Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » abgemeldet und kein fahrzeugschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen abgemeldet und kein fahrzeugschein
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 abgemeldet und kein fahrzeugschein Phago_Z 04.11.11 18.47
 RE: abgemeldet und kein fahrzeugschein Miss Larifari 04.11.11 19.00
 einbehaltener schein Phago_Z 04.11.11 19.03
 RE: einbehaltener schein Miss Larifari 04.11.11 19.07
 RE: einbehaltener schein Duke Nukem 04.11.11 19.17
 RE: einbehaltener schein Miss Larifari 04.11.11 19.21
 RE: abgemeldet und kein fahrzeugschein Phago_Z 04.11.11 19.05
 RE: abgemeldet und kein fahrzeugschein Phago_Z 04.11.11 19.16
 RE: abgemeldet und kein fahrzeugschein Phago_Z 05.11.11 09.15
 RE: abgemeldet und kein fahrzeugschein Duke Nukem 05.11.11 11.26
 RE: abgemeldet und kein fahrzeugschein Phago_Z 05.11.11 13.23
 Lösung gefunden Phago_Z 07.11.11 13.09
 RE: Lösung gefunden Duke Nukem 07.11.11 14.02
 RE: abgemeldet und kein fahrzeugschein Phago_Z 07.11.11 15.43
 RE: abgemeldet und kein fahrzeugschein Greenie 07.11.11 18.56
 RE: abgemeldet und kein fahrzeugschein BetsyBoomerang 08.11.11 17.00
 RE: abgemeldet und kein fahrzeugschein sommerfisch 08.11.11 17.18
 RE: abgemeldet und kein fahrzeugschein Duke Nukem 09.11.11 07.21
 RE: abgemeldet und kein fahrzeugschein Phago_Z 08.11.11 23.05
 lotus Phago_Z 09.11.11 13.35
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

abgemeldet und kein fahrzeugschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen guten abend

ich wollte heute meine berta anmelden.
habe den großen brief (pappe und den neuen), ne niegelnagelneue HU/AU
nen kaufvertrag, oldtimergutachten usw.

problem is aber, die karre is 2007 das letzte mal angemeldet worden und i-wann abgemeldet.
der letzte eingetragene besitzer ist nicht, der, vom dem ich den wagen gekauft hab.
und der kleine schein ist nicht mehr vorhanden.

was nu?
die zulassungstelle hat sich wie sollte es auch anders sein, ganz zickig und ist wie immer sehr hilfreich (auskunft vor ort gleich null)

die eingetragene besitzerin ist nicht zu erreichen.
keine nr. im telefonbuch, bei der auskunft ec.

kennt jemand, den weg, den ich einschlagen mussm um meinen grad überarbeiteten kadettillac anzumelden???

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
04.11.11 18.47 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Miss Larifari


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 14.07.11
Herkunft: Rheinland

RE: abgemeldet und kein fahrzeugschein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt... confused
Wenn das Auto abgemeldet wurde, wurde der Fahrzeugschein doch sowieso eingezogen. Das heißt, du kannst auch keinen haben. Der Fahrzeugschein wird ja auch dann für dich neu gemacht, mit deinem Namen und Adresse und den eventuellen Eintragungen.
Was du haben musst um ihn neu anzumelden, ist die ABMELDEBESCHEINIGUNG (und den Brief, Tüv/Asu, etc.)!
Das ist aber vo Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich. Bei einigen kriegt man dann auch den entwerteten Schein zurück, der dann als Abmeldung gilt.
Zum neu anmelden braucht man bei abgemeldeten Autos doch an und für sich keinen schein. icon_question
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
04.11.11 19.00 Miss Larifari ist offline E-Mail an Miss Larifari senden Beiträge von Miss Larifari suchen Nehmen Sie Miss Larifari in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Phago_Z
einbehaltener schein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein absolut nicht.

seit 2005 wird der schein entwertet und zurück gegeben.
vor 2005 gab es eine abmeldebescheinigung

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
04.11.11 19.03 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Miss Larifari


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 14.07.11
Herkunft: Rheinland

RE: einbehaltener schein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meinen Kadett im Juni diesen Jahres zugelassen und hatte noch eine Abmeldebescheinigung, die ich beim Straßenverkehrsamt vorgelegt hab. Und abgemeldet war er erst seit April diesen Jahres.
04.11.11 19.07 Miss Larifari ist offline E-Mail an Miss Larifari senden Beiträge von Miss Larifari suchen Nehmen Sie Miss Larifari in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

