt zum getriebeöl.
mit "zug" meinst du wahrscheinlich den eingang der tachowelle. hier drin ist ein O-ring verbaut der gerne verschleisst, den gibt es aber bei den einschlägigen teilehändlern und er lässt sich relativ einfach wechseln.
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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08.02.12 10.08 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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ich glaub dann wird es der ring sein.....hoffe das laesst sich schnell beseitigen.
vielen Dank fuer die Hilfe.
wie sieht das Teil denn aus??
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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08.02.12 12.33 |
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Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
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Tachowelle ist 'ne Pipeline
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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08.02.12 12.48 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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Danke fuer den Link Julian,
habs grad schon gefunden und ist wirklich hilfreich!!! Danke!!!
hier auch nochmal die Frage, ist es sinvoll die Welle gleich mit zu tauschen:??
Gruss
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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08.02.12 13.00 |
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inspector.kadett
G´studierter Braxer
Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin
g
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wenn dein tacho nicht ruckelt: nein
__________________ 72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
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08.02.12 14.41 |
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Blitz18
miles gregarius
Dabei seit: 07.09.11
Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.
Themenstarter
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moin moin,
Tacho ruckelt nicht und gummidichtring ist ersetzt worden. jetzt ist alles trocken und super dicht.
Muss nur noch die Ölwannendichtung neu machen, hab die Gummidichtung von PS gekauft, mal sehen was die taugt.
Und dann noch auf meine Kleeblätter warten die grad gelackt werden und dann kanns hoffentlich endlich losgehen wieder mit dem Fahren. freue mich schon sehr. ich mach dann mal bilder.
achso, Rallyendtopf ist jetzt auch drunter
sieht echt cool aus. Oldschool
beste grüße,
der Blitz
__________________ ------------ ohv.... - 60PS purer Hass --------- :bang:
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17.02.12 17.38 |
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