Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Export-Blinkergläser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Export-Blinkergläser
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Export-Blinkergläser Max 18.12.11 23.27
 RE: Export-Blinkergläser Julian 19.12.11 06.56
 RE: Export-Blinkergläser Greenie 19.12.11 07.23
 RE: Export-Blinkergläser Aaaaahhhndi 19.12.11 08.04
 RE: Export-Blinkergläser Max 19.12.11 09.02
 RE: Export-Blinkergläser splendy 19.12.11 19.44
 RE: Export-Blinkergläser splendy 19.12.11 19.30
 RE: Export-Blinkergläser Greenie 19.12.11 19.35
 RE: Export-Blinkergläser Greenie 19.12.11 19.58
 RE: Export-Blinkergläser Bernd 19.12.11 21.00
 RE: Export-Blinkergläser Ebi001 19.12.11 21.48
 RE: Export-Blinkergläser 68-LS-Coupe 20.12.11 08.40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Fragezeichen Export-Blinkergläser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
hab grad ein bisschen in der Bucht rumgestöbert und bin dabei auf die gestoßen:

Export-Blinkergläser

Solche habe ich noch nie gesehen. In welchem Land waren denn die verbaut und warum sind die Zweifarbig? confused

Udo, du müsstest das doch wissen. biggrin

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
18.12.11 23.27 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

RE: Export-Blinkergläser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

z.B. Italien...

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
19.12.11 06.56 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das sind die Italienblinkergläser.....sind immer wieder mal welche in der Bucht...schön sind sie schon.....aber der Preis....
19.12.11 07.23 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Greenie
...schön sind sie schon.....aber der Preis....

Dann geh doch mal für Deine Plastik-Alltagskarre Blinkergläser kaufen... früher hat ne Kugel Eis auch nur 20 Pfennig gekostet... schönen dank an die Inflation, € & Co...

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
19.12.11 08.04 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Themenstarter Thema begonnen von Max

Zitat:
Original von Greenie
...schön sind sie schon.....aber der Preis....

naja hab normale neue Blinkergläser mit Chromrand kosten sogar komischer weise noch mehr. Hätte eigentlich gedacht das zweifarbige schwerer herzustellen sind und damit teurer. resigniert

2x Blinkergläser vorne Opel Kadett B orange m.Chromrand

Allerdings hab ich in Mannheim 2 gute originale für 10 Euro bekommen. klatsch

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
19.12.11 09.02 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
splendy

Herkunft: 17209 Leizen

Zitat:
Original von Greenie
ja das sind die Italienblinkergläser.....sind immer wieder mal welche in der Bucht...schön sind sie schon.....aber der Preis....

Der Preis.
Daran kann ich leider auch nichts ändern. Das Problem ist, dass der alte Hersteller (bei dem sich auch alle anderen Anbieter eindecken) ständig die Preise erhöht.
Sein Argument: Er baut sehr ähnliche Blinkergläser auch für z.B. Porsche 912. Hier dürfen die Blinkergläser ganz locker 60.-€ das Stück (!) kosten...keiner meckert. Die Herstellungs und Produktionskosten sind aber nahezu identisch.
Was soll ich dem sagen ? Ist ja "nur" für Opel ? Sowas geht ja mal gar nicht ! shoot

Unsere neuen Gläser werden jetzt auf einer anderen Form von einem andern Hersteller gefertigt und ich hoffe, weitere Preiserhöhungen erstmal verhindern zu können.

Schaun wir mal....

Hast recht Greenie...
Da hätte man sich für ´ne Kiste Rotwein ein paar davon holen und wegstellen sollen. Ich glaube heute ist das dort auch nicht mehr so doll mit den Kadetten. Schade eigentlich ! Die meisten haben wenig Rost. Ich würde fast sagen, die sind zum Teil besser als California-Opels

Stay clean

Udo
19.12.11 19.44 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
splendy

Herkunft: 17209 Leizen

Hallo Männers...

Die Exportteilchen waren tatsächlich u.a. an den Italien-Kadett verbaut. Ich glaube Belgien auch.
Warscheinlich braucht die hier kein Mensch...aber ich fand sie irgendwie schon immer witzig und deswegen dachte ich mir... los gehts.

Viele Grüße

Udo
19.12.11 19.30 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ich find die auch schön.....sie erinnern mich immer an meine Jugendzeit,in der wir jedes Wochenende nach Italien gefahren sind um Schrottplätze zu plündern...ja und anfang der 80er waren noch massenhaft alte B Kadetten unterwegs im Pizzastaat......
19.12.11 19.35 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Rost ist in Italien auch heute noch kein Thema auf den Schrottplätzen,sofern man noch Plätze findet....die meisten Plätze wurden mitte der 90er von den Umweltbehörden vertrieben und begrünt....
das mit dem Preis kann ich schon nachvollziehen.....nichts wird billiger oder bleibt im Preis stehen,aber im meinem Hirn ist alles noch zu fest verankert wie schön es mal war als wir unsere D-Mark noch hatten cry
dum geb ich meine Teile warscheinlich auch immer zu billig ab motz tongue
19.12.11 19.58 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Bernd

images/avatars/avatar-2477.jpg

Herkunft: Nähe Dümmersee

Moin,

wie?? Die kann hier keiner gebrauchen? Irgendeiner kann immer irgendetwas gebrauchen!

Bernd hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Kadett - klein (01).jpg

Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Och der Preis geht doch noch, ich hab einen laden gefunden da kostet eins 26,90 €

www.oldtimerbeleuchtung.de

also für zwei 53,80 da sind die von splendid ein schnäpchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ebi001: 19.12.11 21.49.

19.12.11 21.48 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

OT

08/15-Autoteile-36-immer-billiger.de biggrin wo ist hier der "gefällt mir" Button?

End OT

Tom headbanger

20.12.11 08.40 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Export-Blinkergläser

Impressum