Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Schrottplatzthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schrottplatzthread
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Schrottplatzthread Arni 25.11.11 00.23
 RE: Schrottplatzthread kadettblimo 25.11.11 07.50
 RE: Schrottplatzthread ohv70 25.11.11 13.34
 RE: Schrottplatzthread ohv70 25.11.11 13.35
 RE: Schrottplatzthread KadettCity 25.11.11 14.02
 RE: Schrottplatzthread hitchhaker 25.11.11 14.40
 RE: Schrottplatzthread KadettCity 25.11.11 14.45
 RE: Schrottplatzthread Duke Nukem 25.11.11 14.54
 RE: Schrottplatzthread KadettCity 25.11.11 16.04
 RE: Schrottplatzthread Duke Nukem 25.11.11 16.08
 RE: Schrottplatzthread KadettCity 25.11.11 16.14
 RE: Schrottplatzthread Duke Nukem 25.11.11 16.22
 RE: Schrottplatzthread Greenie 25.11.11 18.12
 RE: Schrottplatzthread ohv70 25.11.11 18.42
 RE: Schrottplatzthread Greenie 25.11.11 20.18
 RE: Schrottplatzthread cruiser 25.11.11 20.51
 RE: Schrottplatzthread Ross 25.11.11 21.04
 RE: Schrottplatzthread jj.77 25.11.11 21.07
 RE: Schrottplatzthread Max 25.11.11 21.50
 RE: Schrottplatzthread Greenie 25.11.11 22.02
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arni

Herkunft: Düsseldorf

Schrottplatzthread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Da ich ja nicht nur ab und zu nen' alten Opel restauriere(sondern auch mal nen 'rostigen Ford cool ),stehe,bzw.,stand ich auch ab und an mal für eine schöne gepflegte Schrottplatztour zur Verfügung(zumindest zu Zeiten,als es noch richtige Schrottplätze gab :kopsmile .Hatte mir mal gedacht,daraus einen neuen Thread zu eröffnen,mit einem(abfotografierten) Foto vom Februar 1989,irgendwo in Niederbayern.....
Bestimmt habt ihr auch noch solche Schätze in irgendwelchen Alben schlummern.... blink

Gruß Reiner

25.11.11 00.23 Arni ist offline E-Mail an Arni senden Beiträge von Arni suchen Nehmen Sie Arni in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder hab ich leider keine, weil ich lieber mit Werkzeug als mit der Kamera auf dem Schrottplatz war. Aber Erinnerungen an einen Schrottplatz, war so um 1985, mit 7 Ascona A, davon 2 Irmscher und ein Steinmetz.... motz , daneben noch 2 19er Rallye F-Coupes......aber ich war jung, hatte keinen Platz und noch weniger Geld, und so ist dann alles mit der Zeit in die Presse gewandert.... evil evil
Kann mich auch noch an einen Ascona A erinnern, der um das Jahr 2000 blechmässig restauriert auf den Schrott wanderte, weil sich a) der Schrauber nicht mehr um sein Gefährt kümmerte und b) dessen Papa der Meinung war, seine neue A-Klasse würde sich in der Garage besser machen. Einen Tag nach Einlieferung auf dem Schrottplatz stapelten sich schon 2 Autos auf dem A-Ascona....

Generell gibt es bei mir im Ecken kaum noch einen Schrottplatz, die Guten sind verschwunden und die schon immer miesen sind noch mieser geworden und verwehren einem kurzerhand den Zutritt.....

schöne alte Zeit.....als man noch dachte, die damals noch gar nicht so alten B-Kadetten, Ascona A usw. würden auf den Bäumen nachwachsen..... resigniert

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
25.11.11 07.50 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Hier ein paar Bilder von meinem ex "Miststück" einem 73er Festival mit Automatik. Muss so Anfang der 90er gewesen sein. Die Karre hat mir seinerzeit den letzten Nerv geraubt! Nie gescheit gelaufen , beinah abgefackelt , mitten auf der Kreuzung stehengeblieben usw... wuerg Heute würde ich das natürlich nicht mehr machen + hab mittlerweile ja auch mehr Ahnung von der Materie. Aber damals.... shoot
Asche auf mein Haupt. RIP Kadett.
Schrottplatz ist in Reilingen ( Hocker + Christ )
Gruss Stefan.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
25.11.11 13.34 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

....

25.11.11 13.35 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Herkunft: St. Johann in Tirol

Ach wenn es doch möglich wäre in die Vergangenheit zu reisen! Würde mir sofort diesen Schrottplatz kaufen! Da würden sicherlich einige Schätze herumliegen

Mfg Markus

images/avatars/avatar-2552.jpg

Herkunft: Heidelberg

Genau das dachte ich eben auch. Schon alleine der T2 oder der alte BMW wären klasse.
25.11.11 14.40 hitchhaker ist offline E-Mail an hitchhaker senden Beiträge von hitchhaker suchen Nehmen Sie hitchhaker in Ihre Freundesliste auf
KadettCity

Ich glaube aus heutiger Sicht wäre es schwer ein Auto auf diesem Schrottplatz zu finden, dass es nicht wert wäre zu restaurieren.

Mfg Markus

Herkunft: Bochum

Zitat:
Original von KadettCity
Ich glaube aus heutiger Sicht wäre es schwer ein Auto auf diesem Schrottplatz zu finden, dass es nicht wert wäre zu restaurieren.

