Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor-Dämpfungsblock Unterschiede? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor-Dämpfungsblock Unterschiede?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Motor-Dämpfungsblock Unterschiede? ElfSR 14.01.12 13.52
 RE: Motor-Dämpfungsblock Unterschiede? Ebi001 14.01.12 16.50
 RE: Motor-Dämpfungsblock Unterschiede? ElfSR 15.01.12 09.21
 RE: Motor-Dämpfungsblock Unterschiede? CaravanLuxus 15.01.12 12.51
 RE: Motor-Dämpfungsblock Unterschiede? ElfSR 15.01.12 13.53
 RE: Motor-Dämpfungsblock Unterschiede? Ebi001 15.01.12 21.08
 RE: Motor-Dämpfungsblock Unterschiede? kadettblimo 16.01.12 10.00
 RE: Motor-Dämpfungsblock Unterschiede? ElfSR 16.01.12 19.36
 RE: Motor-Dämpfungsblock Unterschiede? Kolbenfresser 16.01.12 23.14
 RE: Motor-Dämpfungsblock Unterschiede? CaravanLuxus 17.01.12 10.59
 RE: Motor-Dämpfungsblock Unterschiede? kadettblimo 17.01.12 11.21

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ElfSR


images/avatars/avatar-1077.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Motor-Dämpfungsblock Unterschiede? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
wo liegt der Unterschied zwischen den Dämpfungsblöcken

6 84 266
und
6 84 268

Lt Liste bräuchte ich 268 habe aber 266...
Geht das trotzdem?
Michael

__________________
Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau Top
14.01.12 13.52 ElfSR ist offline E-Mail an ElfSR senden Beiträge von ElfSR suchen Nehmen Sie ElfSR in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

die 6 84 266 sind NICHT für (32) Kimen Coupe und (92) Coupe LS ansonsten 1,0 1,1 und 1,2 Ltr

die 6 84 268 sind für Sportschaltung, Automatik, S / SR und 1,0, 1,1 und 1,2 Ltr. Motor

Ich würde sagen sie Passen, könnten ggf. weicher bzw. härter ausgelegt sein.


Gruß
Thomas

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
14.01.12 16.50 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
ElfSR


images/avatars/avatar-1077.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Themenstarter Thema begonnen von ElfSR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Thomas,
weiß noch jemand genaueres, sonst muß ich es einfach versuchen...
Michael

__________________
Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau Top
15.01.12 09.21 ElfSR ist offline E-Mail an ElfSR senden Beiträge von ElfSR suchen Nehmen Sie ElfSR in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Angaben im Teilekatalog erscheinen mir irgendwie unplausibel.
6 84 266 hat laut meinem Katalog nur die Einschränkung, daß das Teil nicht für die Coupés lieferbar ist. Im Olympia-A Katalog steht es gar nicht drin. Das lässt vermuten, daß dieses Teil nicht bei Mittelschaltung mit langem Schaltknüppel zum Einsatz kommt, denn die gab es ja nicht im Olympia und in den Kadett Coupés.
6 84 268 soll für 11S, für Sportschaltung, sowie für 11SR mit Automatik sein. Konkret steht da:
"- Sportschaltung und "S"-Motor und autom. Getriebe mit SR-Motor -"
Dann ist 266 ja nur für 11N und 11SR, jeweils mit langem Schaltknüppel, oder hut
15.01.12 12.51 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
ElfSR


images/avatars/avatar-1077.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Themenstarter Thema begonnen von ElfSR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Getriebe sind doch aber gleich bis auf den Hals...
Dann hat das doch keine Auswirkung auf die Motorhalterung, oder?

__________________
Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau Top
15.01.12 13.53 ElfSR ist offline E-Mail an ElfSR senden Beiträge von ElfSR suchen Nehmen Sie ElfSR in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElfSR
Die Getriebe sind doch aber gleich bis auf den Hals...
Dann hat das doch keine Auswirkung auf die Motorhalterung, oder?



Ich denke das hat keine Auswirkung, vieleicht dachte die Damals das durch den Getriebehals das Gewicht vergrößert wird confused aber dann sollte ja der Getribedämpfungsbock auch härter ausgelegt sein crazy

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
15.01.12 21.08 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du die lt. E-Teile Katalog falschen Dämpfüngsblöcke. Wie sehen die denn aus? Im E-Teile Katalog existiert ja leider dazu keine Zeichnung....wenn die von den Abmessungen gleich sind und ohne Probleme in die Halterungen passen, wüsste ich auch nicht, was dagegen sprechen sollte, die einzubauen.....

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
16.01.12 10.00 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
ElfSR


images/avatars/avatar-1077.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Themenstarter Thema begonnen von ElfSR
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich hätte nur gerne die da, die dann auch passen!
Falls jemand den Unterschied gewußt hätte, würde ich ein sicheres Gefühl haben...
Michael

__________________
Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau Top
16.01.12 19.36 ElfSR ist offline E-Mail an ElfSR senden Beiträge von ElfSR suchen Nehmen Sie ElfSR in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Habe in meinem 72er Coupe vor lägerer Zeit neue Motorlager verbaut. Waren von Egay.



Haben ohne Modifikation nicht gepasst.

Die Aufnahme am Motor hatte rechts eine Formgebung wie der Zuckerhut in klein, die in eine Aussparung des Motorlagerbockes ragte.

Erst habe ich diese nichtvorhandene Aussparung an den neuen Böcken nicht entdeckt, beim Fahren im Schiebebetrieb aber sofort gemerkt. Es prellte der "Zuckerhut" gegen das Motorlager.

Lies sich aber mit einer Trennscheibe im eingebauten Zustand entfernen.

Wahrscheinlich ist das der Unterschied!?

MfG
Martin

__________________
Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
16.01.12 23.14 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das eigentlich beim Kadett-A? Ich kann mir vorstellen, daß der Kadett-B grundsätzlich die Teile vom Kadett-A übernommen hat und daß es bei der neuen Sportschaltung Probleme mit im Tunnel anschlagender Schaltung gab. So könnte sich eine Notwendigkeit härterer Silentblöcke erklären. Das würde bedeuten, daß man evtl gar keinen Unterschied sehen kann. Das wäre so meine Vermutung.
hut
17.01.12 10.59 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht in der Microfish beim Kadett A anders aus wie beim B. Hat auch ne andere Nummer (was allerdings auch nix heissen muss)

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
17.01.12 11.21 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor-Dämpfungsblock Unterschiede?

Impressum