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was hast den da liegen 11er oder 12er....
für 11er gibt es noch alles aber teuer....
für 12er gibt es auch noch alles aber etwas günstiger...
wie tief sind denn die Riefen....mach mal einige Fotos...
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09.12.11 22.28 |
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örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
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Tja, das liegt daran wir tief die riefen sind.
Ich meine 11er Kolben im Übermass ist schwer rannzukommen.
Am besten lässt du mal jemanden mit erfahrung rüberschauen.
Eine Riefe im Zylinder muß nicht automatisch das aus bedeuten, liegt halt immer drann welche uhrsache die haben, z.b. gebrochener kolbenring, wie viele und wie tief.
Wenn der kreutzschliff auf den Wänden noch deutlich zu sehen ist lohnt es sich noch die laufbahnen zu Vermessen, wenn die Wände schon spiegelblank sind ist der Motor eh Verschlißen. es kommt dann auch noch zu einer deutlich spürbaren Kante im bereich des Ot.
Ich schätze mal die Aktion Kolben/Zylinder so auf 500€, vorrausgesetzt du bekommst Kolben.
Dann halt noch den Rest dabei, Kopf machen, Kurbelwelle etc.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
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09.12.11 22.34 |
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Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
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Kolben im 0.5er Übermaß habe ich... und zwar nicht für 400 Teuros. Kann die 1.1S Kolben für 200.- den Satz inkl. Ringe anbieten...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
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10.12.11 00.40 |
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@julian....wie Kolben im Übermaß......für 200.....
gib mal bitte die genauen Masse an....ich such doch schon ewig welche zum Neuaufbau von meinem originalen 11SR......
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10.12.11 07.20 |
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ElfSR

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser
Themenstarter
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Moin,
habe schauen lassen bei 2 Motoren...
einer da sind die Wände schon ziemlich blank, aber alle Zylinder haben Laufspuren, aber 11SR!
Der andere 11S, mit wohl tatsächlich 65tkm auf der Uhr, Kreuzschliff noch sehr gut zu sehen, aber eine megatiefe Riefe im 4ten Zylinder!
Heute noch einen Motor aufgemacht wo 11S draufsteht aber N bzw Muldenkolben drin sind, da waren die Wände vom Gefühl ohne Riefen dafür spiegelglatt!
Fotos mache ich nicht von, weil ich immer voll schmierige Finger habe, und die Kamere nicht einsauen möchte!
Denke es wird auf Motorenbauer drauf hinauslaufen!
Habe auch nur nach den Zylinderwänden geschaut, und zB nicht nach Dichtheit der Ventile, oder der Kurbelwelle, weil ich da garkeine Ahnung von habe!!!
Michael
__________________ Bis-Rallye 67 klassisch-silber-schwarz, Bis-Coupe 66 mit SSD royalblau
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10.12.11 12.32 |
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