RE: einbehaltener schein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phago_Z
nein absolut nicht.

seit 2005 wird der schein entwertet und zurück gegeben.
vor 2005 gab es eine abmeldebescheinigung


Das stimmt

Ich habe auch für mein FiAT kein Fahrzeugschein gehabt, habe gesagt dass ich es verloren habe und das wars, war aber nicht bililg der neue wenn der alte verloren gegangen ist, ca. 70 Euro :(

fahrzeugbrief ist wichtig und nicht Fahrzeugschein.
04.11.11 19.17 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Miss Larifari


images/avatars/avatar-2322.jpg

Dabei seit: 14.07.11
Herkunft: Rheinland

RE: einbehaltener schein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist da grade noch was eingefallen: Da ich ja auch keinen Schein hatte (sondern eben die Abmeldebescheinigung), und das Auto ja nicht mehr in irgendwelchen Listen steht, verlief die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt folgendermaßen:
Ich bin mit Kaufvertrag, Tüv, Gutachten, Brief und Abmeldebescheinigung dahin (also auch ohne Schein). Zusätzlich hab ich mir noch aus dem Internet das Datenblatt zu dem Auto ausgedruckt.
Dann hat die Sachbearbeiterin über ihr System die Fahrgestellnummer eingegeben und überprüft, ob das auto gestohlen war. Da dies natürlich nicht der Fall war, hat sie mir den neuen Schein aufgrund des ausgedruckten Datenblatts aus dem Internet erstellt.
04.11.11 19.21 Miss Larifari ist offline E-Mail an Miss Larifari senden Beiträge von Miss Larifari suchen Nehmen Sie Miss Larifari in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Phago_Z
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das man diesen bekloppten schien undbedingt braucht ist bescheuert, der wir ja eh vernichtet und neu ausgestellt.

ich hab auch früher schonmal fahrzeuge angemeldet und da wollten se auch nur nen brief sehen.
aber da hatt ich auch noch kennzeichen, vlt ja deswegen

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
04.11.11 19.05 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Phago_Z
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm dann is das mal wieder das beste beispiel für "da weiß die linke nicht was die rechte hand macht"
also typisch deutsche behörden

ich könnt kotzen..

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
04.11.11 19.16 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Phago_Z
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@duke aber dein fiat war dann schon auf dich angemeldet oder??
die verlustmeldung muss doch der letzte eingetragene halter machen, oder etwa doch nicht?

@larifari: ja klar bei dir war das auch kein problem, da die abmeldebescheinigung ja als ersatz für den fahrzeugschein ausgestellt wurde beim abmelden.

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
05.11.11 09.15 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phago_Z
@duke aber dein fiat war dann schon auf dich angemeldet oder??
die verlustmeldung muss doch der letzte eingetragene halter machen, oder etwa doch nicht?



HIER LESEN : http://www.gera.de/sixcms/detail.php?id=...&_nav_id2=10248
Sorry es war mein Senator und nicht Fiat, nein es war auf den Vorbesitzer angemeldet und ich habe es verloren und nicht der letzte eingetragene Halter deshalb hat der damit nix zu tun. Es ging ohne was zu fragen, musste nur was unterschriben und das wars. Ich glaube ich musste 2-3 Wochen noch warten wegen der abfragen in Flensburg und Polizei. Das alles ist schon ca 3 Jahre her aber ich glaube nicht dass es sich was geändert hat

Versuche nicht glaubhaft zu machen dass du es verloren hast wenn du es nicht verloren hast, dann musst du eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, und es könnte sein dass der Schein von der der alten Zulassungsstelle einbehalten wurde und dann wird nicht so gut wenn die es so finden.

Ich habe gerade so im manchen Foren gelesen und es ist auch wie du es beschreibst wenn du Pech hast. Manche haben sich Anwalt genomen und dann gings wohl. Hast du Rechtsschutz ?
05.11.11 11.26 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Phago_Z
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich hab ne rechtschutz.
na super dann kann sich das ja hinziehen. die karre soll auf die straße.

wollten die denn auch den kaufvertrag sehen, als du den verlust gemeldet hast?
ich hab ja auch noch das ding, dass die person, von dem ich den gekauft hab, nich die letzte eingetragene person is.

