Fleischi
Opel - Legende
Herkunft: Bayern PLZ 93444
|
|
S: Gutachten Steinmetz Midikit |
|
Hallo,
ich habe bei meinem F Coupe CIH wegen dauernder Vergaserprobleme meinen Serienvergaser gegen einen Solex Doppelvergaser mit MIDI Kit von Steinmetz getauscht. Doppelvergaser 4 in 2 sozusagen.
1 Ansaugkrümmer 1 Doppelvergaser.
Die Vergaserei läuft auch ganz ordentlich. Nun stellt sich der Tüv quer, weil er diesen Umbau nicht kennt, und mir nicht eintragen will.
.....dies sei weder H-Kennzeichen konform noch ohne Gutachten -ohne H-Kennzeichen- eintragbar. .......
Es handelt sich um das originale Midikit von Steinmetz mit originalem Solex Vergaser.
Ich war schon bei mehreren Tüv, Dekra und GTÜ Stellen.
Ich bräuchte demnach ein entsprechendes Gutachten.....
Wer kann mir so etwas kopieren oder ein eingetragenes Midi-Kit kopieren (Breifkopie)
Natürlich werde ich dafür einen angemessenen OBULUS entrichten.
Gruß Robert
__________________ Suche MIDI Kit- Gutachten und Automatic-Teppich
Rallye 1900, Ascona 19/SR, Manta A 19/SR, ASCONA B Sport, Fastback LS 1700, Kieme ab Fgstnr. zum Rest.
|
|
12.01.12 11.53 |
|
|
|
derstein
Herkunft: Mittelfranken / ERH
|
|
RE: S: Gutachten Steinmetz Midikit |
|
Hallo Fleischi,
genügt es deinen Tüv-Menschen nicht, wenn du ihm anhand von Büchern oder Katalogen nachweisen kannst, dass es Zeitgenössisch ist?
Mein Tüv Mann lässt da schon mit sich reden!
Gruß Alex
__________________ Als man zu tunen noch frisieren sagte!
Ich glaube, ich habe das Burn-Out-Syndrom!
68er Olympia-A
76er Ascona-B
33er Zündapp
|
|
12.01.12 12.08 |
|
|
|
Fahr nach München in die Riedlerstrasse zum Hauptüv .....da fragst Du nach einem Herrn Schatz oder Geig....die helfen Dir weiter....
|
|
12.01.12 12.25 |
|
|
Fleischi
Opel - Legende
Herkunft: Bayern PLZ 93444
Themenstarter
|
|
Hallo,
das das zeitgenössisches Tuning ist, dass lassen die Ing schon zu....
aber die brauchen zum eintragen auch noch die Daten. Und die haben sie nicht .... sagen die. Also brauche ich ein Gutachten oder einen Briefeintrag eines Vergleichsfahrzeuges.
Leider. Vielleicht hat ja jemand so ein Gutachten oder ein Fahrzeug mit eingetragenen CIH und Midikit.
Danke schon mal. Gruß RObert
__________________ Suche MIDI Kit- Gutachten und Automatic-Teppich
Rallye 1900, Ascona 19/SR, Manta A 19/SR, ASCONA B Sport, Fastback LS 1700, Kieme ab Fgstnr. zum Rest.
|
|
12.01.12 17.41 |
|
|
|
FRAG IN MÃœNCHEN NACH......die haben mir meinen Weber mit offenen Steinmetzfilter andstandslos eingetragen....ich hatte nochnichtmal das Auto dabei...
|
|
12.01.12 20.42 |
|
|
|
a.behle
a.behle
Herkunft: 31249 Hohenhameln
|
|
Hallo greenie, kannst mir nicht ne Briefkopie zukommen lassen, will bei meinen 1,2s F Coupe den 40 er Weber eintragen lassen. München ist ca 600 km weg Gruß andreas
|
|
17.02.12 21.32 |
|
|
|
nö Sorry aber ich kenn Dich nicht und Dein Profil ist nicht ausgefüllt und vorgestellt hast Dich auch nicht......
|
|
17.02.12 22.34 |
|
|
|
a.behle
a.behle
|
|
Wusste nicht dass es so schwer geworden ist... war die letzten 12 Jahre nicht aktiv in der Kadettscene. Früher half man sich unter Kadettcollegen auch, wenn man sich nicht kannte. Aber Früher hatten wir auch nen Kaiser ... und die Teileversorgung bei Opel war irgendwie einfacher...
