Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Mikrofiche Digitalisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mikrofiche Digitalisieren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mikrofiche Digitalisieren schnarchie 06.01.12 16.42
 RE: Mikrofiche Digitalisieren Trabijoe 06.01.12 19.46
 RE: Mikrofiche Digitalisieren Kadett_B_4tl 09.01.12 00.57
 RE: Mikrofiche Digitalisieren Aaaaahhhndi 09.01.12 06.49
 RE: Mikrofiche Digitalisieren kadettodo 09.01.12 10.04
 RE: Mikrofiche Digitalisieren Schrägheck 09.01.12 12.31
 RE: Mikrofiche Digitalisieren schnarchie 09.01.12 16.08
 RE: Mikrofiche Digitalisieren kadettodo 09.01.12 17.25
 Das geht doch Kadett_B_4tl 09.01.12 19.20
 RE: Mikrofiche Digitalisieren schnarchie 10.01.12 12.06
 RE: Mikrofiche Digitalisieren Aaaaahhhndi 10.01.12 12.17
 RE: Mikrofiche Digitalisieren schnarchie 10.01.12 12.20
 Ist die Aktion schon Gestorben ? Kadett_B_4tl 10.01.12 14.38
 RE: Mikrofiche Digitalisieren schnarchie 10.01.12 14.51
 RE: Mikrofiche Digitalisieren Kadett_B_4tl 10.01.12 14.59
 RE: Mikrofiche Digitalisieren 68-LS-Coupe 10.01.12 16.26
 RE: Mikrofiche Digitalisieren KadettCity 10.01.12 16.37
 RE: Mikrofiche Digitalisieren Max 10.01.12 19.27
 RE: Mikrofiche Digitalisieren 68er 11.01.12 07.47
 RE: Mikrofiche Digitalisieren kadettblimo 11.01.12 09.46
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Daumen hoch! Mikrofiche Digitalisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.wjw-digital.de/archivierung_dokumententypen.html

gerade eine Anfrage gestartet was es kostet unsere geliebten Mikrofiche Digitaliesieren zu lassen klatsch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von schnarchie: 06.01.12 16.51.

06.01.12 16.42 schnarchie ist offline E-Mail an schnarchie senden Beiträge von schnarchie suchen Nehmen Sie schnarchie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnarchie in Ihre Kontaktliste ein
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

RE: Mikrofiche Digitalisieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich mal Gespannt

Gruss Michael
06.01.12 19.46 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo schnarchie,

da bin ich auch mal mehr als gespannt .

Ich hatte mal wegen Preisen ge-Googelt und da hab ich mich fast
auf den arsch gesetzt.

Ich vermute mal, dann müssen die Kosten von vielen Foren-Mitgliedern
geschultert werden , sonst wird das nix frown

Gruß
Michael
09.01.12 00.57 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann kann das jeder selber zuhause machen

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
09.01.12 06.49 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
kadettodo

Ich glaube, das könnt ihr euch sparen.
Die Qualität ist nicht berauschend.
Außerdem wäre es besser, wenn das Ergebnis auch s/w konvertiert würde.
Hier malein Beispiel eines KAD-Microfish:
09.01.12 10.04 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

invertieren kann jedes Fotobearbeitungsprogramm:

Wie man das besser digitalisieren könnte, weiss ich leider nicht.
Möglich wäre aber das Abfotografieren vom Sichtgerät.
Auch die Demontage des Oberteils vom Sichtgerät, Beleuchtung via LED und Opalglasscheibe (weiterhin von unten) und Abfotografieren mit Macro/Micro- Objektiv wäre denkbar.
Schlimmer als das Gezeigte wird das auch kaum.

