Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Blitz18 07.01.12 20.03
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Argyle 07.01.12 21.40
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Argyle 17.02.12 00.39
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Aaaaahhhndi 17.02.12 09.16
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Argyle 18.02.12 00.28
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" 68er 08.01.12 13.39
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Blitz18 08.01.12 14.30
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Argyle 08.01.12 21.42
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" 68er 11.01.12 08.05
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" 68er 11.01.12 08.21
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Argyle 17.02.12 00.26
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Monarch 19.02.12 22.09
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Argyle 20.02.12 21.47
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Greenie 20.02.12 07.19
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Blitz18 20.02.12 19.33
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Greenie 20.02.12 22.22
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Argyle 20.02.12 22.57
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Greenie 21.02.12 07.52
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Argyle 22.02.12 00.15
 RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Yogi 20.02.12 23.13
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blitz18
miles gregarius

images/avatars/avatar-2515.jpg

Herkunft: Essen - Frankfurt a.M.

Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich nun für meine Ronal Kleeblatt die richtigen Radmuttern suche hab ich eine Frage.

originale sind ja nicht zu bekommen und die Repros von Reprotec gibt es auch nicht mehr. boese

habe gerade folgende gefunden.:

http://www.ebay.de/itm/Flachbund-Radmutt...=item2a17cb2261

passen die??? Wenn ja bestell ich mir welche, oder hier hat jemand einen Satz Repros oder gebrauchte originale abzugeben.

würd mich freuen.
Besten Dank und Gruß, smile

Blitz

Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Leverkusen / NRW

RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Bezugsquelle würde mich auch interessieren.

Bin allerdings nach auf der Suche nach meinen 5,5er Kleeblättern resigniert

smile

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
07.01.12 21.40 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

RE: Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S:

Zitat:
Original von Argyle

Bin allerdings nach auf der Suche nach meinen 5,5er Kleeblättern resigniert

smile

diese Suche hatte ein Ende :-)

68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
17.02.12 00.39 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Zitat:
Original von Blitz18

habe gerade folgende gefunden.:

http://www.ebay.de/itm/Flachbund-Radmutt...=item2a17cb2261

Passen die denn jetzt? Dann könnte ich vieleicht meinen 1972´er Satz 8x13 Kleeblatt besser verkaufen...

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
17.02.12 09.16 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

Ich hab grad die Maße angefragt, mal sehen. Die Frage ist die des Schaftdurchmessers.

Hab heute auch mit Hr. Saalmann von reprotec tel., ursprünglich um nachzufragen ob vielleicht noch restbestände der alten Repros in der Ecke schlummern. kiff
Dabei habe ich erfahren , das eine Neuauflage in Arbeit ist, die , ich hoffe ich greife Hr. Saalmann nicht zusehr vor, in einigen Wochen mit ein bischen Glück erhältlich sein wird. Top
Bilder gibts im OHV Thread von 2008:
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/in...Ronal+Flachbund

ich glaub das Warten lohnt sich beiss

dann fehlen nur noch Deckelchen :-)

Grüße

Stefan

68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
18.02.12 00.28 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind bei allen gleich egal ob 5,6,7 oder 8 zoll TW hatte die auch mal im programm. Ich hab mir von nem kumpel mal nem satz machen lassen, ist ja kein größeres drama.

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
08.01.12 13.39 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Blitz18
miles gregarius

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe das ist ok, das ich das hier reinpacke 68, scheinheilig

aber, nur so als Tip:

Ronal Kleeblatt 5,5x13 alte Ausführung

Argyle, du suchst doch 5,5j x 13 Kleeblätter, hier sind welche und auch gute. (*Werbung mach*)

Beste Grüße,

der Blitz klatsch

Loud pipes save lives !

Hallo Blitz13 ,

bin mit 68er schon in Kontakt, leider die alte Aufführung die wohl nie Tüvgeprüft wurde, aber immerhin mit der "fast" identischen Herstellerno.
- ABE 3554.031 bzw 1355403 . da hat man mich beim tüv schonmal "ausgelacht" cry

die hier z.b. sehen zwar auch klasse aus , aber haben z.b. überhaupt keine Herstellerno.

http://www.ebay.de/itm/Ronal-Kleeblatt-F...04&cmd=ViewItem

ich will sie halt fahren rauchen und nicht an die Wand hängen

Hier die müsstens wg. der ABE halt sein ( 3 Bild v. oben) :
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/in...Ronal+Kleeblatt

weiter unten sind glaubich auch 68er´s Felgen zu sehen (23tes bild oder so )

Grüße Stefan

P-S.:
sorry für den verweis aufs OHF badangel

68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
08.01.12 21.42 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
68er
Steinmetz-Member

Zitat:
Original von Blitz18
ich hoffe das ist ok, das ich das hier reinpacke 68, scheinheilig

aber, nur so als Tip:

Ronal Kleeblatt 5,5x13 alte Ausführung

Argyle, du suchst doch 5,5j x 13 Kleeblätter, hier sind welche und auch gute. (*Werbung mach*)

Beste Grüße,

der Blitz klatsch

ist schon klar, aber oben wurde nach den Flachbundmuttern gefragt und die sind überall gleich, egal ob 5 oder 8" (vorrausgesetzt dass die Felgen natürlich für Flachbundmuttern vorgesehen sind).