PS. Wenn Du mich wirklich kennen lernen willst, kannst ja mal vorbeikommen, wir können dann zusammen bei ner Brause meine Schafe hüten. Gruß a.behle
|
|
21.02.12 09.08 |
|
|
vwoldie
Herkunft: Werne
|
|
@ Greeny: Cool.
Du traust dich was.
Nimmst kein Blatt vor`m Mund. Wie ich.
LG Jörg,
ich dussel hatte wieder 2 Leerlaufdüsen gewechselt und auf die Schraubkante gelegt..... bis nach 3 Wochen mein Bruder eine im Schotter der Hofeinfahrt fand....
Andere ist wohl futsch...
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
|
|
22.02.12 23.27 |
|
|
|
na das hat mit trauen nicht viel zu tun.....ich bin immer und gerne bereit zu helfen...(die jenigen die mich kennen wissen wie ich auf sowas reagiere)..aber nicht wenn
1.) das erste Posting eine Anfrage auf MEINEN FZ-Brief ist.
2.) es sich um einen unbekannten handelt (was weis ich was der mit meiner Kopie macht.)
3.) hilft die Kopie eh nichts....die meisten Tüvler reagieren eher angepisst wenn man mit irgendwelchen Eintragungen von anderen daher kommt und somit das Fachwissen deß Tüvlers in Frage stellt.....
so soviel dazu.....
und wenn er sich das Gutachten von Irmscher für den Solex fürn C Kadett besorgt hat er eine gute Chance den Gaser bei einem kompetennten Tüvler auch auf dem B Kadett eingetragen zu bekommen.
|
|
23.02.12 07.11 |
|
|
|
a.behle
a.behle
|
|
Alles ist gut, hab jetzt meine Kopie von einem alten guten Clubcollegen. Übrigens, hab mir mal Dein Profil angesehen, ich glaub ich kenn dich, bist nicht der, der immer an den alten Opels schraubt? Gruß Andreas
|
|
23.02.12 09.37 |
|
|
|
|
Zitat: |
Original von a.behle
der immer an den alten Opels schraubt? |
wie, hier schraubt einer an alten Opels? Shit happens....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
23.02.12 10.08 |
|
|
VILEDA
Papa Joe
Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
|
|
der, der an alten OPELz schraubt.
Hm. Da kenn ich auch einen oder zwei...
__________________ Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!
|
|
23.02.12 14.58 |
|
|
|
gt-oldie
Herkunft: 78247 Hilzingen
|
|
Original von VILEDA
der, der an alten OPELz schraubt.
Hm. Da kenn ich auch einen oder zwei...
|
Was sind denn "alte OPELz".
|
|
23.02.12 19.06 |
|
|
|
sag mir einen hier im Forum der das nicht macht
|
|
24.02.12 06.57 |
|
|
|
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!
Herkunft: Wild Wild Wuppervalley
|
|
Original von Greenie
sag mir einen hier im Forum der das nicht macht
|
Hee Greenie, mach uns den Anton Behle nicht strubbelig... nur weil der das herausgefunden hat und sich als erstes getraut hat diese ausgecheckte Insiderinfo rauszuhacken... ich hatte Dein Profil auch schonmal angeschaut und hatte diesen Verdacht gehegt, aber jetzt ist es amtlich
__________________ ---------------- KADETT B 16V DOHC ----------------
GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH
|
|
24.02.12 07.03 |
|
|
|
ok....aber das Schlimmste ist,daß ich eigentlich am wenigsten an Opel schraub....weil da gibts nix zum schrauben....die laufen die Dinger
|
|
24.02.12 07.20 |
|
|
olyschrauber
Dauerschrauber
Herkunft: Maerkischer Kreis
|
|
Mal wieder zurück zum Thema:
Fleischi, wenn Du das Buch vom Oliver Steinmetz, "Klaus Steinmetz - Ein Leben für den Motorsport" hast dann schau mal auf Seite 175 in der zweitletzten Spalte der Tabelle nach. Dort findest Du die Leistungsdaten des Midi-Kit auf 1,9S. Bezieht sich zwar auf Manta A aber immerhin hast Du dann schonmal etwas in der Hand. Nötigenfalls habe ich diverse Steinmetz Kataloge gescannt... - oder Du mußt Dich gedulden bis mein Oly soweit ist, der bekommt den Kit auch.
Gruß Lutz
__________________ Wer lange schraubt, glaubt noch immer ans ZIEL!!!
|
|
24.02.12 22.42 |
|
|
|
|
Impressum
|