Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto Grand Prix 24.01.12 15.45
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto Max 24.01.12 15.53
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto Duke Nukem 24.01.12 16.00
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto KadettCity 24.01.12 16.55
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto ohv70 24.01.12 17.14
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto Buckaroo 24.01.12 17.50
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto schnarchie 24.01.12 17.27
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto El Destructivo 24.01.12 17.37
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto STBT78 24.01.12 18.14
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto PCFPP 24.01.12 18.31
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto Grand Prix 24.01.12 19.34
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto timmi 24.01.12 20.54
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto Kolbenfresser 24.01.12 23.36
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto Max 25.01.12 16.23
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto trausti 25.01.12 00.21
 RE: Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto Grand Prix 25.01.12 08.33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grand Prix

images/avatars/avatar-2506.jpg

Herkunft: Köln

Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

möchte demnächst Oldtimer im Alltag fahren - wobei fahren eigentlich ein Witz ist, weil ich das Auto beruflich nicht brauche -, weshalb ich meinen Alltags-Astra verkaufen möchte.

Bei meiner jetzigen Oldtimerversicherung, bei der mein Rekord P2 versichert ist, ist ein Alltagsauto zwingend vorgeschrieben. Dies ist, wie ich bis jetzt gehört habe, wohl bei fast allen Versicherern der Fall.

Kennt jemand von Euch Kfz-Versicherungen, die KEIN ALLTAGSAUTO als Bedingung haben, ein Fahrzeug als Oldtimer zu versichern icon_question

Bin für Tipps dankbar kopfkratz

Viele Grüße aus Köln

Stefan

Günstig in Anschaffung und Unterhalt. Mit dem unverwüstlichen 1.1 Ltr., 50 PS-Motor. Und wählen Sie, welche Farbe Ihnen am besten gefällt: ziegelrot, ocker, arktisweiß oder sierrabeige. Sie sparen DM 500,-
24.01.12 15.45 Grand Prix ist offline E-Mail an Grand Prix senden Beiträge von Grand Prix suchen Nehmen Sie Grand Prix in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
klinke mich hier mal ein, ich bin auch auf der Suche nach ner Oldiversicherung für meinen Kadett und habe auch kein Alltagsauto. Bei mir kommt aber noch dazu das ich erst 19 bin und die meisten ja ein Mindestalter haben. Wandhauer
Wäre da auch für tipps dankbar!

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
24.01.12 15.53 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher kam in der oldtimer markt oder motor klassik ( ich glaube jedes Jahr ) Versicherungsvergleich, und ich meine da gesehen zu haben dass es Versicherungen gab die kein erst Fahrzeug gefordert haben.
24.01.12 16.00 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Herkunft: St. Johann in Tirol

In Österreich ist es so falls es jemanden interessiert:

Hab meine B als Oldtimer typisiert somit darf ich nur 150 Tage im Jahr fahren. Versichert hingegen ist er als normales Auto, da ich bei einer Oldtimer Versicherung nicht die Möglichkeit habe Sie stillzulegen. Da in Tirol ca. 11 Monate Schnee liegt brauch ich das unbedingt.

Habe nun eine Vollkasko mit Ihr abgeschlossen und zahle im Monat 127,--

Mfg Markus

Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hallo. Frag mal beim ADAC nach. Meine Frau hatte vor ein paar Jahren ihren Käfer dort auf H Kennzeichen versichert. Damals hat es keinen Interessiert ob ein Alltagswagen vorhanden ist. Ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht. Frag einfach mal an. Top
Gruß Stef. Wink 2

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
24.01.12 17.14 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Buckaroo

Herkunft: Saarland

Zitat:
Original von ohv70
Hallo. Frag mal beim ADAC nach. Meine Frau hatte vor ein paar Jahren ihren Käfer dort auf H Kennzeichen versichert. Damals hat es keinen Interessiert ob ein Alltagswagen vorhanden ist. Ob das jetzt noch so ist weiß ich nicht. Frag einfach mal an. Top
Gruß Stef. Wink 2

Ne, Alltagsauto ist auch dort Pflicht. Mein Audi mit H kostet dort knapp 50 € im Jahr. Wobei die Kilometer auf 15.000 im Jahr begrenzt sind ...

1991er Mercedes T124 250 Diesel
1997er Peugeot 406 Coupé V6 Platinum

Schrauberblog: www.saarbucks.de
Photoblog: www.kollektivmaschine.de
Altautotreff: www.altautotreff.de
24.01.12 17.50 Buckaroo ist offline E-Mail an Buckaroo senden Beiträge von Buckaroo suchen Nehmen Sie Buckaroo in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

OCC
Mit Tk. Zahle ich 125€ im Jahr. Ich darf ihn nur nicht vermieten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnarchie: 24.01.12 17.28.

24.01.12 17.27 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
El Destructivo

images/avatars/avatar-1940.jpg

Herkunft: Hamburg

Frag mal bei der Itzehoer nach.
Die Oldtimer Versicherung ist zwar auf deren Website nicht beworben, bieten aber eine an.
Kein Garagen Zwang, kein Alltagsauto Zwang,keine Nutzungsbeschränkung, ich glaub ab 21 Jahren und recht humane 6000km im Jahr für 90€ im Jahr.
Zumindest war das 2009 noch so, ob die bei Neuabschlüssen was geändert haben weiss ich nicht.
Da würde Ich anfragen, und den Sachbearbeiter nur auf Nachfrage Infos geben (kein Alltagswagen usw...)
24.01.12 17.37 El Destructivo ist offline E-Mail an El Destructivo senden Beiträge von El Destructivo suchen Nehmen Sie El Destructivo in Ihre Freundesliste auf
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Herkunft: Lengerich / Westfalen

Ich musste abei der OCC nen Alltagswagen haben, als ich noch die Kadetts und den Karmann Ghia hatte.....