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
05.11.11 13.23 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Phago_Z
Lösung gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Leute,
falls jemand mal in die Verlegenheit kommt.

ich hab die Lösung gefunden, und erstaunlicherweise is damit keine große Wartezeit oder imense Kosten verbunden :-)
ich hab doch noch Hoffnung für unser Land ;-)

ich hab bei der letzten Zulassungsbehörde angerufen
(in meinem Fall Hamburg)
dort haben sie ins System geguckt, mithilfe des letzten Kennzeichens und dem Namen des letzten Halters haben sie das Fahrzeug gefunden.

wenn man jetzt zu seiner eigenen Behörde geht, soll man mit dem Bearbeter bei der letzten stelle (hamburg) anrufen und die Schicken dann ein Fax, in dem Daten zum Fahrzeug stehen und das mit dem Fahrzeug alles i.O. (kein Diebesgut oder so)

und schon gehts los mit dem Normalen Zulassungswahnsinn :-)

mann mann... mir fällt ein Stein vom Herzen.
morgen hab ich nen Termin bei der Zulassungsstelle smile

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
07.11.11 13.09 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

RE: Lösung gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phago_Z
Also Leute,

ich hab doch noch Hoffnung für unser Land ;-)



bist du dir da sicher ??????? scheinheilig

Ich werd bald viel größeres Problem haben, ich habe ein Lotus Elan Bj. 1967, und noch nie in der BRD zugelassen . Die Engländer damas haben keine Fahrgestellnummer in ihren Fahrzeugen gehabt, da kannst du dir ausrechen was auf mich zukommt. Habe schon von Fällen gehört wo der TÜV-Noob die Polizei angerufen hat weil er sowas nicht kannte. Ohh man ich freu mich schon jetzt auf die HU evil
07.11.11 14.02 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Phago_Z
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach du kacke....

das kann heiter werden.
na auf jedenfall erwarte ich das ergebnis zu lesen ;)

drücke dir die daumen

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
07.11.11 15.43 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daß Fahrzeuge keine Fahrgestellnummer haben ist ja schon bekannt....
mein 57er Chevy hatte auch keine....vorgabe vom TÜV,die Nummer aus dem Brief einschlagen vorne rechts am Rahmen.....ich hab dann gleich ein Stück weiter hinten noch meinen Namen mit eingeschlagen biggrin
07.11.11 18.56 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
BetsyBoomerang


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 03.06.07
Herkunft: schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein 51er chevy hat noch nichtmal irgendnen fetzen papier dazu..DAS wird lustig... Wandhauer

__________________
suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
08.11.11 17.00 BetsyBoomerang ist offline E-Mail an BetsyBoomerang senden Beiträge von BetsyBoomerang suchen Nehmen Sie BetsyBoomerang in Ihre Freundesliste auf
sommerfisch


images/avatars/avatar-2157.jpg

Dabei seit: 17.09.10
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey Duke Nukem, mach doch mal ein Bildchen hier rein von deinem Emma-Peel-Mobil...hmm,den hätte ich auch gern,darf man ja mal zugeben...immer dieser Sozialneid...
...wünsche allen gutes Gelingen bei den Behörden!
Besto Steffen
08.11.11 17.18 sommerfisch ist offline E-Mail an sommerfisch senden Beiträge von sommerfisch suchen Nehmen Sie sommerfisch in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sommerfisch
hey Duke Nukem, mach doch mal ein Bildchen hier rein von deinem Emma-Peel-Mobil...hmm,den hätte ich auch gern,darf man ja mal zugeben...immer dieser Sozialneid...
...wünsche allen gutes Gelingen bei den Behörden!
Besto Steffen


jetzt steht er ziemlich zugebaut, kann so keine Bilder machen aber hier ist einz was ich vor 5-6 Monten gemacht habe. Er wiegt 580 Kilo und hat 130 PS.
Mein Europa find ich aber schöner biggrin http://www.youtube.com/watch?v=W3QkST_VVc0

Zitat:
Original von BetsyBoomerang
mein 51er chevy hat noch nichtmal irgendnen fetzen papier dazu..DAS wird lustig... Wandhauer


OWW das wird lustig, mein Kolege der arbeitet bei data classic, der müsste wissen wie man da vorgeht.

Duke Nukem hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: alp.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: wird.jpg

09.11.11 07.21 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Phago_Z
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir hat alles geklappt.
hat zwar gedauert, da ich der tuse erstmal ihren job erklären musste.
aber dann mit ihrer chefin zusammen hat sich das geklärt.
und nachdem dann das fax von der anderen zulassungstelle da war, ging seine normalen wege smile

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
08.11.11 23.05 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Phago_Z
lotus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow.. respekt. echt ein schönes auto smile

zu schade, das sowas heute nicht mehr gebaut wird.

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
09.11.11 13.35 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » abgemeldet und kein fahrzeugschein

Impressum