Dauert halt ewig und setzt ein eigenes Sichtgerät voraus.
(und evtl. ein heftiges Macro Objektiv, bzw. starke Vorsatzlinsen)

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
09.01.12 12.31 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

Themenstarter Thema begonnen von schnarchie

@kadettodo

Wo hast du die denn machen lassen? Die sind ja verschwommen....
Und was hat es gekostet?
Ich habe derweilen noch keine Antwort erhalten

Schnarchi, ich habe die Dinger aus dem Inet ausgeliehen.
09.01.12 17.25 kadettodo ist offline E-Mail an kadettodo senden Beiträge von kadettodo suchen Nehmen Sie kadettodo in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

cool Das geht doch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ,

solche Aufgaben werden doch schon länger im Bereich der
Archivierung und im Dokumentenmanagement gelöst.

Das Hauptproblem ist eigentlich nur der Verkaufspreis der Geräte ,
das dürfte sich auch im Preisniveau einer entsprechenden
Dienstleistung wiederfinden.

GERÄTEBEISPIEL

Preisbeispiel

Gruß
Michael
09.01.12 19.20 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

So ich habe gerade das Angebot erhalten. Es ist wirklich verdammt teuer!
Digitalisieren der Daten auf DVD kostet 240€!!
Also für einen alleine echt zu teuer.

*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Zitat:
Original von schnarchie
So ich habe gerade das Angebot erhalten. Es ist wirklich verdammt teuer!
Digitalisieren der Daten auf DVD kostet 240€!!
Also für einen alleine echt zu teuer.

Für wieviel Fiche denn? Einen? Alle?

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
10.01.12 12.17 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

Nur für einen !

Fragezeichen Ist die Aktion schon Gestorben ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ schnarchie

Zitat:
Digitalisieren der Daten auf DVD kostet 240€!! Also für einen alleine echt zu teuer.

Nur mal angenommen, es finden sich genug Forenmitglieder die Geld
beisteuern. Also ich sach mal mindestens 25 M.Glieder die mit
10 Euronen in die Sache einsteigen.

Welchen der Microfiche sollte man den nehmen ?
Den letzten/jüngsten ?

Was ist mit denen, die keinen Obulus für die Aktion geben wollen ?
Umsonst weiterreichen ?
Oder die Weitergabe unterbinden ?

Sach mal was an !

Gruß
Michael
10.01.12 14.38 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

Umsonst weiterreichen wäre ja denen die dafür bezahlen unfähr.

Wenn sich genug finden das es bezahlbar ist und die DVD sich später brennen lässt,dann wäre es zu überlegen.

Aber das darf sicherlich nicht so Publik gemacht werden wegen Urheberrechte oder?

Hallo schnarchie,

das sehe ich auch so.

Vielleicht sollte man den Rest per PN machen - wegen Kohle und so. biggrin

Gruß
Michael
10.01.12 14.59 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Wartet mal bitte noch zwei drei Tage bevor ihr tätig werdet.

Ich habe einige Kontakte zu Konica Minolta. Die haben auch zwei Microfilmscanner im Angebot. Vielleicht könnte ich da irgendwie ein Ausstellungsstück nutzen, wenn denn eins da ist und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielleicht bekommen wir das für lau oder zumindest kleines Geld, aber ich kann noch gar nichts verprechen.

Denke zum Wochenende hin weiß ich mehr.

Tom headbanger

10.01.12 16.26 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Herkunft: St. Johann in Tirol

Sollte hier schon eine elitäre PN-Rige bestehen in der es um Sachen geht die nicht publik gemacht werden sollten, ich hätte auch interesse!

Mfg Markus

Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Dito!

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
10.01.12 19.27 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

ich könnte einen neuwertigen Fiche zum Scannen beisteuern, falls keiner voranden ist. Aber wie schon geschrieben wurde, welche Ausgabe sollte man da nehmen!?

68er

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
11.01.12 07.47 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

das ist die Frage. Meine ältese Microfish von 2/74 hat gefühlt doppelt so viel Seiten drauf wie die von 1987. Kommt vielleicht auch nur daher, dass in späteren Jahren die Seiten übersichtlicher gestaltet worden sind.

Bleibt dann halt nur die Frage nach den über die Jahre hinweg geänderten E-Teile Nummern, was dann besser ist. Die alten oder die jüngeren Microfish zu scannen, oder gleich alle?? biggrin

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
11.01.12 09.46 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Mikrofiche Digitalisieren

Impressum