Ist aber auch schon ein knappes Jahr her....

Olli

Alltagsfahrzeug: Corsa C
24.01.12 18.14 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
PCFPP

images/avatars/avatar-1802.jpg

Herkunft: Hamburg

moin,
habe auch kein alltagsauto auf meinen namen angemeldet, da ich selten eins brauche. habe eine schriftliche bestaetigung meines vater abgegeben , in der stand, das ich ueber sein alltags-kfz frei verfuegen kann. (alle fahrzeuge aus der familie beim selben versicherer!)
funktioniert bestimmt auch mit frau/freundin/mitbewohner.
oder das kfz einfach auf eine person mit alltags-kfz anmelden.

gruss

Themenstarter Thema begonnen von Grand Prix

vielen Dank soweit schonmal für die Tipps!!

Scheinbar ist es so, dass ich einfach mehrere Versicherer abtelefonieren und fragen muss, weil viele die Versicherung wahrscheinlich auch davon abhängig machen, ob man dort bereits versichert ist oder nicht.

Auf eine andere Person anzumelden, beispielsweise meinen Vater, habe ich auch schon erwägt, aber ich muss den Wagen auf mich selbst anmelden, weil ich sonst keinen Anwohnerparkausweis für die Kölner Innenstadt bekomme, in der ich wohne.

Alles nicht so einfach ....

Günstig in Anschaffung und Unterhalt. Mit dem unverwüstlichen 1.1 Ltr., 50 PS-Motor. Und wählen Sie, welche Farbe Ihnen am besten gefällt: ziegelrot, ocker, arktisweiß oder sierrabeige. Sie sparen DM 500,-
24.01.12 19.34 Grand Prix ist offline E-Mail an Grand Prix senden Beiträge von Grand Prix suchen Nehmen Sie Grand Prix in Ihre Freundesliste auf
timmi
CIH-Beschwörer

Herkunft: Vehlefanz (OHV)

ich habe den wagen meiner frau angegeben bei der allianz

24.01.12 20.54 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Itzehoer!

kein Erstwagen
Knapp 90€
keine km-Begrenzung!!!!!
keine Garage
keine Fahrereinschränkung

Viel Spaß,
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
24.01.12 23.36 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Zitat:
Original von Kolbenfresser
Itzehoer!

kein Erstwagen
Knapp 90€
keine km-Begrenzung!!!!!
keine Garage
keine Fahrereinschränkung

Viel Spaß,
Martin

hab da grad angerufen die können meine Berta nich versichern, weil ich zu weit weg Wohne Wandhauer Wandhauer . Wäre ja auch zu schön gewesen cry .

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
25.01.12 16.23 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
trausti

images/avatars/avatar-2213.jpg

Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm

"of topic"
@ Grand Prix: Es gibt ja doch noch mehr Kadett B-Liebhaber, die sowohl Kadett als auch Rekord P2 fahren. klatsch (Hinweis im Beitrag oben)
In der letzten Zeit haben doch tatsächlich Mitglieder dieses Forums den Kadett "verleugnet" cry , um der Nachbarschaft den "sozialen Aufstieg" mit dem Wechsel zu einem P1 oder P2 kund zu tun oder sie streben gerade diesen Wechsel an.
Christian
PS: Aber jetzt ernsthaft: mir machen beide Autos viel Spaß, aber der Kadett ist und bleibt der vertraute, fast tägliche Begleiter

PS2:Beitrag kann gerne gelöscht werden, bevor hier eine Diskussion losgeht über Vor- und Nachteile dieser beiden Autos im Vergleich. Ich hab mich nur gefreut, dass ich nicht der einzige Verrückte mit diesen 2 Autos bin erfreut

Zum Thema:
Bei mir ist es inzwischen umgekehrt:
Das Auto einer meiner Töchter ist bei mir als Alltagswagen angemeldet, deshalb keine Probleme mit der Oldtimer-Versicherung für meine alten Karren.

Themenstarter Thema begonnen von Grand Prix

@trausti:

ja, bei meinen ersten Runden im P2 fühlte sich das tatsächlich an, wie das Erkunden eines neuen Oldtimer-Horizontes, weil der Rekord schon etwas mehr "Spielwert" hat als ein Kadett B. So ein Rekord macht wahnsinnig viel Spass - mit Lenkradschaltung und Walzentacho.

Aber würde meinen Kadett dafür weder hergeben, noch verleugnen. Wäre nach meinem Fremdgehen mit anderen Oldtimern früher oder später eh wieder beim Kadett B gelandet. Deshalb bleibt er natürlich, so lange es irgendwie geht. blink

25.01.12 08.33 Grand Prix ist offline E-Mail an Grand Prix senden Beiträge von Grand Prix suchen Nehmen Sie Grand Prix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » Oldtimerversicherung ohne Alltagsauto

Impressum