Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » verwirrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen verwirrt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 verwirrt Duke Nukem 10.10.11 18.55
 RE: verwirrt Kolbenfresser 10.10.11 19.05
 RE: verwirrt löffli 10.10.11 20.00
 RE: verwirrt Duke Nukem 10.10.11 20.31
 RE: verwirrt kolbenfresser01 11.10.11 10.23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Achtung verwirrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin ein wenig verwirrt jetzt, seh euch diesen link hier und bitte nach unten scrollen, da sind doch 1200 OHV mit 4 fach vergaser. das wäre wieder was neues für mich. crazy

oder seh ich das was falsch ???

http://feed205.photobucket.com/albums/bb...rsa/account.rss
10.10.11 18.55 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, das sind 2 doppelvergaser

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
10.10.11 19.05 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal den Link

http://www.youtube.com/watch?v=4MLQ6tjbeVM

die sind völlig "krank"
Da gehört schon großes Wissen und die entsprechenden Möglichkeiten zur Herstellung dazu, so etwas zusammenzubauen!!! War schon mal in anderem Fred besprochen. Da muß man von irgendeinem "passendem" Motor den Kopf so umfriemeln (Wasser und Ölkanäle, Ventieltrieb, Zylinderabstand....) das alles zusammen läuft. Oder neuen Kopf aus dem Vollen herstellen.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
10.10.11 20.00 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von Duke Nukem

Zitat:
Original von löffli
schau mal den Link

http://www.youtube.com/watch?v=4MLQ6tjbeVM

die sind völlig "krank"

COOL, ich keine Ahnung wie der OHV kopf aufgebaut ist, aber ich kann es mir vorstellen dass man die 2 Einlasskanäle so tief plant bis man auf die 4 kanäle kommt und dann eine bearbeitete Platte einschweist oder einschraubt.

genauso wie man ein 24V Omega Kopf um 2 Zylinder kürzen kann, offene Stelle schweisen und dann hat man ein 16V Kopf für 4 Zylinder CIH Motoren
10.10.11 20.31 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Der Assi hier im Forum kennt den Besitzer vom Frosch. Der kann Angaben zum Umbau machen. Gibt's meines Wissens nach ohnehin schon einen Uraltfred dazu.

Abgefräst bis zur Trennung der Kanäle wurde der Kopf allerdings nicht. Der Kanal wurde im oberen Bereich erweitert und in der Mitte getrennt. Bei den verwendeten IDF-Vergasern ist das etwas suboptimal. Es gibt auch Umbauten mit DCNF-Vergasern, da ist das dann etwas besser - aber viel teurer mad

Grüße!
Thomas

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » verwirrt

Impressum