Mfg Markus

meiner ist auch vom Schrottplatz tongue

nur ca. 2 Stunden Schweißarbeiten hab ich gehabt.

Duke Nukem hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: kadett.jpg

25.11.11 14.54 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
KadettCity

Auf dem Bild steht "before" will das "and now" sehen!

Mfg Markus

Zitat:
Original von KadettCity
Auf dem Bild steht "before" will das "and now" sehen!

Mfg Markus

ahh yoo, habs vergessen dass da "before" steht tongue

aber hier ist "and now" aus der gleichen Sicht

Duke Nukem hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: kk.jpg

25.11.11 16.08 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
KadettCity

Sind ja 2 Welten -> bist du selber mit der Farbe drüber gegangen?

So ein Weißer mit roter Ausstattung würde mir sehr gut gefallen!

Mfg Markus

Zitat:
Original von KadettCity
bist du selber mit der Farbe drüber gegangen?

Mfg Markus

Ja habe es selbst gemacht, ist noch aber jede menge Lackstaub auf dem Kadett, muss mir nur eine gute Poliermaschine besorgen dann wird er kräftig poliert bis alles glänzt. Habe auch richtig dick Farbe verwendet damit man auch später was zu wegpolieren hat.
25.11.11 16.22 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Greenie

ich hab genau da in Reillingen beim Hocker vor 4 Jahren einen 19er Rallye geschlachtet der da stand....hab dann auch gleich hier gepostet daß ihn doch einer retten sollte,weil ich keine möglichkeit mehr hatte den zu holen....er wurde dann von einem C Kadett Fahrer gekauft und geschlachtet und die Teile in der bucht vertickt.....
Heute hat weder der Hocker noch der Christ noch Teile für alte Autos....wurde alles eingepresst....leider.....
ich hatte ja selbst mal einen Schrottplatz in München von 1984-86....fragt nicht was da alles übern Jordan gegangen ist....
die einzigen Bilder die ich hab sind von einem 444 der am Ammersee bei einem Autohändler steht seit 1982.....
und 2 Bilder von einem Cabrio auf einen Schrottplatz in der Pfalz ....muß ich aber erst Scannen am WE....
25.11.11 18.12 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

@Greenie Ja da kann ich mich noch entsinnen an Deinen Beitrag zum Rallye. Den hätt ich auch gerne genommen aber kein Platz. Wandhauer
Freu mich auf die Bilders. Top
Gruß Stefan. Wink 2

25.11.11 18.42 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ich hatte damals keinen Kopf mehr für den Rallye,weil genau an dem Tag als ich ihn holen wollte mein Vater gestorben ist....
huete ärgere ich mich immer wieder,daß ich nicht sofort zugeschlagen hab.....aber so ist das Leben face4
25.11.11 20.18 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

So um 2002 / 2003 rum standen in Salzgitter noch 3- 4 B-Kadetten gleichzeitig beim Schrotti rum. Diese Zeiten sind hier aber auch endgültig vorbei.

cruiser
25.11.11 20.51 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Ross
Tennis-Champignon

images/avatars/avatar-2405.jpg

Herkunft: Orrefors, Schweden

Super Idee für einen Thread! Ob ich Bilder beisteuern kann, muss ich noch sehen, aber hier mal eine kleine Geschichte, die ich nicht vergessen werde:

Dort, wo ich früher wohnte, stand in der Nachbarstraße über etliche Jahre hinweg ein Ascona-A, 4-Türer, L-Version, beige-grau (papyrusbeige?) mit Vinyldach, 1,6 S mit Automatic. Der Wagen sah immer tip top gepflegt aus, Lammfelle über den Sitzen, sah alles ziemlich nach Erstbesitz aus. Wir sprechen hier vom Jahr 1995.

Zu der Zeit hatte ich einen Manta-A aus Kalifornien gekauft und brauchte einen km-Tacho als Ersatz für den Meilentacho. Also zum damals größten Schrottplatz der Stadt gefahren und gefragt, ob er irgendwas da hat. Der Schrotti schickte mich zu einem großen Haufen, auf dem zwischen allerhand Eisenschrott auch einige aussortierte Autos zum Einschmelzen lagen. Dort lag dann der besagte Ascona-A, natürlich durch den Greifer des Krans unwiederbringlich zerstört, das komplette Dach war abgerissen.

Ich fand die Situation befremdlich, diesen damals schon auffälligen und in diesem Zustand seltenen Wagen ganz plötzlich als Wrack wieder zu sehen.

jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

November 2007 ...

... ohne Worte.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
25.11.11 21.07 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Ein Schrotthändler bei mir in der Nähe hatte während der Abwrackprämie, wie so viele andere auch, ein paar Oldis rumstehen crazy . Bilder hab ich leider keine gemacht Wandhauer . Da war´n ein paar Käfer und ein gut erhaltener 1er Golf. Bin zwar kein VW-Fan aber trotzdem schade drum.

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
25.11.11 21.50 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

in der abfuckprämienzeit hatte der größte Schrotter in München zahllose Oldis am Platz....Commo A 2T Limo ...B Commo Coupe ...Borgward Isabella NSU TT
u.s.w.....ich fand das zum wuerg
25.11.11 22.02 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Schrottplatzthread

Impressum