Ein Kumpel hat auch schon Stahlhülsen als Einsatz für seine gedreht, damit er die konischen Muttern benutzen kann.

68er

11.01.12 08.05 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
68er
Steinmetz-Member

ABE 3554.031 bzw 1355403

3 oder 13 = Felgenhöhe
55 = Felgenbreite
4 = Anzahl Befestigungslöcher
031 = Lochkreis (031 = 100 051= 108, usw.)

Ich hab schon zig Varianten der Stempelung, bzw. auch Gegossen und gestempelt, z.B. 3704 erhaben und .031 gestempelt oder die 1 vor der 3554 war eingeschlagen, usw. es sind unzählig verschiedene Felgen im Umlauf, z.T. unterscheiden sich die 7" (neue Ausf.) noch in der Stärke der Stege (die, die versetzt zu den Bohrungen liegen)

komischerweise hat die 8" neue Ausführung 3814.031 als Radnummer!

meine 9" habe ich ohne Probleme eingetragen bekommen. Ich hab halt mal den Irmscher und Steinmetz Katalog und den Ronal Prospekt dabei gehabt... da steht nicht mal ne Felgennummer im Brief...

68er

11.01.12 08.21 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Argyle
Loud pipes save lives !

Hab diese hier gefunden:
http://www.kts.de/shop2/default.asp?site...032&onload=true

die 12x1,5 mit 15mm Ansatz

Der Schaftdurchmesser steht leider nicht dabei, ist aber bis jetzt der beste treffer.

kennt die einer? oder hat jemand eine bessere Bezugsquelle?

Grüße

Stefan

68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
17.02.12 00.26 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Monarch

images/avatars/avatar-2016.jpg

Herkunft: ein Thüringer in Hessen

Nabend,
also die Info das es bald neue Flachbundmuttern geben soll bekomme ich schon seit einem Jahr von Reprotec,wäre schön wenn sie nun doch kommen.
Weil ich brauch doch so schöne Radschräubchen,hätte ich die nur gekauft als es sie noch gab. Wandhauer
19.02.12 22.09 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

Zitat:
Original von Monarch
die Info das es bald neue Flachbundmuttern geben soll bekomme ich schon seit einem Jahr von Reprotec,wäre schön wenn sie nun doch kommen. ------ Wandhauer

Scheint jetzt aber absehbar zu sein, aber nach der Vorgeschichte wollte sich Hr. Saalmann verständlicherweise auch nicht mit einer genauen Zeitangabe festlegen.

Ich werds abwarten smile

oder ich steh mal mit Blitz18 bei Greenie vor der Tür scheinheilig

Grüße

Stefan

68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
20.02.12 21.47 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Greenie

gottseidank hab ich die damals gekauft...obwohl ich damals noch nichtmal Felgen dafür hatte..... blink
20.02.12 07.19 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

Themenstarter Thema begonnen von Blitz18

Zitat:
Original von Greenie
gottseidank hab ich die damals gekauft...obwohl ich damals noch nichtmal Felgen dafür hatte..... blink

gut zu wissen, das du welche hast hut

Zitat:
Original von Blitz18
gut zu wissen, das du welche hast hut

das hilft Dir aber nicht...weil ich die selber brauch biggrin

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Ronal 1757013.jpg

20.02.12 22.22 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

ISCH habbn grooßes Radkreuz HöHö rauchen

Spass beiseite, Ich les grad von KTS das der Schftdurchmesser 0,68 zoll beträgt

sind rechnerisch 17,3 (knapp) mm
sollte also grade gehen.

Edith meint :
17,5 -17-6 sind wohl Original (s.u.), bei meinen (pulverbeschichtet) mess ich genau 17,2

68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
20.02.12 22.57 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Zitat:
Original von Argyle
ISCH habbn grooßes Radkreuz HöHö rauchen

höhöhö.....und ich hab eine 357 Mag :finger:
21.02.12 07.52 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

Zitat:
Original von Greenie

höhöhö.....und ich hab eine 357 Mag :finger:

wers glaubt erfreut - Dann würdest du keinen Kadett fahren, sondern auch was deutlich unhandlicheres wie einen Amidampfer.

-- Und bräuchtest die Muttern nicht!
-- Für Angebote bin ich offen beiss

Grüße

Stefan

68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
22.02.12 00.15 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Warum so kompliziert?

--> Guck Ebay
20.02.12 23.13
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Richtige Radschrauben für Ronal "Kleeblatt"

Impressum